Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

In der neuen BIKE ist ein Test des Tarvo. Liest sich sehr vielversprechend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703_192923_com.pressmatrix.bikeapp.jpg
    Screenshot_20200703_192923_com.pressmatrix.bikeapp.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 690
Also ich bin 1,88 und würde mir nicht das 185 geben glaube. Die Oberrohrlänge bräuchte etwa einen 50mm Vorbau was mir nicht zusagt
 
Wenn ich Geld Zuviel hätte würde es das tarvo mit pi-ropes lrs werden und dazu alles was aus Metall ist von Hope in raw .... was wär das für ein geiler Kontrast... ?
Muss auch mal ehrlich sagen: vernünftig ausgestattet ist das komplettbike nur wenig teurer als ein vergleichbares nomad. Das finde ich bei der Fertigung gar nicht übertrieben. Von daher: top top top @LastBikes ?
 
Wenn ich Geld Zuviel hätte würde es das tarvo mit pi-ropes lrs werden und dazu alles was aus Metall ist von Hope in raw .... was wär das für ein geiler Kontrast... ?
Muss auch mal ehrlich sagen: vernünftig ausgestattet ist das komplettbike nur wenig teurer als ein vergleichbares nomad. Das finde ich bei der Fertigung gar nicht übertrieben. Von daher: top top top @LastBikes ?

Gute Idee: Ich werd es für Dich tun und schick Dir ein Foto.
 
Na, dann muss ich doch einmal ein paar Bildln von meinem aufgebauten Tarvo hier reinstellen. Die Ungeduld scheint groß zu sein... Bin mit dem Rad jetzt eine Woche in allen möglichen alpinen Gelände unterwegs gewesen und muss sagen, das Tarvo liefert :)
3 Bikeparks, mehrere Naturtrails und 3 längere Touren mit >1500hm hat das Radl jetzt am Buckl. Am meisten beeindruckt hat mich die Langstreckentauglichkeit inkl. Kletterfähigkeit des Rades - denn das hab ich am wenigsten erwartet, obwohl das Gewicht des Rahmens und die Geo am Papier es schon vermuten hat lassen. Ich hab mir ursprünglich im März d.J. einen Ibis Ripmo Rahmen bestellt, mit der Absicht ein Do-it-all Bike für die oben genannten Einsatzzwecke aufzubauen. Nachdem aber der Liefertermin der Ibis Ripmo V2's laufend verschoben wurde, hab ich ca. Mitte/Ende Mai, sehr bald nachdem der Tarvo Rahmen gelaunched wurde, mich entschlossen, umzusatteln. Ripmo Rahmen Bestellung gecancelled, Tarvo Rahmenbestellung per Mail abgegeben. War schon ein bissl eine Blindbestellung: keine Möglichkeit das Tarvo zu testen, mit 180cm genau zwischen 175er und 185er Tarvo Rahmengröße, und mit 160mm Federweg mehr, als ich in meinen Gedanken vorbereitet hab. Hab mich für die 185er Größe entschieden und bereu es überhaupt nicht! Perfekte Größe für meine 180cm/86er SL. Den Rahmen habe ich mit dem RS Superdeluxe Coil bestellt, aber vorerst einmal meinen bisher gewohnten DVO Topaz eingebaut, um einen halbwegs herleitbaren Vergleich mit meinem Vorgängerrad (Ripmo V1) zu haben. Coil bin ich bisher noch nicht gefahren - das wird im Spätsommer d.J. ausgiebig getestet.
Last hat mir den Rahmen noch mit einem silbernen Staufach geliefert (war bei der Auslieferung in der schwarzen Farbe noch nicht verfügbar - das bekomm ich aber irgendwann nach). Ich scheine wohl einer der allerersten zu sein, der in den Genuss dieses Prachtstückes gekommen ist :)
Ich hab da hin und wieder ein bissl in den Nachbar-Foren mitgelesen und deshalb auch mitbekommen, dass Last mit der Auslieferung der Tarvo Rahmen/Kompletträder (und auch der anderen Alu Varianten) wohl ein bissl schwitzt. Bin daher natürlich extrem dankbar, dass sich die Jungs dort derart ins Zeug gelegt haben, um mir den Rahmen zur zugesagten Lieferzeit Anfang Juli zuzustellen!
Zusammengefasst - bevor ich da noch mehr labere - einfach ein totales Traumgerät. Macht irrsinnig Spass!!! Alle, die sich ein Tarvo bestellt haben - freut euch auf geile Zeiten auf dem Bike!!!
 

Anhänge

  • IMG_3580.jpg
    IMG_3580.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_3587.JPG
    IMG_3587.JPG
    602 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_3603.JPG
    IMG_3603.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 414
Scheiße ist das geil! PiRope usw? Hast du es gewogen?
Ist das ne Onyx vorne?
Hast du quasi alle Teile vom Ibis übernommen?

(Bitte entschuldige die vielen Fragen ;-) )
 
Genau. Alles vom Ibis übernommen. Pi-Ropes mit Minion DHF vorne, Agressor hinten, tubeless, DVO Onyx vorne, DVO Topaz hinten. X01 Eagle Kurbel / 32er Blatt oval, Eagle X01 Kette, Eagle X01 Kassette, Shimano XTR 4Kolben Bremsen, XTR Shifter, XT Schaltwerk, Oneup EDC Vorbau 35mm, Oneup Carbon Lenker mit 35er Rise, 780mm gekürzt. Bikeyoke Divine 185er Stütze. Gewogen 13,47kg inkl. Oneup Tool im Vorbau. Radl fühlt sich sehr leicht und agil an - trotz der knapp 1,27m Radstand. Hab ich ausgiebig getestet letzte Woche...
 
Zurück
Oben Unten