Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBMTU1MS5qcGc.jpg
Am 15. April hat die Bundesregierung neue Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. So dürfen nun Radläden wieder komplett öffnen – sowohl Werkstatt, als auch Verkauf. Hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
In Heinsberg greift die Bremse scheinbar; nun nach 4 Wochen Quarantäne; zum Glück;

Wie ein Arzt bei uns sagte: Vielleicht kommen wir mit zwei blauen Augen davon.
 
Wichtig ist erst mal: In Heinsberg konnte das exponentielle Wachstum aufgehalten werden.
Alles andere kommt späterm so weit sind wir ja noch nicht. Ich hoffe, in einer Woche sind wir's.

Und dann geht es weiter.
 
Mit Handschuhen batzt man aber selber nicht so rum. Und sie erinnern ein daran, dass man mit etwas mehr Bedacht rumfingern muss. Dabei meine ich nicht unbedingt Gummihandschuhe sondern halt ganz einfach Handschuhe. Idealerweise gut waschbare.
In den Supermärkten hier wurden die Kassierstationen verboxt. Die Kassenkräfte hatten wohl keinen Bock mehr angehustet zu werden von komischen Menschen.
Und die Touchscreens funktionieren ja auch so toll mit Plastik fingern...
Verboxt wurden wir jetzt auch, scheinbar gab es doch noch irgendwo was... Ist übrigens Vorgabe von Ministerium...
 
Gestern im Pfälzer Wald. Habe das Bild erst gemacht,
pwa.PNG

nachdem schon 4 Personen aufgestanden waren... Auf anderen Plätzen sah es auch so aus. Vielleicht alles Anhänger des schnellen Durchseuchungsansatzes ..... Wenn wir so weitermachen, ist wohl die erste Erkrankungswelle auch nach Ostern nicht ausgestanden. Führt dann eher dazu, dass Schritte wie von Herrn Seehofer eingebracht notwendig werden: Vollständige Ausgangssperre, mit strikter Überwachung (physisch, digital). Geht dann wohl echt nicht mehr anders.....
 
Vielleicht sind auch alle gesund und es besteht für niemanden eine Gefahr? Im Moment sind nur 0,07 % nachweislich auf den Virus getestet worden.
 
Na ja, wie gesagt, das Bild entstand, nachdem mehrere Leute schon aufgestanden waren und der Abstand zwischen den Bänken ist 0,5m. Was ich aber sagen will, ist wenn man schon den Weg des "langsamen Aussitzens" (den ja die meisten hier befürworten) geht, dann wird es nicht ohne noch mehr Konsequenz gehen, sonst kann die Anzahl der Neuerkrankungen nicht abnehmen. Und wer weiß schon wer gesund ist oder nicht, bei manchen äußern sich ja fast keine Symptome, Träger und Verbreiter kann man aber trotzdem sein.... und bei einer wohl bestehenden Übertragungsquote von durchschnittl. 2,5 fach hat man bei ca. 40 Anwesenden auch ordentlich Potenzial... übrigens kurz nach der Aufnahme traf das Ordnungsamt ein, die scheinen beliebte Plätze gerade verstärkt zu kontrollieren...
 
Gestern im Pfälzer Wald. Habe das Bild erst gemacht,Anhang anzeigen 1004639
nachdem schon 4 Personen aufgestanden waren... Auf anderen Plätzen sah es auch so aus. Vielleicht alles Anhänger des schnellen Durchseuchungsansatzes ..... Wenn wir so weitermachen, ist wohl die erste Erkrankungswelle auch nach Ostern nicht ausgestanden. Führt dann eher dazu, dass Schritte wie von Herrn Seehofer eingebracht notwendig werden: Vollständige Ausgangssperre, mit strikter Überwachung (physisch, digital). Geht dann wohl echt nicht mehr anders.....

Dafür hab ich ehrlich gesagt keinerlei Verständnis !
Warum wird da die Polizei nicht informiert ?
 
Dafür hab ich ehrlich gesagt keinerlei Verständnis !
Warum wird da die Polizei nicht informiert ?
du kennst den übertragungsweg einer tröpfcheninfektion? kurios wie die leute ihr rationales denken wegen diesem nachrichtenhype verlernen. in einkaufsläden musste mit wagen rein um abstand zum vordermann zu halten...und an der kasse steht man mit 30cm abstand nebeneinander...aber wehe man fährt dem vordermann zu nah auf.

die leute haben einfach nur noch paranoia. evtl sollte mal mehr aufklärung statt panikmache erfolgen
 
Heute ist der Betreiber Bikepark Hahnenklee mit seiner Tochter im Bikepark gefahren und hat es, schlau wie er ist, auf Instagram öffentlich gezeigt...fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Alle sollen Verständnis haben, man will das alles möglichst schnell eindämmen, die Krankenhäuser versucht man handlungsfähig zu halten und dann kommen solche Typen und gehen mit besten Beispiel voran. Ich verstehe es nicht...
 
