Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt

Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9taWNhc3NldC0zOTMwMS5qcGc.jpg
Nachdem sich Michelin bereits vor einiger Zeit mit ausgezeichneten Enduro-Reifen im Mountainbike-Segment zurückgemeldet hat, präsentieren die Franzosen jetzt vier neue Reifen für den Downhill-Einsatz. Alle Infos zu den neuen Michelin Downhill-Reifen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt
 
Sind mir auch zu schwer. Aber sind halt dh und bikepark reifen.
Find ich symphatisch und oldschool das jemand spezielle park reifen baut und das marketing pedelecs ignoriert.
 
Eine Pressemitteilung OHNE DETAILBILDER des Produkts? Das gehr redaktionell besser, oder?

Finde eher schlimmer das ich seit Wochen nur in UK die Reifen bestellen kann, finde einfach keinen Deutschen Distributor. BMO, BD, B24,BC nichts da.. Wenn da einer mehr bescheid weiß, please tell me :3
 
...hahaha, french style - sind sicher saugeil aber auch auf der Webseite sind keine Detailpics der DH-Reifen zu sehen...
 
Find den DH 34 Bikepark Reifen ganz cool für den Kurs (21,5€ bei bike components). Weiss jemand ob die GUM X Mischung des Reifens die gleiche is wie beim Enduro? Karkasse würd mich auch mal interessieren wie die abschneidet.
 
Gibts schon Erfahrungen mit den Reifen?
bin meine DH34 jetzt einen Tag gefahren. Wobei es effektiv eher ein halber war. der hintere hat nicht einmal eine Abfahrt überlebt, sondern ist an einer Seitenstolle angerissen und die Tubelessmilch hat auch nicht mehr abgedichtet. Mit Schlauch hatte ich dann auch noch einen weiteren Platten.
Pannenschutz ist wirklich weit davon entfernt, was ich von einem 1500g schweren Reifen erwarte.
Grip und Dämpfung hingegen sind ausgezeichnet. Rollen tut er auch ganz gut.
Soweit zumindest mein erster Eindruck.
 
Pannenschutz ist wirklich weit davon entfernt, was ich von einem 1500g schweren Reifen erwarte.
Soweit zumindest mein erster Eindruck.

Fahre nun schon länger mit den Reifen auch DH34, keine Platten, halten bisher länger als die Maxxis HighRoller2 (hinterreifen) und Schwalbe MM Soft (hinterreifen). Fahre Tubeless und bisher alles überlebt 3+ Monate.
 
Fahre nun schon länger mit den Reifen auch DH34, keine Platten, halten bisher länger als die Maxxis HighRoller2 (hinterreifen) und Schwalbe MM Soft (hinterreifen). Fahre Tubeless und bisher alles überlebt 3+ Monate.
das macht mir hoffnung, dass das nur ein montagsprodukt war und ein neueer reifes tubless besser funktionieren wird.
 
Gibts schon Erfahrungen mit den Reifen?
bin meine DH34 jetzt einen Tag gefahren. Wobei es effektiv eher ein halber war. der hintere hat nicht einmal eine Abfahrt überlebt, sondern ist an einer Seitenstolle angerissen und die Tubelessmilch hat auch nicht mehr abgedichtet. Mit Schlauch hatte ich dann auch noch einen weiteren Platten.
Pannenschutz ist wirklich weit davon entfernt, was ich von einem 1500g schweren Reifen erwarte.
Grip und Dämpfung hingegen sind ausgezeichnet. Rollen tut er auch ganz gut.
Soweit zumindest mein erster Eindruck.
Ja von 1500g Reifen würde ich auch einiges erwarten.
Ich hatte in alten Tagen einen 2.7er Intense Reifen mit rund 1550g. Ich erinnere mich noch, wie ich ihn nach hartem DH-Gaballer und danach noch Urban-Freeride aufgepumpt habe, weil mir bei Treppensprüngen zweimal Stufenkanten etwas zu hart durchkamen. Panne gab es keine und Fahrverhalten war sonst einwandfrei.
Ich habe beim schnellen Nachpumpen an der Tanke nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe, dass ich die ganze Zeit mit 0,4bar unterwegs war.
Das beschreibt ungefähr was ich von 1500g Reifen erwarten würde ...
 
Gibt's den Reifen nur mit DH Karkasse ?
Hab aktuell MAXXIS Exo drauf ( war ein Fehlkauf aber komm damit bisher gut klar ) und würde mir mit den Michelin Mal gutes Kilo aufs Rad hauen ?
 
Jemand ne Idee wo ich den dh22 in 29" herbekommen ? Aktuell finde ich nur den mud in 29...überlege ob ich den Park Mal teste als Übergangslösung
 
Zurück
Oben Unten