Neuer Giro Sector: Vielseitiger Schuh für Gravel, XC & Trail

Neuer Giro Sector: Vielseitiger Schuh für Gravel, XC & Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8xMDc1NTcwMTBjOGNiM2JjMDdjNWI2NTAxMjFjOWY5MjgxYTkzYWYyLmpwZw.jpg
Mit dem Giro Sector stellen die US-Amerikaner einen brandneuen und vielseitigen Mountainbike-Schuh vor. Wir haben alle Informationen zum Giro Sector für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Giro Sector: Vielseitiger Schuh für Gravel, XC & Trail
 
Ja. Mit Lieferzeit Ende April und nur ein paar Größen.
In dem Artikel steht Verfügbarkeit sofort. Deswegen die Frage.
 
Gibt's Langzeiterfahrungen mit diesem BOA-System? Ich suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger für meine Terraduros, trau diesem Verschluss aber nicht ganz für den Dauereinsatz.

Und warum man an Bike-Schuhen auf einmal Schnürsenkel wieder trendig findet, versteh ich nicht.
 
Gibt's Langzeiterfahrungen mit diesem BOA-System? Ich suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger für meine Terraduros, trau diesem Verschluss aber nicht ganz für den Dauereinsatz.

Und warum man an Bike-Schuhen auf einmal Schnürsenkel wieder trendig findet, versteh ich nicht.

Habe den Sidi Dragon mit Drehverschluß jetzt schon gut 15 000 km gefahren, hält immer noch gut. Das einzige stressige war bei einem Unfall in der Notaufnahme, war zum Glück bei Bewusstsein und mußte den Sanitäter zeigen wie man die Schuhe öffnet.

und letztes Jahr war eine neue Sohle fällig, das gute am Sidi du Sohle ist verschraubt und einfach tauschbar. 30 Euro ist da auch ok.
 
Gibt's Langzeiterfahrungen mit diesem BOA-System?
Ja. Manche sind total zufrieden damit. Andere finden es total scheiße.

Und warum man an Bike-Schuhen auf einmal Schnürsenkel wieder trendig findet, versteh ich nicht.
Hat wahrscheinlich weniger modische Gründe. Wenn dir die BOA unterwegs irgendwo verreckt bist du halt gearscht. Ersatz für Schnürsenkel findet man hingegen leicht. Im Notfall nimmt man die Kordel aus der Jacke.
 
Kenne den BOA von Shimano und finde das System von Northwave viel besser.
Das man bei SLW2 in beide Richtung klickweise verstellen kann fehlt bei BOA, oder geht nur klickweise zu oder ganz auf.

Den SLW2 lässt sich sogar gut bedienen wenn man Überschuhe trägt.


Warum sind eigentlich alle Radschuhe seit dem letzten Jahr so hoch geschnürt?
Bei dem Giro sieht das auch so aus ?

Die Bindung sitzt so weit oben, hab schon jede Menge XC Schuhe getestet, mich stört das. Letztendlich hab ich bei einem Shimano SH-XC7 ein Stück des oberen Bandes ausgeschnitten damit es nicht drückt :ka:
Hab vielleicht einen zu hageren Fuss?
 
Also ich hab mir die aktuellen Privateer bestellt. Ich bin vorher den Terraduro gefahren in 43. Der Privateer fällt in der gleichen Größe um einiges Größer aus! Ich nehme an, dass es bei den anderen Modellen ähnlich sein wird.
 
Das man bei SLW2 in beide Richtung klickweise verstellen kann fehlt bei BOA, oder geht nur klickweise zu oder ganz auf.

Wahlweise kauft man halt einen Schuh mit BOA-Verschluss, welcher sich auch in beide Richtungen feinjustieren lässt. Leider ist das aber meist erst bei den teureren Varianten der Fall. An deinem XC-7 ist halt "nur" der BOA L6 verbaut, welcher eben nur klickweise zu oder ganz auf geht. Am XC-9 sieht das mit dem BOA IP1 schon ganz anders aus. Das hat aber seinen Preis. (Um bei Shimano zu bleiben.) Fizik bietet den IP1 schon im mittleren Preissegment an. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
 
Hallo, hat den Schuh mittlerweile Jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
 


Ich kann nur was zum Privateer Lace sagen. Der hat zumindest die gleiche Leiste/Sohle. Die ist relativ leicht und für mich ausreichend steif. Ein Wanderschuh ist es nicht, ist aber griffig genug für die meisten Situationen. Wichtig finde ich die durchgehende Gummierung der Sohle. Das verhindert Pedalabrutschen, wenn man sich mal "verklickt". Wie gesagt: fällt relativ groß aus für Radschuhe. Ich trage eine 42 und die brauche ich beim Privateer auch.

Ich hatte allerdings noch nie einen Schuh, der sooo miserabel belüftet ist. Im Sommer war das wirklich unerfreulich. Ich hab schon überlegt, da selber Löcher zu bohren. Das scheint beim Sektor besser gelöst zu sein mit dem Obermaterial.
 
Habe den Schuh seit Frühjahr im Einsatz.
Die Infos zur Sohle kann ich so von @randinneur bestätigen.

Der Sector ist jedoch schon auch gut durchlüftet.
Habe einen relativ hohen Rist und komme gut mit der Passform klar.
Sehr angenehm finde ich die zwei BOA Verschlüsse, damit lässt sich der Schuh gut anpassen.
 
Zurück
Oben Unten