Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn

Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9CaWtlcGFyay1MZW9nYW5nLWJ5LUtsZW1lbnMtS29uaWdfbG93cmVzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erfreuliche Nachrichten aus Österreich für alle Bikeparkliebhaber: Der Epic Bikepark Leogang soll am 29. Mai 2020 seine Pforten wieder öffnen dürfen und ist größer als je zuvor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn
 
Zuletzt bearbeitet:
45 Euro für einen Tag ist schon heftig. Vielleicht gönn ich mir nächstes Jahr die Gravity Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Saalbach würde man bei Übernachtung in einem Hotel mit Jokercard zumindest 30% drauf bekommen.

Gravitycard hatte ich heuer wegen der unklaren Lage bis Juni ausgesetzt, die letzten Jahre hatte ich sie schon und für die 21er Saison wirds es wohl auch wieder geben.
Bin viel am Geißkopf, aber auch viel in Saalbach und dann rechnet sie sich schon ;)
 
würde morgen gerne leogang. oben ist ja zu, dh mit steinbergbahn nur bis zur mittelstation. wie lange dauerts, bis man bei speedster/flying gangster ist? ist das forstraße eher uphill oder downhill?
 
würde morgen gerne leogang. oben ist ja zu, dh mit steinbergbahn nur bis zur mittelstation. wie lange dauerts, bis man bei speedster/flying gangster ist? ist das forstraße eher uphill oder downhill?

Da geht's noch ein kleines Stück die Forststraße hoch, aber nicht nennenswert. Mit dem Enduro kein Problem, manche Downhiller wurden da auch hochgeschoben. Aber ich meine nicht mal 100m.
 
Google Maps sagt folgendes ;)
Da ich mit der Steinbergbahn noch nicht gefahren bin, kann ich leider keinen eigenen Erfahrungsbericht geben.

1603271415104.png
 
@Voltage_FR genau das hätte ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert.
wollte aber gerade meinen beitrag editieren, weil ich gesehen habe, dass die steinberg mittelstation höher liegt als der start von flying gangster und co.
danke!
 
@Voltage_FR genau das hätte ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert.
wollte aber gerade meinen beitrag editieren, weil ich gesehen habe, dass die steinberg mittelstation höher liegt als der start von flying gangster und co.
danke!

Gerne doch ;)

ist die Bahn in Leogang selbst zu? Da ist die Mittelstation ja eigentlich direkt am Gangster.

Ist schon seit letztem oder vorletztem Jahr so, dass ab einer gewissen Zeit nur noch die Steinbergbahn läuft.
Soweit ich weiß, laufen im Sommer ja inzwischen beide.
Und
 
Sollte funktionieren wie @Voltage_FR beschrieben hat. sind schon öfters von der Steinbergline auf die markierte Forststraße abgebogen und dann bis / über Flow-Link zur Gangster. Schafft selbst mein 6jähriger mit seinem Frechdax.
 
danke für die info leute! werde mir das morgen anschauen und berichten :)
optimallösung wäre ja ganz nach oben fahren, wird sich aufgrund des schnees ganz oben leider nicht spielen.
heute hatte es (in tirol) 23°, morgen auch, wenn das so weiter geht wird der schnee oben bald weg sein. steinbergbahn hat ja bis zum 8.11. offen.

EDIT: gerade auf der website von leogang gesehen, dass hot shots und hangman I wieder offen sind, somit hat sich eh alles erdledigt :D
 
so, war heute leogang, ging super!
bin allerdings nie in der mittelstation ausgestiegen, da ich immer ganz hoch gefahren bin. der weg zum hochschieben ist schon etwas steil und maximal 100m lang, danach kann man, soweit ich das von der gondel aus gesehen habe, gemütlich runterrollen zum flow link.
 
Geil! 👍Wie waren die Strecken, die von der Bergstation starten? Hab mir gestern mal Webcam Bilder aus der Region angeschaut und es war Schnee am Gipfel! 😉
 
strecken waren gut! hangman 1 sehr nass wegen schneeschmelze aber gut befahrbahr. teile von hangman 1 komplett neu geshapped (da wo die drei holzsprünge sind). gopro ist auch gut zu fahren. downhill ist etwas zerbombt vom rennen aber geht auch gut zu fahren. hoffe dass das wetter es noch zulässt 1-2 mal nach leogang zu fahren. bongo bongo ging auch sehr gut war sogar fast trocken, auch hier waren shape arbeiten im gange.
 
Ich hab mir das am Freitag mal angetan. Der erste Anstieg ist schon recht heftig steil. Mehr als das eine Mal werde ich mir das nicht mehr antun :D
Danach ists tatsächlich auch noch ein Stück bis zum Flow Link. Entspricht eben in etwa der Strecke welche man normal von Ende Hangman 2 bis Talstation Asitz zurücklegt.
 
Zurück
Oben Unten