Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Und Upsidedown heißt Upsidedown weil........??
Weil der "klassische" Aufbau einer Federgabel andersrum ist. Hat man halt früher so gemacht. Die technischen vor und Nachteile zähle ich für nicht auf. Im Endeffekt ist das ja alles nur adaptierte Motorradtechnik, und nun schau dir mal alle Motorräder an. Wo findet man noch right-side up Gabeln? Nichtmal mehr an modernen Enduros...
 
Sieht echt Hammer aus das Bike! :daumen:

Allerdings finde ich, an einem solchen Highend Aufbau, brennt der LRS geradezu in den Augen... aber das kann man ja noch ändern..
Wegen der Optik? Oder ist an dem NEWMEN Carbon LRS grundsätzlich was auszusetzen? Also ich wäre froh, wenn ich ihn hätte.
 
Wegen der Optik? Oder ist an dem NEWMEN Carbon LRS grundsätzlich was auszusetzen? Also ich wäre froh, wenn ich ihn hätte.
Daran ist sicherlich nichts auszusetzen... bei den restlichen Komponenten gäbe es auch Alternativen, die nicht ganz so fancy und teuer, aber in der Funktion vergleichbar wären. Ich finde hier würde ein Roval oder Zipp LRS einfach das Paket abrunden... :daumen:
 
Daran ist sicherlich nichts auszusetzen... bei den restlichen Komponenten gäbe es auch Alternativen, die nicht ganz so fancy und teuer, aber in der Funktion vergleichbar wären. Ich finde hier würde ein Roval oder Zipp LRS einfach das Paket abrunden... :daumen:
Sowas? https://www.mtb-news.de/news/zipp-3zero-moto-carbon-laufradsatz-erster-test/
Fast 2 kg für 2.100 €? Da würde ich aber auch lieber Newmen fahren...
Wenn "fancy", dann eher PI Rope. Aber ich finde das Rad schon toll aufgebaut so wie es da steht. Fast überall in die oberste Schublade gegriffen, ohne nur auf Hauptsache leicht und teuer zu gucken und dabei die Funktion zu vernachlässigen. :daumen:
 
Wegen der Optik? Oder ist an dem NEWMEN Carbon LRS grundsätzlich was auszusetzen? Also ich wäre froh, wenn ich ihn hätte.

Sehe ich auch so. Die Chrome Labels sind halt zu dem aktuellen Trend Lyrik etc passend.
Davon ab sind sie hervorrangend und haben zu dem noch nen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Daran ist sicherlich nichts auszusetzen... bei den restlichen Komponenten gäbe es auch Alternativen, die nicht ganz so fancy und teuer, aber in der Funktion vergleichbar wären. Ich finde hier würde ein Roval oder Zipp LRS einfach das Paket abrunden... :daumen:
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorschreiber. Der Zipp Moto ist der einzige ernst zu nehmende MTB-LRS von Zipp, und dafür leider einfach zu schwer.
Und Roval? Ja, meiner Erfahrung nach sehr gute Räder, aber doch für mich zu teuer fürs gebotene, und irgendwie habe ich persönlich da eine zu enge Bindung an Specialized.
Ähnliches bei der Reverse bei Santa Cruz.
Daher würde ich für meinen Dreambuild auch die Newmen nehmen. Ggf. noch die neuen DT Swiss Carbon. Oder auch einen Aufbau mit Duke oder NEWMEN Felgen und Naben nach Wahl. Industry Nine oder CK wären toll, aber auch mächtig teuer. Wahrscheinlich würde ich mich da für Hope entscheiden. Auch wenn es etwas schwerer ist.

Daher gibt es für mich an dem gezeigten Tarvo eigentlich nichts relevantes, was ich nicht genau so machen würde! Toller Aufbau!
 
schau doch mal ob du ein WE ARE ONE LRS importieren kannst? Vielleicht über 77designz? Die arbeiten ja eh zusammen am "daPackage"/ 77designz Vorbau-Lenker-Kombi.
 
Ich würde das Rad etwa auf 13,5 kg schätzen. Mein 185er Tarvo wiegt mit Mezzer, JadeX Coil, Pi-Rope und Maxxis DHF/DHR Bereifung knapp 13,7 kg. Allerdings mit Oneup Tool im Steuerrohr und Schlauch / Pumpe im Staufach.
Trotzdem, geiler Aufbau! Wiewohl m.E. der schwarze Raw Tarvo Rahmen farblich vermutlich besser zur Gabel passen würde...
 
Ich würde das Rad etwa auf 13,5 kg schätzen. Mein 185er Tarvo wiegt mit Mezzer, JadeX Coil, Pi-Rope und Maxxis DHF/DHR Bereifung knapp 13,7 kg. Allerdings mit Oneup Tool im Steuerrohr und Schlauch / Pumpe im Staufach.
Trotzdem, geiler Aufbau! Wiewohl m.E. der schwarze Raw Tarvo Rahmen farblich vermutlich besser zur Gabel passen würde...

Welche karkasse bei den reifen?
 
Zurück
Oben Unten