Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8yMjk5ZjZmMTUyNDFjOWQzNDliMDIwMDhlYzUyM2MzYjFkYjM1ZGRkLmpwZw.jpg
Die Ausgangsbeschränkungen wurden bundesweit gelockert – dafür gelten teils Maskenpflichten. Was muss ich als Radfahrer draußen beachten und braucht es wirklich einen größeren Sicherheitsabstand? Alle Fragen und Antworten hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?
 
Es geht also nur darum, dass die Trails NUR euch gehören.
Hoffentlich kommen die "ganze komischen Leute" auf den Geschmack und fahren auch nach Corona weiter auf EUREN Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht also nur darum, dass die Trails NUR euch gehören.
Hoffentlich kommen die "ganze komischen Leute" auf den Geschmack und fahren auch nach Corona weiter auf EUREN Trails.

Heut Abend gehen wir aber ein wenig früher ins Bett, dann ist man am nächsten Vormittag auch net so schlecht gelaunt :D

G.:)
 
Am effektivsten ist es Hotspots zu Stoßzeiten zu meiden. Zum Teil ist sie Auslastung aber auch schwer vorherzusagen, da zb jetzt an Hometrails die ganzen Schüler aus der Umgebung abhängen. Am Wochenende ist in manchen Regionen jedoch gefühlt weniger los, weil die Wirtshaus- und Biergarten-only-Fraktion wegfällt.
 
Nach dem Radfahren wasche ich mir immer gleich die Hände, und wende ein zusätzliches Mittelchen an:

preventiv einmal kurz gurgeln mit so einer Lösung gegen Halsschmerzen aus der Apotheke. Das kann helfen, weil mögliche eingefangene Corona-Viren sich bekanntlich zunächst mal im Hals-/Rachenraum ansiedeln und sich dort stark vermehren, bevor die Sache auf die Lunge übergreift.
Das ist meine Methode zur Prevention, die natürlich auch nicht ganz wissenschaftlich gesichert ist.
 
Wenn sich Radfahrer im Wald begegnen, sich da anzustecken, selbst wenn man sich unter den 1,5m Abstand begegnet, ist schon nicht sooooo wahrscheinlich. Dazu hatan eh meist Handschuhe an, die werden dann hoffentlich auch gewaschen...
Und das gurgeln...na ja wenn du ne zwei Stunden Tour fährst und du nach zehn Minuten von einem infizierten angehustest wirst im Wald, und du dadurch tatsächlich anstecken solltest...glaub dann gurgelst über 1,5 Stunden später nur noch fürs Gewissen ?
 
@xMARTINx
Zumindest würde das imho die Virenzahl sehr stark zu verringern helfen. Für eine richtig aktive Ansteckung braucht es auch schone eine ordentliche Mindestzahl an Viren. Von ein paar wenigen Viren wird man nicht gleich krank.
Das ist natürlich ausdrücklich nicht wissenschaftlich gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Radfahren wasche ich mir immer gleich die Hände, und wende ein zusätzliches Mittelchen an:

preventiv einmal kurz gurgeln mit so einer Lösung gegen Halsschmerzen aus der Apotheke. Das kann helfen, weil mögliche eingefangene Corona-Viren sich bekanntlich zunächst mal im Hals-/Rachenraum ansiedeln und sich dort stark vermehren, bevor die Sache auf die Lunge übergreift.
Das ist meine Methode zur Prevention, die natürlich auch nicht ganz wissenschaftlich gesichert ist.
Genau das mach ich auch, aber mit Bier und Sliwowitz:bier:
 
Das funktioniert leider nicht. Der Alkoholanteil müsste schon mindestens 75% sein, um desinfizierend wirken zu können. Wie wär's mit nem Strohrum (80%)? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ThreadThema: wie bei einer Grippewelle auch. Händehygiene, Niesen in Armbeuge ( wesentlich besser wie ein Mundschutz in dem die pathologischen Keime kultiviert werden) und Abstand zu Personen mit Krankheitssyptomatik. Immunsystem stärken: Gesund essen, Bewegung, soziale Kontakte pflegen, Übrigens Angst schwächt das Immunsystem
 
was mich grundsätzlich (unabhängig von Corona,jetzt fällt es eben nur mehr auf ) bei einigen Radfahreren oder auch Joggern stört, ist das absichtliche "Nasehochziehen und Rotzen". Scheint bei der Ausdauerfraktion sehr beliebt zu sein.

Naja ich mach das auch, gelernt hab ich das aber beim Fußball. Aber was sollst machen, grad wenns morgens beim Joggen noch Temperaturen um den Gefrierpunkt hat geben die Schleimhäute halt Gas. ICh rotz halt nur wenn niemand in der Nähe ist, unabhängig von Corona. Weil ansehnlich ist das nie :D

Ansonsten schon witzig, wer einem aktuell auf den Trails wirklich mitten im Wald entgegenkommt. Ich frag mich immer, wo die Leute parken :D Früher haste da nie nen Menschen außer anderen Radfahrern gesehen und auf einmal spaziert da ne Familie den Trail in der Pampa hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bissl der Jahreszeit geschuldet und lässt sich nicht vermeiden. Ich entledige mich beim Joggen auch wie gewohnt indem man ein Nasenloch zuhält und das andere frei pustet, allerdings nur wenn 150m vor- oder hinter mir niemand unterwegs ist :daumen:
Das hat überhaupt nix mit Jahreszeit zu tun sonder mit mangelden Manieren in der Öffentlichkeit, einfach nur EKELHAFT solche Leute. Ich kotz doch den Leuten auch nicht in den Vorgarten wenn mir danach ist!
 
Muss man nun davon ausgehen, daß ihr auch sonst von Masken nicht viel haltet?
Oder nur spottiger Großmut am Bildschirm?
 
Zurück
Oben Unten