Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Nachdem Nicolai bereits vor einiger Zeit eine spezielle Form des Direktvertriebs eingeschlagen hat, geht man jetzt den folgerichtigen Schritt und passt auch das Service-Angebot dementsprechend an. Alle Infos dazu gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox
 
Also ich freue mich über jede sehr schnell beantwortete Mail von Nicolai, wenn ich mal eine Frage habe. Das ist sicherlich kein gängiger Standard bei vielen anderen Herstellern.
Vermutlich sehr nette Emails und keine kritischen. Bei Kritik ist nämlich Funkstille :)

Nicolai Support ist so:
Du hast ein Problem am Bike, du rufst an und es wird eine Lösung gefunden. Sofort. Unentgeltlich. Einfach geil. Bei mir geschehen bis heute. Dafür bin ich der Firma sehr dankbar. Auch war das AC 2011 einfach das tollste Fahrrad meines Lebens.

Aber die Schattenseite ist auch:
Du hast Kritik und äusserst die höflich, aber bestimmt. Nobody cares about you, da wird sogar das Telefon aufgehängt, ja lieber Vincent dich meine ich. Kann man so machen, könnte mich aber auch mal vergraulen eines Tages.
 
Also du ohne jeglichen Fakt sagst du einen Servicestau voraus?! Wow du scheinst ordentlich Einblick bei Nicolai zu haben

Und ihre Rahmen hat N schon vor 20 Jahren direkt versendet, Händler gibt's nur wenige, Service in kürzester Zeit direkt bei den Jungs
aber hey, du weißt es ja wohl besser ?

Ja, kenne mich aus. Habe selbst 3 Nicolai Räder gehabt und habe ja den Service "live" erlebt.
Krönung war mein Eboxx mit Motorschaden als es die Mobile Service Flotte gab, Feedback von N war -> wende dich an deinen Händler da dein Bike ein BJ zu früh ist. Allerdings hat der Händler keine Infos & Support von N erhalten und ich stand Ende als der Dumme da.
Von daher ja, ich weiß es besser!
 
Ich hatte 5 Nicolai also weiß ich es besser ??‍♂️?
Selbst bei nem gebrauchten Rad und eines was aus Teamhand war und kein Serienrahmen war gab es keinerlei Probleme wenn was war, Service ist immer vorbildlich gewesen
 
Ja, kenne mich aus. Habe selbst 3 Nicolai Räder gehabt und habe ja den Service "live" erlebt.
Krönung war mein Eboxx mit Motorschaden als es die Mobile Service Flotte gab, Feedback von N war -> wende dich an deinen Händler da dein Bike ein BJ zu früh ist. Allerdings hat der Händler keine Infos & Support von N erhalten und ich stand Ende als der Dumme da.
Von daher ja, ich weiß es besser!
Hattest du den Stress nicht mit der ehemaligen e-Bike Sparte? Und hat Nicolai dir nicht noch kürzlich ein Angebot zum Gespräch gemacht welches du verweigert hast, weil du "keine Lust hast, alte e-Mails zu suchen"? Ich kann dich da leider nicht ernst nehmen.
 
Hattest du den Stress nicht mit der ehemaligen e-Bike Sparte? Und hat Nicolai dir nicht noch kürzlich ein Angebot zum Gespräch gemacht welches du verweigert hast, weil du "keine Lust hast, alte e-Mails zu suchen"? Ich kann dich da leider nicht ernst nehmen.
Na da kommt doch noch bisschen Infos, schön das solche Clowns entlarvt werden die hier grosse Klappe haben und gegen Firmen schiessen
 
Ich hatte 5 Nicolai also weiß ich es besser ??‍♂️?
Selbst bei nem gebrauchten Rad und eines was aus Teamhand war und kein Serienrahmen war gab es keinerlei Probleme wenn was war, Service ist immer vorbildlich gewesen

Ja, da ich ich Service in Anspruch nehmen wollte und keinen bekommen habe.
Damit Ende der Durchsage, du bekommst als "fast" Teamfahrer sicher alles günstiger, aber wenn man nen premium Preis zahlt erwartet man halt auch pemium Service und das war es nicht, das ist Fakt.
 
Hattest du den Stress nicht mit der ehemaligen e-Bike Sparte? Und hat Nicolai dir nicht noch kürzlich ein Angebot zum Gespräch gemacht welches du verweigert hast, weil du "keine Lust hast, alte e-Mails zu suchen"? Ich kann dich da leider nicht ernst nehmen.

Ich dich auch nicht, das Problem wurde doch schon längst gelöst. Daher will ich auch keinen Kontakt mehr zu N. Mir hat mein Händler ohne Support von N geholfen.
 
