ich habe leider andere erfahrungen gemacht:
meine wenigkeit und einige andere leute die ich kenne können zurecht behaupten dass die bremse eher weniger gut ist.
wandernder druckpunkt bei verschiedenen temperaturen, lässt sich auf teufel komm raus nicht dauerhaft entlüften und wenn die beläge einmal versifft waren auch absolut nicht mehr zu retten (das geht bei hayes und magura recht problemlos mit erstemal bremsenreiniger und dann ne portion matsche auf die scheibe <- hört sich komisch an, funktioniert aber)
die kompletten schrauben am griff und den leitungen sind bei der grimeca weit von ner gewöhnlichen 8.8 weg, ruck zuck rundgedreht (nein ich bin kein gelegenheitsschraube und auch nicht grobmotorisch sondern azubi industriemechaniker - ich schraub genug), zum glück einfach auszutauschen, hat sich bei mir zuerst an den schräubchen von deckel gezeigt, da ich so viel am entlüften war waren die beiden schrauben wirklich sehr schnell rund, hab dann nen paar v2a mit innensechskant reingedreht, damit waren die probleme dann weg (wobei hier zu bemerken ist dass auch v2a schrauben lange nicht an die festigkeit einer 8.8 herankommen, sprich die grimeca schrauben waren wohl noch weicher als 4301er edelstahl)
thema verarbeitung, die schrauben hatte ich schon erwähnt, aber der sattel und der hebel sind auch nicht gerade paradebeispiel an fertigungskunst, der bremssattel is, wie ich finde eher unschön, im guss sind viele große lufteinschlüsse drin und vertuscht wird das ganze mit ner dicken portion lack, hat mir nicht gefallen, macht die bremse an sich aber nicht schlechter.
trotz alldem war ich die ersten paar wochen sehr zufrieden mit meiner sys 12, klar der druckpunkt war wirklich nicht der beste aber man gewöhnt sich an alles, bremskraft war auch nah an einer gustav m dran, dann finden jedoch die probleme an, auf einmal war der druckpunkt weg, ich konnte bis zum lenker ziehen, was mich daran gewundert hat ist dass nirgeds bremsflüssigkeit herausgelaufen ist und der ausgleichsbehälter bis oben hin voll war, und von da an gings bergab, ich und einige andere haben die bremse nie wieder so hinbekommen wie sie am anfang war, sehr schade drum muss ich sagen, hat doch das rot von den bremssätteln so hübsch zum rest vom rad gepasst...
ich persönlich empfehle die sys 12 ausdrücklich nicht weiter aus oben genannten gründen, wünsche allen anderen hier bei denen sie noch tut aber dass ihnen der ärger den ich hatte erspart bleibt