Bike-Film von 1996 digitalisiert: „Chainsmoke“ kostenlos schauen!

Bike-Film von 1996 digitalisiert: „Chainsmoke“ kostenlos schauen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMDQtMjEtYXQtMTQuMDQuNTEuanBn.jpg
Fox hat den 1996er Mountainbike-Film „Chainsmoke“ digitalisiert und stellt ihn nun kostenlos zur Verfügung. Mit dabei sind ehemalige Stars wie Mike Metzger, Missy Giove, Shaun Palmer, Tinker Juarez und mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Film von 1996 digitalisiert: „Chainsmoke“ kostenlos schauen!
 
Wie Geeeiiilll !!!! teilweise meine Helden dabei. Hoftl. erbarmt sich mal jmd. und nimmt sich noch nen Haufen anderer 90er Klassiker vor.

Eigtl. irre, wie wir in den 90er die Berge runter gerammelt sind
:lol:

kurzer Rückblick:
mid90er mit nem Kumpel den Brocken runter ..ca. 10-13km Abfahrt gen -3 Anne Hohne-
1,95er Schlappen (viel zu pralle aufgepumpt..logo) noch mit Cantis gebremst und nen 54er Lenker... dazu keinen Helm und nix an Schutzausrüstung..hauptsache mit speed über den Wald/Wiesen Pfad runter. Dabei total verkrampft am Lenker geklammert und anner Wurzel ausgehebelt.. nur noch die Pfoten waren am Lenker und zur rechten Seite gings mal eben mehrer 10m tief runter... und davon gabs noch nen Haufen weitere Anekdoten
Waren wir bekloppt..aber Spass hats gemacht :lol:

Coole Zeiten damals. Wir sind immer den Hexensteig (Eckerloch) runter geholpert & getrialt - mit dickem Grinsen im Gesicht. Damals hat‘s noch niemanden gejuckt, heute undenkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und heute nennen sich die alten Räder von damals eben Gravelbikes... :D

Richtig geil auch wenn ich "erst" seit 10 Jahren dabei bin. Hat sich da viel getan in der Zeit, Wahnsinn! Selbst da sind wir alle noch Totem gefahren, 70° Lenkwinkel, 60er Lenker, den wildedesten Kettenführungen mit 12-25er Rennradkassetten alles auf 26 Zoll und 20 mm Felgen mit knapp 20 kg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Geeeiiilll !!!! teilweise meine Helden dabei. Hoftl. erbarmt sich mal jmd. und nimmt sich noch nen Haufen anderer 90er Klassiker vor.

Eigtl. irre, wie wir in den 90er die Berge runter gerammelt sind
:lol:

kurzer Rückblick:
mid90er mit nem Kumpel den Brocken runter ..ca. 10-13km Abfahrt gen -3 Anne Hohne-
1,95er Schlappen (viel zu pralle aufgepumpt..logo) noch mit Cantis gebremst und nen 54er Lenker... dazu keinen Helm und nix an Schutzausrüstung..hauptsache mit speed über den Wald/Wiesen Pfad runter. Dabei total verkrampft am Lenker geklammert und anner Wurzel ausgehebelt.. nur noch die Pfoten waren am Lenker und zur rechten Seite gings mal eben mehrer 10m tief runter... und davon gabs noch nen Haufen weitere Anekdoten
Waren wir bekloppt..aber Spass hats gemacht :lol:

Das ist der verklärte Blick zurück und seine eigene Jugend findet jeder am Tollsten.
Wir haben das damals auch so gemacht, aber nur weil es nix anderes gab.
Der heutigen Jugend gönne ich von Herzen, dass sie mit ordentlichen Rädern in den Wald können.
Spaß haben nämlich nicht die miesen Bikes gemacht, sondern das gemeinsame Fahren und das tun die Leute heute ja noch mehr als damals.
 
Das ist der verklärte Blick zurück und seine eigene Jugend findet jeder am Tollsten.
Wir haben das damals auch so gemacht, aber nur weil es nix anderes gab.
Der heutigen Jugend gönne ich von Herzen, dass sie mit ordentlichen Rädern in den Wald können.
Spaß haben nämlich nicht die miesen Bikes gemacht, sondern das gemeinsame Fahren und das tun die Leute heute ja noch mehr als damals.
Ja das gemeinsame Fahren - ist mir/uns heute noch genauso wichtig. Bei den Bikes muss ich dir widersprechen - wir haben damals getuned bis der Arzt kommt. Downhilllenker, dann eine STX-RC statt der STX montiert weil das Taschengeld mal gereicht hat. Und dann kam die neune SRT800 Gripshift. Die musste jeder haben. Die Judy XC, weil Judy DH mit 80 mm hätte die Geometrie versaut ;-) Race Face Turbine LP Kurbeln waren Pflicht! Wir haben damls eine Wissenschaft aus den Dingen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, der entscheidende Faktor sitzt wohl immer noch AUF dem Bike und lässt sich auch für 10000 Taler nicht kaufen. Die Typen würden mich auch auf einem Hollandrad so gnadenlos loosermäßig aussehen lassen. Nur die Musik, da kriege ich heute echt Schlafstörungen von. Früher sind wir mit Opas Videocam in den Wald und haben mit genau der Mucke vollkommen actionfrei "Actionvideos" gedreht und kamen uns ultrahart vor.
 
Damals warwn brake booster das ganz grosse ding. Da hast du mit der hs33 statt 20m vor der kurve den tremalzo runter fast bis auf 15m ranfahren können. Keine verwindung auch bei voller handkraft. Ich war dabei.
 
Zurück
Oben Unten