Heute ist der Betreiber Bikepark Hahnenklee mit seiner Tochter im Bikepark gefahren und hat es, schlau wie er ist, auf Instagram öffentlich gezeigt...fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Alle sollen Verständnis haben, man will das alles möglichst schnell eindämmen, die Krankenhäuser versucht man handlungsfähig zu halten und dann kommen solche Typen und gehen mit besten Beispiel voran. Ich verstehe es nicht...
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Betreiber Bikepark Hahnenklee mit seiner Tochter im Bikepark gefahren und hat es, schlau wie er ist, auf Instagram öffentlich gezeigt...fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Alle sollen Verständnis haben, man will das alles möglichst schnell eindämmen, die Krankenhäuser versucht man handlungsfähig zu halten und dann kommen solche Typen und gehen mit besten Beispiel voran. Ich verstehe es nicht...
Was ist jetzt so tragisch daran? Auf manchen Trails ist es gefährlicher :spinner:
Ich fahr auch ganz normal weiter, bin ich ein schlechter Mensch
 
Erstmal sollte man, gerade als Parkbetreiber, mit guten Beispiel voran gehen denke ich. Wieviele denken sich jetzt : hey, kann ich ja auch in Park...warum darf der und ich nicht ?!
Und dann muss man das Kind in Bikepark schleppen?! Erschließt mir nicht beimder aktuellen Lage

Ja natürlich manche Trails auch gefährlich, aber das sind keine öffentlichen Sportanlagen
 
Mir scheint von den meisten hatte nie jemand die richtige Influenza mit heftigem Verlauf - auch ohne Risikopatient zu sein. Ich kann euch sagen dass jede Verletzung die ich bisher hatte ein Witz dagegen war.

Was ist jetzt so tragisch daran? Auf manchen Trails ist es gefährlicher :spinner:
Ich fahr auch ganz normal weiter, bin ich ein schlechter Mensch
Nunja, is halt einfach assozial wenn du weiterhin Vollgas gibst, vor allem wenn ein paar mehr Leute bei der Bergung involviert sind - mit nem offenen Wadenbeinbruch läuft man selten selbst noch zum Arzt -, es keine Impfung gibt und du nicht weißt dass du Cov-19 hast, weil du symptomfrei bist oder kurz vor Symptombeginn bist. Aus einem Cov-Patienten werden dann mal n paar mehr.

Sport machen ist ja nicht das Problem, aber man sollte sich mehr denn je bewusst sein, dass jede Verletzung auch ein Risiko für andere darstellen kann und seine Risikobereitschaft anpassen. Sonst sitzen wir alle nämlich im August immer noch genau so blöd zu hause rum wie jetzt.

Edit:
Und davon Bilder zu posten is erst recht assi weil JEDEM fällt es gerade schwer daheim zu sitzen. Jeder wäre jetzt gerne bei seinem Hobby und möchte senden. Ist einfach nicht geil solche Bilder zu sehen. Irgendwer sieht sie, denkt sich "kann ich auch", hat Covid, weiß es nicht, offener Wadenbeinbruch,.... Und dann ist plötzlich August!
Wenn schon previligiert und/oder assozial dann sei wenigstens nicht so ein Hänger und poste es..

Ich hab erstmal nen Corona Test gemacht, bevor ich mir mit doch schon abgeklungener Erkältung und begründetem Verdacht meine OP Fäden hab ziehen lassen können. Gibt angenehmeres als mit schmerzendem Knie 4h in der Drive-in Schlange zu stehen.

Gibt bestimmt auch besseres als ne Corona Infektion und OP weil man es nicht lassen konnte seinen Egoismus durchzusetzen und sich dabei verletzt hat - is schon schlimm genug dieser Tage unverschuldet auf gemacht zu werden.

Geil is auch nicht, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird, gezwumgen ist mit dem Taxi zu fahren und der Taxifahrer sagt "heute morgen habe ich nen Gast aus Südtirol befördert. Da ist ja gerade Corona richtig aktiv"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da kannste viel zitieren....er bekommt wahrscheinlich eher ne antibiotikaresistenz dank der verschreibungswut der ärzte als ne co19. die hygienediskussion in dt krankenhäusern dank kohls privatisierungspolitik will ich mal lieber nicht ansprechen...schau dir mrsa tote in dtl an und im vergleich gerne noch italien. dann weißt du auch warum an co19 in kh ne menge leute umfallen.

aber gut egal. kurz zum bikeparkbesitzer....er ist besitzer davon? dh es ist sein grund und boden? dann darf er sich auch darauf aufhalten. in kombi mit seiner tochter ( familie ) auch. die leute verstehen nicht daß sie menschenansammlungen meiden sollen um das übertragungsrisiko zu senken. aber sport allein oder im familienverbund ist erlaubt. oder hast du deine familie auch im haus verteilt und jeder hat jetzt ne klozeit-küchenzeit usw weil es könnte ja ein sleeper drin sein? daß man jetzt bei nem unfall evtl pech hat ok...aber es fahren auch noch einige auf arbeit. riskieren die jetzt auch unnötig ihr leben wenn sie einen unfall haben?

das ist immer dieses klassische vergleichen was sinnfrei ist. evtl fliegst du zuhause ja die treppe runter und brichst dir dein bein...wasn dann? hftl haste genug nudelhölzer um dein bein zu schienen.

das meine ich mit denken! ich wohne aufm dorf und merke hier keine einschränkung. bin vorher auch nur 1x pro woche einkaufen gefahren, fahre tgl mit dem rad auf arbeit und gehe normal mit hund und familie aufm feldweg oder in wald. und das darf jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten