MTB-News Stammtisch #2 – „Und dafür hab ich jetzt trainiert?“: Ines Thoma und die Gehrig-Twins

MTB-News Stammtisch #2 – „Und dafür hab ich jetzt trainiert?“: Ines Thoma und die Gehrig-Twins

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9TdGFtbXRpc2NoLkdlaHJpZ3MtSW5lcy0tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Rennsaison 2020 kam wohl so, wie es sich wirklich niemand gewünscht hat – nämlich bisher quasi gar nicht. Wir sprechen mit drei Rennfahrerinnen darüber, wo sie jetzt eigentlich gerade im Wettkampf-Modus sein wollten und was die eingeschränkte Reisefreiheit vielleicht doch für Vorzüge bietet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Stammtisch #2 – „Und dafür hab ich jetzt trainiert?“: Ines Thoma und die Gehrig-Twins
 
Wieder mal ein schöner Stammtisch - vielen Dank an die Mädels :daumen:

EWS als Geisterrennen ... wenn wir dafür mehr online zu sehen bekommen, warum nicht? Das darf gerne auch auf dem Level von Downhill/Slopestyle/Rampage stattfinden.

Und jetzt bin ich natürlich gespannt auf den Barista-Kurs. Die Challenge: "mtb-news"-Logo als Latte Art :D

Gruß
Onkel_Bob
 
Wieder mal ein schöner Stammtisch - vielen Dank an die Mädels :daumen:

EWS als Geisterrennen ... wenn wir dafür mehr online zu sehen bekommen, warum nicht? Das darf gerne auch auf dem Level von Downhill/Slopestyle/Rampage stattfinden.

Und jetzt bin ich natürlich gespannt auf den Barista-Kurs. Die Challenge: "mtb-news"-Logo als Latte Art :D

Gruß
Onkel_Bob
Hab nach der Absage vom ersten DH Weltcup auch gesagt lieber Geisterrennen als gar kein Rennen. Nach dem ich den Podcast mit Gregor und Moritz geschaut hab seh ich es anders, stell dir vor du guckst Weltcup, kein einziger jubelt, du kommst als schnellster ins Ziel, keiner jubelt, nur dein Teamchef und Mechaniker stehen und klatschen verhalten...puh das will keiner und auch kein Fahrer. Ich liebe Weltcup gucken und vermisse es aber ohne Fans wäre es nicht viel wert
 
Hab nach der Absage vom ersten DH Weltcup auch gesagt lieber Geisterrennen als gar kein Rennen. Nach dem ich den Podcast mit Gregor und Moritz geschaut hab seh ich es anders, stell dir vor du guckst Weltcup, kein einziger jubelt, du kommst als schnellster ins Ziel, keiner jubelt, nur dein Teamchef und Mechaniker stehen und klatschen verhalten...puh das will keiner und auch kein Fahrer. Ich liebe Weltcup gucken und vermisse es aber ohne Fans wäre es nicht viel wert

Nun ja, der jubel kommt dann eben verzögert in social media. Bringt den athleten dann auch was. Und wenn du dir sicher bist es schauen viele live zu, why not. Ich wär dafür. Das ist deren job und ich denke die würden nichts lieber als endlich fahren.
 
Ich sehe ungefähr 83% Prozent nur E-Bikes und erschreckend viele ohne Helm auf ihren 6000 Euro Kisten aber sind aucheite sie gucken sich keine Rennen an
 
Das Format gefällt mir! Interessante Fragen, sinnige Gäste, souveräne Moderation ;-)

Was fällt sonst noch so auf: Gösser, Santa Cruz, Apple, 100%...alles sehr schön präsentiert...hmmm
 
Hab nach der Absage vom ersten DH Weltcup auch gesagt lieber Geisterrennen als gar kein Rennen. Nach dem ich den Podcast mit Gregor und Moritz geschaut hab seh ich es anders, stell dir vor du guckst Weltcup, kein einziger jubelt, du kommst als schnellster ins Ziel, keiner jubelt, nur dein Teamchef und Mechaniker stehen und klatschen verhalten...puh das will keiner und auch kein Fahrer. Ich liebe Weltcup gucken und vermisse es aber ohne Fans wäre es nicht viel wert
Man könnte aber auch, so wie bei den "Lustigen" Serien oder Studiokabarett/-aufzeichnungen etc, die Lacher aus der Konserve einspielen...
 
Hab nach der Absage vom ersten DH Weltcup auch gesagt lieber Geisterrennen als gar kein Rennen. Nach dem ich den Podcast mit Gregor und Moritz geschaut hab seh ich es anders, stell dir vor du guckst Weltcup, kein einziger jubelt, du kommst als schnellster ins Ziel, keiner jubelt, nur dein Teamchef und Mechaniker stehen und klatschen verhalten...puh das will keiner und auch kein Fahrer. Ich liebe Weltcup gucken und vermisse es aber ohne Fans wäre es nicht viel wert
Für einen Profi sollte es aber kein Problem sein ohne Jubel auszukommen. Es ist sein Job/Beruf und er hat diesen einfach auszuführen, egal wie die Bedingungen sind. Bei anderen Berufen stehen ja auch keine Leute und jubeln, wenn es kalt ist, regnet oder schneit jubelt auch kein Mensch wenn wir ein Haus gebaut haben, wenn fertig dann zur nächsten Baustelle und ab dafür. Rumheulen gibt es nicht...niemals!
 
Für einen Profi sollte es aber kein Problem sein ohne Jubel auszukommen. Es ist sein Job/Beruf und er hat diesen einfach auszuführen, egal wie die Bedingungen sind. Bei anderen Berufen stehen ja auch keine Leute und jubeln, wenn es kalt ist, regnet oder schneit jubelt auch kein Mensch wenn wir ein Haus gebaut haben, wenn fertig dann zur nächsten Baustelle und ab dafür. Rumheulen gibt es nicht...niemals!
Stimmt. Prinzipiell verbringt der Profi seine Arbeitszeit ja auch ohne Jubel beim trainieren zb.
Aber es wäre bei der Übertragung einfach mega seltsam. Ich will das nicht als Zuschauer und Fan...

Und ein Hausbau ist schwer mit einem Siegeslauf im Weltcup zu vergleichen
 
Stimmt. Prinzipiell verbringt der Profi seine Arbeitszeit ja auch ohne Jubel beim trainieren zb.
Aber es wäre bei der Übertragung einfach mega seltsam. Ich will das nicht als Zuschauer und Fan...

Und ein Hausbau ist schwer mit einem Siegeslauf im Weltcup zu vergleichen
Gerade ein Hausbau kann man ganz gut mit einem Rennen vergleichen, aber heutzutage wollen immer alle, ich will dies, ich will das. Klar ist das seltsam, ist aber für die ganze Geschichte völlig belanglos was jetzt ein Fan/Zuschauer möchte. Als Alternative gibts dann eben keine Rennen, für die meisten Leute nicht Überlebensnotwendig also egal. Das ganze emotionale Geschwurbel braucht doch grad keiner.
Die Leute an der Strecke braucht man doch nicht, was zählt sind die Übertragungen in den Medien und es geht bei einem Rennen ja mal nur um die Zeit und nicht um Show. Darum sollte auch ein Profirennfahrer ohne direkte Zuschauer seine Leistung zu 100% abrufen können, sonst ist er kein Profi!
 
Gerade ein Hausbau kann man ganz gut mit einem Rennen vergleichen, aber heutzutage wollen immer alle, ich will dies, ich will das. Klar ist das seltsam, ist aber für die ganze Geschichte völlig belanglos was jetzt ein Fan/Zuschauer möchte. Als Alternative gibts dann eben keine Rennen, für die meisten Leute nicht Überlebensnotwendig also egal. Das ganze emotionale Geschwurbel braucht doch grad keiner.
Die Leute an der Strecke braucht man doch nicht, was zählt sind die Übertragungen in den Medien und es geht bei einem Rennen ja mal nur um die Zeit und nicht um Show. Darum sollte auch ein Profirennfahrer ohne direkte Zuschauer seine Leistung zu 100% abrufen können, sonst ist er kein Profi!
Zur Show gehören auch Fans. Und die Fahrer möchte auch mit Zuschauern fahren, die ja auch Geld bringen.
Hat aber wohl jeder ne andere Vorliebe und Verständnis von einem geilen Weltcuprennen.
 
Zur Show gehören auch Fans. Und die Fahrer möchte auch mit Zuschauern fahren, die ja auch Geld bringen.
Hat aber wohl jeder ne andere Vorliebe und Verständnis von einem geilen Weltcuprennen.
Es ist aber keine Show mit Wertungspunkten sondern nur die Zeit zählt, also ist es ein reines Rennen gegen die Uhr. Was habe ich als Zuschauer vor dem Bildschirm von den Zuschauern an der Strecke....nichts, rein gar nichts.
 
Doch, Emotionen, die auch die Fahrer wollen!
Und natürlich ist es Show...2ienjede grosse Sportveranstaltung auch, gehört einfach dazu.
Ich liebe Weltcuprennen zu sehr als das ich diesen fehlenden Teil missen will, und ich weiß nicht ob du Mal ein Weltcuprennen live erlebt hast, für die Fahrer wäre es einfach auch nicht richtig und das haben viele ja auch gesagt
 
Mir würd der kommentar von rob und claudio langen. Auf die motorsägen kann ich verzichten. Die gaudi kann sich ja jeder vor dem bildschirm selber machen.
Ich würds den sportlern wünschen.


Heut kam im radio die fussballer überlegen mit masken zu spielen die sie alle 15min wechseln. Dazu werden alle spieler regelmässig getestet. Das ist mal irre. Radfahrer im abstand auf die strecke lassen wäre dagegen total einfach.
 
Doch, Emotionen, die auch die Fahrer wollen!
Und natürlich ist es Show...2ienjede grosse Sportveranstaltung auch, gehört einfach dazu.
Ich liebe Weltcuprennen zu sehr als das ich diesen fehlenden Teil missen will, und ich weiß nicht ob du Mal ein Weltcuprennen live erlebt hast, für die Fahrer wäre es einfach auch nicht richtig und das haben viele ja auch gesagt
Hab schon das eine oder andere Rennen in meinem Leben besucht, war Streckenposten, Wertungsrichter usw. aber möchte mir das ganze Assivolk mit ihren Fichtenmopeds, ihrem "ich muss unbedingt meinen nakten Hintern in die Kamera halten" oder auf Felgen und Rahmen rummdengeln wie die Gestörten nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ungefähr 83% Prozent nur E-Bikes und erschreckend viele ohne Helm auf ihren 6000 Euro Kisten aber sind aucheite sie gucken sich keine Rennen an

Irgendwie erschreckend, wie viele die gleichen Beobachtungen zur Zeit machen.
Gestern kam bei uns einer vorbei, der hatte zwar auf seinem E-MTB einen Helm auf, war sportlich angezogen (mit Radtrikot) usw., rauchte aber gemütlich auf seinem Mofa. Solche Menschen kann ich nicht als Sportler für ernst nehmen. Die kann ich mir gut an der Strecke mit Kippe und Bier vorstellen :)
 
Eine feine und entspannte Talkrunde, mit jeden von denen würde ich bedenkenlos ne Runde auf den Trails drehen, oder halt nen Gösser trinken.. ^^
 
Zurück
Oben Unten