Na da kommt doch noch bisschen Infos, schön das solche Clowns entlarvt werden die hier grosse Klappe haben und gegen Firmen schiessen

Bist du eigentlich der Forums-Polizist?
Ich suche dir gerne alles raus & schicke es dir. Dann kannst du die Fakten umfangreich bewerten und deine fundierte Meinung dazu äußern.
Wie hättest du die Daten gerne aufbereitet?
 
Lass stecken, das du das Gespräch mit n verweigerst spricht doch ne deutliche Sprache. Aber natürlich hinterher mitn Knüppel in der Hand auf sie stürzen
 
Schau mal in den Geometron Tröd. Recht aktuell. Ein paar Tage her.
Selbst wenn vorher es nicht reibungslos gelaufen ist was ja sogar von Nicolai geschrieben wird, wurde ihm uneingeschränktw Hilfe angeboten...schön frech solche dummen Sprüchen hier dann zu machen
 
Lass stecken, das du das Gespräch mit n verweigerst spricht doch ne deutliche Sprache. Aber natürlich hinterher mitn Knüppel in der Hand auf sie stürzen

So ein Bullshit! Was soll ich denn mit Nicolai noch sprechen, wenn das Problem schon gelöst ist?
Als es akut war, wollte ich sehr wohl mit Nicolai sprechen, aber Nicolai nicht mit mir.
Ich leite dir wie gesagt gerne jegliche Kommunikation weiter.
 
Hallo Zusammen,


hier mal ein paar Antworten:

  • Versandkosten bei einer Reklamation / Garantie werden von uns, der NICOLAI GmbH, getragen.
  • Versandkosten im Rahmen einer Serviceleistung werden vom Kunden getragen.

@IceQ- Es scheint als sei das Telefonat mit mir schon etwas länger her. Ruf mich doch gern nochmal an oder schick mir deine Nummer und ich rufe zurück. Dann können wir gern über dein Helius AC aus 2011? sprechen.

@BillMeyer Auch dir kann ich nur den Ratschlag geben dich noch einmal bei uns zu melden. Da wir eine kleine Firma sind, ist es uns wichtig dir zu helfen. Egal bei welchem Händler oder Vertragspartner du das Bike gekauft hast.

Wer einen NICOLAI Service anfragen möchte, kann dieses gern hier erledigen https://www.nicolai-bicycles.com/service/

Viele Grüße

Vincent
 
Logistik & Umweltaspekt jetzt mal ganz außen vor gelassen. Einfach traurig die Entwicklung von der Edel-Manufaktur zum Direktversender.
Jetzt mal alle Subjektivitäten außen vor, Mein Titan Rahmen ist in Südtirol geschweisst, mein alter Nicolai in Deutschland, beide kamen per Post, also nicht Premium? Diese Produkte mit kleinen Auflagen mit irgendeinem Direkt-Versender zu vergleichen, der in China oder in einem Entwicklungsland Massenware produziert, ist schon ignorant oder naiv.
 
Was soll das?
Warum wickelt man den Service nicht einfach über Fachhändler vor Ort ab?
Da Nicolai eh nicht die größte Firma ist, wird es wohl schnell einen Service Stau geben.
Ist genau so so zum scheitern verurteilt, wie die Mobile Service Flotte, die sie vor T -2 Jahren probiert haben.
Logistik & Umweltaspekt jetzt mal ganz außen vor gelassen. Einfach traurig die Entwicklung von der Edel-Manufaktur zum Direktversender. Edel Manufaktur der war gut :heul::heul::daumen:
 
Er hat doch Recht.
der Service wurde über die Jahre immer lahmer und schlechter.
Teilweise haben das die N-Händler, die für ihre "Premium-Kunden" einen Service bieten wollten, noch abgefangen.
Als N dann auf Direkt umgestellt hat wurde es schlimmer.
Nur weil die Verarbeitung ANGEBLICH gut ist ( früher war sie das mal, meine Erfahrung nach wurde die in den letzten 10Jahren aber immer schlechter), die Preise für Versandhandel sehr hoch sind und es nun eine holzverstärkte Kiste gibt ist man kein Premium mehr.
Da kann man auch jeden anderen Versender wählen und sparen.
Wirklich schade......und das sagt ein frühere Fanboy.
:lol: :daumen:
 
Kann man den Karton auch mieten bzw. wird dieser bei einem Service o.ä. von Nicolai gestellt (eventuell gegen Gebühr)?

So oft muss man sein Nicolai ja zum Glück nicht einsenden und dann knapp 90 Euro für einen Karton den man nicht mehr braucht falls man nicht anderweitige Verwendung dafür hat?
 
Zurück
Oben Unten