XC-Weltmeisterschaft 2020 – Albstadt: Absage ohne Ersatztermin

XC-Weltmeisterschaft 2020 – Albstadt: Absage ohne Ersatztermin

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9iODVkYjQ4ZTUwZGMzODAxZDdiZjFkYzVjY2VjZTc0NGUyZGU0NWViLmpwZw.jpg
Die Weltmeisterschaften in der Cross-Country-Disziplin im Jahr 2020 in Albstadt sind abgesagt. Einen möglichen Ersatztermin für die WM in Deutschland wird es vorerst nicht geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-Weltmeisterschaft 2020 – Albstadt: Absage ohne Ersatztermin
 
Spannend ist der Nebensatz, das die UCI nach Alternativen sucht, da sie die WM wohl gerne in diesem Jahr ausrichten wollen. Anscheinend hofft man, dass es Standorte gibt, die das Risiko einer Absage in Kauf nehmen.
Das finde ich tatsächlich auch sehr spannend. Es wäre ja unter normalen Umständen schon eine krasse Leistung in der kürze der Zeit eine WM auf die Beine zu stellen. Zusammen mit der Unsicherheit rund um Covid-19 frage ich mich ob die UCI ernsthaft denkt, dass sich da ein Austragungsort findet. Falls es doch 2020 noch einen Impfstoff gibt wird es ja vielleicht was im Dezember in Australien oder Neuseeland. :)
 
Also viele der Weltcup Strecken Veranstalter sollten doch in der Lage sein, eine WM auszurichten.
Klar, es werden wohl mehr Besucher, Nächtigungen, KFZ etc anreisen.
Aber man muss ja keine neue Strecke bauen oder nur ein bischen etwas ändern.

Wobei das finanzelle Risiko bleibt.
Findet sich ein Veranstalter, der ja auch Werbung machen und Einladungen an diverse Menschen (Medienvertreter etc) verschicken muss, ev Genehmigungen von Parkplätzen, Anwerbung von Helfern etc.

Und selbst wenn es nicht so leicht ist eine WM auszurichten, dann wird doch (fast) jeder Verständnis dafür haben, wenn sich ein Veranstalter findet, der halt in der kurzen Zeit nicht alles so perfekt oder nach UCI Vorschriftenregelwerk ausrichtet.
 
Das finde ich tatsächlich auch sehr spannend. Es wäre ja unter normalen Umständen schon eine krasse Leistung in der kürze der Zeit eine WM auf die Beine zu stellen. Zusammen mit der Unsicherheit rund um Covid-19 frage ich mich ob die UCI ernsthaft denkt, dass sich da ein Austragungsort findet. Falls es doch 2020 noch einen Impfstoff gibt wird es ja vielleicht was im Dezember in Australien oder Neuseeland. :)
Dies Jahr wird es definitiv keinen Impfstoff geben. Das dauert bis wenigstens Mitte nächsten Jahres.

Immernoch diese alberne Vorstellung vieler, das ja alles bald vorbei sei. Das Jahr, und alle Planungen dafür, kann man vergessen. Egal ob Sportevents, Urlaub oder sonstwas außerhalb der eigenen vier Wände. Aber ich weiß, die Realität tut weh, grade in unserer schnelllebigen Spassgesellschaft.
 
Dies Jahr wird es definitiv keinen Impfstoff geben. Das dauert bis wenigstens Mitte nächsten Jahres.

Immernoch diese alberne Vorstellung vieler, das ja alles bald vorbei sei. Das Jahr, und alle Planungen dafür, kann man vergessen. Egal ob Sportevents, Urlaub oder sonstwas außerhalb der eigenen vier Wände. Aber ich weiß, die Realität tut weh, grade in unserer schnelllebigen Spassgesellschaft.
Ähmja. Darum meine vorsichtige Wortwahl. In einem früheren Beitrag hier im Thread hab ich ja bereits festgehalten, dass die einzigen halbwegs normalen Monate die beiden ersten dieses Jahres bleiben werden. Ich denke auch, dass wir zu Beginn der nächsten Saison immer noch Auswirkungen spüren werden. Es wird noch lange dauern bis alles wieder ähnlich wird wie vor Covid-19.

Gerade deshalb finde ich es spannend, dass die UCI tatsächlich der Meinung zu sein scheint dieses Jahr noch eine WM auf die Beine stellen zu können. ?
 
Zurück
Oben Unten