Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!

Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9mYmVjMWUxZDU4ODAyYTViZmFjODFhYzA5ZGMyNGUyZDk1NzJlMjY2LmpwZw.jpg
Das Team hinter Privateer hat sich zum Ziel gesetzt, ein Top-Enduro-Bike zu entwickeln, mit dem ambitionierte Privateers trotz schmalem Budget auf die Sekundenjagd gehen können. Herausgekommen ist ein Alu-Bike mit 161 mm Federweg und einer sehr progressiven Geometrie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!
 
Nicht ein Dateblatt macht ein Bike zum Racebike, sondern der Fahrer ?
Und ich kann dir sagen, dass das neue Tyee ein verdammt schnelles Bike ist.
Gruß
Ich würde dir einmal empfehlen über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Ich fahre selbst ein Propain aber warum entscheide ich mich als nächstes dagegen? Weil die Geometrie eben noch zu altbacken ist ;)
Wenn man einmal ein Bike mit WB von + 60mm, Reach +55, Sattelwinkel +5° Gefahren ist und so ein Bike heraus kommt das 1300 WB, 490 reach und ca 80° Sattelwinkel hat und das direkt zu seinem Alten Bike vergleicht und bock auf schnelles fahren hat kann man da nicht mehr zurück.
 
Ich würde dir einmal empfehlen über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Ich fahre selbst ein Propain aber warum entscheide ich mich als nächstes dagegen? Weil die Geometrie eben noch zu altbacken ist ;)
Wenn man einmal ein Bike mit WB von + 60mm, Reach +55, Sattelwinkel +5° Gefahren ist und so ein Bike heraus kommt das 1300 WB, 490 reach und ca 80° Sattelwinkel hat und das direkt zu seinem Alten Bike vergleicht und bock auf schnelles fahren hat kann man da nicht mehr zurück.

Danke für die Empfehlung. Mit dem Tellerrand hab ich wenig Probleme, von dem falle ich sogar ab und an runter.
Aber mal ganz ehrlich.... man kann doch das Spindrift nicht mit dem neuen Tyee vergleichen? Ich sag nur Äpfel und Birnen...
 
Danke für die Empfehlung. Mit dem Tellerrand hab ich wenig Probleme, von dem falle ich sogar ab und an runter.
Aber mal ganz ehrlich.... man kann doch das Spindrift nicht mit dem neuen Tyee vergleichen? Ich sag nur Äpfel und Birnen...
Das habe ich auch nicht ;) , du hast das Tyee mit nem Lagen Bike verglichen das nen Steilen Sattelwinkel hat im vergleich zum Tyee und das eben auch vorn an der Gabel flacher ist. Also eben ganz andere Geometrie.
Wenn du was vergleichen willst kannst du das Nicolai G1 ja in betracht ziehen denn damit vergleiche ich das Privateer da es das letzte ist was ich gefahren bin was auch an die Geometrie werte heran kommt.



80° SW? Und was sagt die Patellasehne auf die Dauer dazu?
KP, ich fahre ja Bergauf und die Distanz interessiert mich nur Bergab :p
 
...ich habe mich jetzt entschieden ein Privateer 161 in Raw zu bestellen, allerdings, aktuell nur Pre Order, Problem, Ankunft bei denen laut Webseite Week 4 Dec., könnte in bisschen knapp werden mit dem Brexit. Die Übergangsphase endet am 31.12. danach, wenn keine Einigung erzielt wird, ist GB ein Drittland. Das bedeutet dann Zoll, Umsatz und Mehrwertsteuer. Macht bei dem Preis die freundliche Summe von ca. 1250 €. (laut Zoll Rechner) puuuh...
 
Findige Briten sollten eventuell eine „Subsidiary“ in der EU gründen oder sich dazu zu einer zusammenschließen. ?
 
...bis jetzt keine Antwort ausser "Thank you for your e-mail, we are currently receiving an extremely high demand of customer service enquiries. The team are working through responses as quickly as possible and will reply to you as soon as we can. Thanks for your interest in Privateer Bikes and thank you again for your patience and understanding."


Vermutlich wissen die selbst nicht wie und ob es mit den Rädern zu dem auf der Webseite genannten Zeitraum "Week 4 Dec. 2020" klappt und ob das Shipping dann noch im Dez. stattfindet und wie es sich nach dem sich abzeichnenden harten Brexit verhält. Doofe Situation für alle. Vor allem weil ich mich endlich mal dazu durchgerungen hatte die Kohle für ein neues Rad auszugeben. die 3399 € waren aber wirklich schon fast die absolute Schmerzgrenze und das Rad sehe ich in der Kombi als Preis/Leistungssieger. Zumindest wenn man bei den sehr modernen Geos guckt. Ich könnte mir ein Rahmen Kit bestellen, das liegt bei 1699 € und soll im Nov. verfügbar sein. Aber wenn ich dann mal durch rechne um auf die gleiche oder ähnliche Ausstattung zu kommen, liege ich bei Einzelteilbestellungen locker bei 4300 €. Macht dann auch keinen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten