Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt

Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9lZTQ3YWRlMTBhODc3NzQ3Y2Y5ZGU2YjdhY2U3NjQzYmE1NmQ5MDA4LmpwZw.jpg
Lange Zeit wurde spekuliert – nun ist es offiziell: Die deutsche Mountainbikerin Helen Grobert wurde des Dopings überführt und wird nun rückwirkend für vier Jahre gesperrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt
 
Nein. Und ich rate dir derartige Bemerkungen/Versuche zu unterlassen.
Nur mal so für mich!
Ich finde das Beispiel mit dem Arzt an den Haaren herbeigezogen, dann machst du mich an. Auf meine Frage ob DU denkst der Arzt hängt mit drin , verneinst du :spinner:
zuviel Sonne heute ??
 
das war ja sozusagen dahin erzählt, wie eine solche situation entstehen kann

der "mannschaftsarzt", den gibt es heute nicht mehr so, aber der/die informierte einzelsportler/in weiß, wo auf den bestellen button geklickt werden muss

das geht durch alle sportarten, nicht nur im radsport ...
 
das war ja sozusagen dahin erzählt, wie eine solche situation entstehen kann

der "mannschaftsarzt", den gibt es heute nicht mehr so, aber der/die informierte einzelsportler/in weiß, wo auf den bestellen button geklickt werden muss

das geht durch alle sportarten, nicht nur im radsport ...
Schon klar,
 
Denke auch, man wächst da rein in dem system. Traurig. Vor allem wenn man sieht wo leute wie ulle dann enden.
Ich glaub ja immer noch an ausnahmeathleten. Die vorstellung das ein schurter systematisch betrügt und dopt klappt bei mir nicht.

Bei Ulle hätte ich mir das auch nie gedacht, damals. Bei Discovery war klar das was im Busch war, 10 Typen die über 3 Wochen 200 andere vor sich herjagen (ok, besser - hinter sich herziehen), das konnte nicht sauber sein. (Bevor einer daherkommt: das ist ein reiner Ulle Kommentar, gegossen in Sentimentalität. Hat mit Nino genau nix zu tun!)
 
Mal andersrum gefragt: Ist es möglich zu dopen ohne das der Mannschaftsarzt etwas davon mitbekommt?

Das ist bisher die hilfreichste Frage, die Antwort ist klar nein, auch wenn mir die Konsequenzen nicht gefallen.

Wir haben hier im Grundsatz eine sehr verschiedene Sichtweise. Ihr geht beide davon aus, dass dieser Sport größtenteils sauber ist und die einzelnen Doper erwischt werden.
Aus meiner Sicht ist das sehr naiv :D

Ich gehe davon aus, dass der größte Teil, zumindest des vorderen Fahrerfeldes, in unterschiedlicher Stärke illegale Hilfe bekommt... und ich gehe genau so davon aus, dass dies untereinander bekannt ist.

Eine erfrischende Sichtweise, aber was sollte man dagegen einwenden, die Erfahrungen sprechen dafür, dass Du recht hast. Man hofft eben, aber sobald viel Geld ins Spiel kommt kann man wohl für niemanden mehr die Hand ins Feuer legen.

Zumindest ist es unmöglich, dass jemand ohne Doping in die Liga der Top Sportler vorrücken kann, "denn die dopen ja alle". Dann müsste er ja die Gene haben, die die 5-10% Unterschied ausgleichen. Und da man auch den dopenden sicher nicht Gene und Talent und härtestes Training absprechen sollte, sieht es eigentlich mau aus für jeden Überflieger, der mal eben so alle etablierten zum Frühstück verputzt? :)

Mal sehen, was wir noch so erfahren werden, irgendwie spannend ist es ja schon.
 
Man kann sich ohne Arzt keine Testoinjektion setzen? Warst du schon mal in einem beliebigen Dorfgym?

ich hatte auch Radkollegen die sich bei Etappenrennen abends selber Infusionen (z.B. Kochsalzlösungen) gesetzt haben. War zwar seinerzeit noch nicht dezidiert verboten aber das war mir immer zu spooky... der Grat zur Illegalität war da für mich sehr schmal. Etliche haben ihn danach auch überschritten.
 
Nur mal so für mich!
Ich finde das Beispiel mit dem Arzt an den Haaren herbeigezogen, dann machst du mich an. Auf meine Frage ob DU denkst der Arzt hängt mit drin , verneinst du :spinner:
zuviel Sonne heute ??
Vielleicht hast du auch einfach nur zu wenig Sonne. Einfach mal das Klopapier beiseite legen und rausgehen. Mit Lesen und auch Verstehen hast du es nicht so, oder? Und das du mir eine Antwort entlocken wolltest hab ich halt gemerkt :aetsch:
 
Vielleicht hast du auch einfach nur zu wenig Sonne. Einfach mal das Klopapier beiseite legen und rausgehen. Mit Lesen und auch Verstehen hast du es nicht so, oder? Und das du mir eine Antwort entlocken wolltest hab ich halt gemerkt :aetsch:
Du bist echt mein Held......!:anbet:
Bin immer wieder froh wenn ich auf solche Überflieger wie dich hier im Forum treffe.
WAHNSINN WIE GEIL,DU BIST :lol:
Bei Leuten wie dir wird mir immer wieder bewusst, wie geil doch die Ignorierfunktion hier im Forum ist.:winken:
ich glaub die wurde für Vollpfosten wie dich erfunden
 
Wie kommst du auf das schmale Brett für die meisten Menschen ist alles ok, hast du sie alle selber gefragt, laber doch nicht so eine Grütze.

Lern erstmal dich zu artikulieren und denk mal drüber nach wer hier Grütze von sich gibt.
Die Frage auf deinen Post war, ob du deine Behauptung sicher untermauen kannst- eine Antwort darauf kann ich deinem obigen Post nicht entnehmen.

Ein Tipp: Jemand anderes hat schon die Unschuldsvermutung zum Besten gegeben ;)
 
Ich würde sagen die hat sich nur die falsche Ausrede einfallen lassen. Beim Boxen ist man da kreativer und wird freigesprochen:

Sex mit dem Freund - Freispruch vom Dopingverdacht
Sportler lassen sich manchmal die ungewöhnlichsten Erklärungen einfallen, warum bei ihnen ein Dopingmittel festgestellt wurde. Bei Boxerin Virginia Fuchs war es aber keine Ausrede: Ihr wurde es beim Sex übertragen.

Weil die verbotenen Substanzen auch nach Ansicht der US-Antidopingagentur beim Sex übertragen worden sind, ist eine US-Boxerin vom Dopingvorwurf freigesprochen worden. Demnach habe der Freund der 32 Jahre alten Virginia Fuchs Produkte konsumiert, in denen die verbotenen Substanzen enthalten waren. Das berichtet die US-Nachrichtenagentur AP.
 
Ich würde sagen die hat sich nur die falsche Ausrede einfallen lassen. Beim Boxen ist man da kreativer und wird freigesprochen:

Sex mit dem Freund - Freispruch vom Dopingverdacht
Sportler lassen sich manchmal die ungewöhnlichsten Erklärungen einfallen, warum bei ihnen ein Dopingmittel festgestellt wurde. Bei Boxerin Virginia Fuchs war es aber keine Ausrede: Ihr wurde es beim Sex übertragen.

Weil die verbotenen Substanzen auch nach Ansicht der US-Antidopingagentur beim Sex übertragen worden sind, ist eine US-Boxerin vom Dopingvorwurf freigesprochen worden. Demnach habe der Freund der 32 Jahre alten Virginia Fuchs Produkte konsumiert, in denen die verbotenen Substanzen enthalten waren. Das berichtet die US-Nachrichtenagentur AP.
du bist spät dran!
 
"Von der Staatsanwaltschaft muss sie sich vorhalten lassen, in 21 Fällen gegen das Antidoping-Gesetz verstoßen zu haben. Dazu wird ihr die Verwendung von Dopingmitteln, der Besitz von Dopingmitteln in nicht geringer Menge und die mehrfache Anwendung von verbotenen Verfahren wie Infusionen und Ozon Therapie seit 2016 zur Last gelegt."

Das ist ja doch ein bisschen was anderes als ein wenig Kortiosonsalbe im Genitalbereich anzuwenden.
 
"Von der Staatsanwaltschaft muss sie sich vorhalten lassen, in 21 Fällen gegen das Antidoping-Gesetz verstoßen zu haben. Dazu wird ihr die Verwendung von Dopingmitteln, der Besitz von Dopingmitteln in nicht geringer Menge und die mehrfache Anwendung von verbotenen Verfahren wie Infusionen und Ozon Therapie seit 2016 zur Last gelegt."

Das ist ja doch ein bisschen was anderes als ein wenig Kortiosonsalbe im Genitalbereich anzuwenden.

Aber am Ende werden hier wieder viele sagen sie sei unschuldig, weil nicht verurteilt und es gelte das Unschuldsprinzip :(
 
Aber am Ende werden hier wieder viele sagen sie sei unschuldig, weil nicht verurteilt und es gelte das Unschuldsprinzip :(
wenn Sie im Strafverfahren unschuldig ist, sollten natürlich auch alle sagen "sie ist unschuldig". Oder aber das generelle Statement raushauen "ich weiß es besser als unsere Judikative, eh alle korrupt" weiß der Geier was, das wiederum hat ja nix mit dem Fall hier zu tun.
Dass jemand sich moralisch Sche$$e verhalten hat, andere betrogen usw. ist was anderes. Schuld ist ja (zum Glück) klar definiert wie festzustellen und wer das tut.
 
Fast egal wie das Urteil ausfällt. Sportliche Karriere im Arsch, Job und "Karriere" beim Bund wahrscheinlich auch.
Denke damit hat sie für sich erstmal genug Strafe
wird ja eigentlich noch schlimmer ... wenn schuldig, dann kommt evtl. noch "Strafe" dazu, weiß gar nicht, was das mit Schadensersatz zu tun hat.
Das hier sind nur Konsequenzen aus ihrem Handeln
 
Auf jeden Fall entwickelt sich die Sache ziemlich spektakulär.
Angefangen hat es mit einem rührigem Posting an die liebe Bike-Community (oder so ähnlich) ala ich brauche eine Auszeit etc.
Dann kam das mit der Testo-Salbe (für den Vater :lol:).
Und jetzt sind wir schon beim Pendeln ins Ausland für Blutdoping.

Kann mir auch keiner erzählen, dass eine Nachwuchsfahrerin sowas allein auf die Beine stellt. Leider ist sie aber wohl die einzige die dafür büßen muss. Zumindest sieht es aktuell so aus. Aber vielleicht kommt ja noch mehr...
 
Zurück
Oben Unten