Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Ich wusste nicht das man sowas im Wachzustand überhaupt macht. Es soll ja auch Maschinen geben die das Blut mit Sauerstoff anreichern.
ich wurde selber vor 2 Jahren beatmet...das ist lediglich Sauerstoff angereicherte Atemluft, die als Schlauch unter der Nase hängt. Gleichzeitig wird immer der Gehalt mittels Blutanalyse (hatte einen Zugang am Arm) gemessen, und wenn er unter 95% fällt, dann piept es so laut, dass die Schwester kommt. Das ist übrigens das allgemein übliche, was in Krankenhäusern in der Intensivstation gemacht wird.
..
Nur als allgemeine Info: es gibt auch andere Krankheiten, weswegen man sogar viel öfters sterben kann. Seitdem ich das erleben durfte, habe ich übrigens kaum bis keine Angst mehr vor irgend etwas, da ich eh schon mal im Arsch war. Ich bin seit März fast nie alleine Rad gefahren und werde mir auch nichts verbieten lassen. Carpe diem.
 
[...]
Corona könnte Trump die Wahl kosten, je besser er die Krise meistert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er wiedergewählt wird.
Der Gegenkandidat ist nachgewiesen korrupt und verlogen, hat nen Vergewaltigungsvorwurf an der Backe und zeigt starke Anzeichen von Demenz. Ein spannendes Rennen! o_O
 
Früher gab's Kandidaten, die wenigstens vorher glaubwürdig Werte vertreten, um dann hinterher das Gegenteil zu machen. Jetzt lässt die Oligarchenklasse die Masken fallen.
 
Was ist aber besser? Da wäre mir persönlich der offensichtliche Depp lieber, da weiß ich was ich davon halten kann und wie ich die Mitmenschen, welche ihn gewählt haben und dies offen zugeben, einschätzen muss bzw. kann abwägen wie viel ich noch mit diesen Menschen zu tun haben möchte.
 
Stimmt. Besser wissen woran man ist, als auf einen freundlichen Obama reinfallen und dann mit Messer im Rücken aufwachen.
Am logischsten find ich die, die gar nicht mehr wählen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wurde selber vor 2 Jahren beatmet...das ist lediglich Sauerstoff angereicherte Atemluft, die als Schlauch unter der Nase hängt. Gleichzeitig wird immer der Gehalt mittels Blutanalyse (hatte einen Zugang am Arm) gemessen, und wenn er unter 95% fällt, dann piept es so laut, dass die Schwester kommt. Das ist übrigens das allgemein übliche, was in Krankenhäusern in der Intensivstation gemacht wird.
..
Nur als allgemeine Info: es gibt auch andere Krankheiten, weswegen man sogar viel öfters sterben kann. Seitdem ich das erleben durfte, habe ich übrigens kaum bis keine Angst mehr vor irgend etwas, da ich eh schon mal im Arsch war. Ich bin seit März fast nie alleine Rad gefahren und werde mir auch nichts verbieten lassen. Carpe diem.
wenn du nur Sauerstoff unter die Nase gehabt hast , dann warst nicht beatmet. Du hast nur Sauerstoff verabreicht bekommen. Ein Beatmung wird immer mit Tubus im Atemweg gemacht oder über ein tracheotomie. Bei der Beatmung übernimmt dass gerät dein kompletter Atmung oder bis zum Teil. So ein Tubus im Atemweg ist sehr unangenehm daran würdest du dich sicher erinnern.
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, das stimmt so nicht. Sauerstoff unter der Nase ist das eine, dann kommt die Beatmung mit Druck, da steckt der Kopf in einer Art Kissen, der Patient kann noch selbst atmen, wird aber durch den Druck unterstützt (davon spricht man bei Beatmen bei Corona, sah man auch gut in den Videos aus Italien). Dann kommt das Intubieren ohne Bewusstsein und dann gibt es noch die externe Anreicherung mit Sauerstoff (ECMO).
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, das stimmt so nicht. Sauerstoff unter der Nase ist das eine, dann kommt die Beatmung mit Druck, da steckt der Kopf in einer Art Kissen, der Patient kann noch selbst atmen, wird aber durch den Druck unterstützt (davon spricht man bei Beatmen bei Corona, sah man auch gut in den Videos aus Italien). Dann kommt das Intubieren ohne Bewusstsein und dann gibt es noch die externe Anreicherung mit Sauerstoff (ECMO).
Du meinst eine cpap Maske

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CPAP-Beatmung
 
wenn du nur Sauerstoff unter die Nase gehabt hast , dann warst nicht beatmet. Du hast nur Sauerstoff verabreicht bekommen. Ein Beatmung wird immer mit Tubus im Atemweg gemacht oder über ein tracheotomie. Bei der Beatmung übernimmt dass gerät dein kompletter Atmung oder bis zum Teil. So ein Tubus im Atemweg ist sehr unangenehm daran würdest du dich sicher erinnern.
Danke...ich bezog mich darauf was Letzroll schrieb "Beatmen ist nicht gleich intubieren. Nicht jeder der beatmet wird, muss auch intubiert werden. Wenn jemand intubiert werden muss, dann siehts schon ziemlich übel aus..."
und hab das nur noch einmal bestätigt! Bei mir war das seinerzeit nicht notwendig aber stand zuerst auf der Kippe.
Ich kenn daher sehr gut den Unterschied und hab mich damit eingehend beschäftigt! Danke für die Info. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sehr selten so ist, dass ein Tubus für die Beatmung benutzt wird, da es auch Risiken für den Patienten bedeutet, abhängig vom Befund..sogar davon abzuraten ist im Einzelfall (wie z.B. bei einer frischen Lungenembolie).
Prozeduren an den Atemwegen wie Intubation, Bronchoskopie und Absaugen werden nur bei absoluter Notwendigkeit mit entsprechenden Schutzmaßnahmen wie FFP3 Maske und Schutzbekleidung durchgeführt. Das ist dann ziemlich übel für den Patienten...nicht nur körperlich.
 
Zurück
Oben Unten