Fox Transfer 2021 im ersten Test: Gleicher Hub, weniger Höhe

Fox Transfer 2021 im ersten Test: Gleicher Hub, weniger Höhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9Gb3gtVHJhbnNmZXItNTEyOC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Gleiches Innenleben, neue Struktureinheit – die neue Fox Transfer 2021 Variostütze baut niedriger, soll einfacher zu servicen sein und bewährt zuverlässige Funktion bieten. Ergänzt wird sie von einem neuen Hebel. Hier gibt es alle Infos und unseren ersten Eindruck!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Transfer 2021 im ersten Test: Gleicher Hub, weniger Höhe
 
Sagt mal, habt Ihr keine Probleme beim Ausfahren der Stütze?
Bei mir fährt die Stütze erst aus, wenn ich mit gezogenem Hebel meinen A... nochmal drauf setzte, sobald die Stütze mal länger als 1 Minute eingefahren war.

In meiner Crowd habe nicht nur ich das Problem mit der 21er Transfer.
 
Sagt mal, habt Ihr keine Probleme beim Ausfahren der Stütze?
Bei mir fährt die Stütze erst aus, wenn ich mit gezogenem Hebel meinen A... nochmal drauf setzte, sobald die Stütze mal länger als 1 Minute eingefahren war.

In meiner Crowd habe nicht nur ich das Problem mit der 21er Transfer.
Bei mir auch. Ab und an ist es besser, aber meistens muß ich sogar dran ziehen...
Die Canyon Sattelstütze (kostet wahrscheinlich ein Drittel) am bike meiner Frau hat das nicht!
 
Bei den 21er Modellen kann man die obere Verschlussmutter einfach öffnen und hochschieben. Dann mal ein paar Tropfen Öl in den Spalt könnte Besserung bringen.
 
Ja hatte auch das Problem mit dem draufdrücken damit Sie hochfährt. Am 20 Modell und am 2021 Modell. Bei mir ha ich auf eine Reverb AXS umgerüstet. Ein Traum wie schnell die rausfährt.
 
Hab für ein anderes Bike ne Transfer im Auge. Ist aber ohne den Geber. Da ne Shimano XT Bremse verbaut ist((Ispec Ev) würd ich am liebsten den Shimano Geber nehmen(was mit 800).
Was für ein Zug wird an der Transfer benutzt vom 2021Modell. Muss da noch ein Bolzen bei oder wie der sich nennt?
 
Ja aber der Fox Hebel kostet 80€ und der Shimano 40€.
Brauch ich den Kabelhalter für Transfer Sattelstütze( unten an der Stütze zum einhängen) noch beim 21 Modell?
Den Rest hab ich hier liegen. Aussen/Innenzug Endkappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Fox Hebel sieht ja echt schön aus.
Ist aber leider eine absolute Fehlkonstruktion und ich finde es eine Frechheit dafür 69€ UVP zu verlangen.

Die Zugklemmung findet im Hebel mit einer Schraube mit Alu-Beilagscheibe statt. Keine Chance, das dauerhaft zu klemmen. Noch dazu hat die Stahlschraube bei mir nach mehrmaligen Festziehversuchen das Gewinde im Aluhebel ausgenudelt. Ich hab das jetzt von aussen mit einer Specialized Kabelklemmtonne zusätzlich befestigt, nun funktioniert es.
Ist mir schleierhaft, wie man sowas auf den Markt bringen kann...

Anhang anzeigen 1249796
Anhang anzeigen 1249797
Hi,

genau das problem hab ich auch. Wie krieg ich den zug denn zwiwchen schraube und unterlegscheibe fest?

Ohje wie kann ich denn einen doppelpost löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Fox Hebel sieht ja echt schön aus.
Ist aber leider eine absolute Fehlkonstruktion und ich finde es eine Frechheit dafür 69€ UVP zu verlangen.

Die Zugklemmung findet im Hebel mit einer Schraube mit Alu-Beilagscheibe statt. Keine Chance, das dauerhaft zu klemmen. Noch dazu hat die Stahlschraube bei mir nach mehrmaligen Festziehversuchen das Gewinde im Aluhebel ausgenudelt. Ich hab das jetzt von aussen mit einer Specialized Kabelklemmtonne zusätzlich befestigt, nun funktioniert es.
Ist mir schleierhaft, wie man sowas auf den Markt bringen kann...

Anhang anzeigen 1249796
Anhang anzeigen 1249797
Wie krieg ich den zug denn fest? Mit der dchraube und der unterlegscheibe wird das bei mir irgendwie nichts
 
Zurück
Oben Unten