Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS90aXRlbGJpbGQtZ2FzdC5qcGc.jpg
Kaum eine Marke hat das Gespür für gutes Marketing so verinnerlicht wie YT Industries. Die große Beliebtheit der Marke resultiert nicht zuletzt daraus – das lässt sich auch bei uns im Forum sehr gut beobachten. YT-Gründer und -Geschäftsführer Markus Flossmann steht uns in dieser Episode Rede und Antwort und hat uns vorab auch mit Bier aus der fränkischen Heimat versorgt. Freut euch auf ein spannendes Interview mit vielen interessanten Einblicken!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries
 
Es gäbe ja genug user hier die interessante einsatzzwecke und beiträge zum thema ebike beisteuern könnten. Die dunkelziffer der doppelnutzer wird sehr hoch sein.
Die einbindung von emtb news oder auch dem videobereich ist halt nicht so das man von den klicks und leuten hier profitiert. Ausser man provoziert. Wurde ja im interview so angesprochen.
 
Nein aber man sieht es am Verhalten, das geht beim Helm los, dann auf Strecken fahren für die jegliche Fahrtechnik fehlt, dann aber auf Waldwegen wie wahnsinnige an anderen vorbei...sorry aber sowas möchten wohl die wenigstens um sich haben und sowas zieht vor allem den Ruf von denjenigen in Dreck, die sich 30 Jahre vernünftig benommen haben um ein freundliches miteinander zu haben
Die Deppen hast aber überall, unabhängig ob E oder Bio
 
Natürlich. Aber grundlegende Sachen sind bei E einfach oft schon nen Problem, gestern im Harz erst wieder, 6k Bikes und keine Helme... unverständlich. Und das sieht man nicht einmal, sondern an einem Tag ständig
 
Habe mir gedacht Wunder was für ein Video das ist. Und dann finde ich das:wut:
Panoramatrail ( wobei durch Wald ist ja nichts mit Panorama ). Technisch fast keine Schwierigkeiten. Kann man mit Treckingrad runterfahren.
Die Ausschnitte sehen nach Flow Trail aus der ohne Rücksicht auf Verluste mit High Speed runtergeballert wird.
Andere Biker werden aus dem Trail gedrängt ( geschoben) und absolut ünnötige Bremsspuren>:( während des ganzen Filmchens. Zumindest ein Mal wird ein Wanderer in Schrittgeschwindigkeit passiert, die anderen Male ist das Tempo nicht angemessen.
Ihr schreibt das E Biker zu Streckenverboten führen:lol: und findet es toll wie gut die fahren können. Solche Vollpfosten sind für Trailsperrungen verantwortlich. Absolutes rücksichtsloses Verhalten. Und da ist es egal mit was für einem Untersatz man unterwegs ist. Das Hirn ist ausschlaggebend und nicht die Art des Bikes.
Interessante These... die Realität sieht aber anders aus. Die Region wo der Trail liegt hat ein wachsendes Angebot an offiziellen Trails, biken auf Wanderwege wird geduldet, ja sogar DH Biker werden beim Bahnentransport bevorzugt behandelt und der örtliche Bikepark wird mit Millionen subventioniert.
 
Meine Erfahrung mit E-Bikes ist eher positiv. Mein Vater (70) konnte lange Zeit wegen einer versauten Knie OP keinen Sport machen und hat durch das Ebike nun die Möglichkeit wieder mit mir Sport zu machen und die Wälder zu erkunden...tolle Sache!
Idioten gibt es überall, sowohl auf Bio als auch auf Ebikes. Ich bin jemand der grundsätzlich alle Menschen im Wald grüßt, egal ob Radfahrer (jeglicher Gattung) oder Wanderer und Jäger usw.
Leider muss ich feststellen, wenn ich mir das Ebike vom Papa ausleihen, dass ich von sehr wenigen "normalen" Bikern zurückgerüßt werde...sehr traurig. Bin ich wegen meines Vortbewegungsmittel ein schlechterer Mensch?!
Genau dieses Verhalten führt zu einer Trennung der community.
Die unfreundlichsten Typen im Wald, und das ist unabhängig von meinem Rad, sind meiner Erfahrung nach diese verbissenen immer nach unten schauenden XC Männchen...diese Sorte ist für mich die schlimmste ?
Das sind übrigens auch die Sorte die mir bisher auf den Trails in der falschen Richtung entgegen gekommen sind und nicht die Ebiker. Aber das ist nur meine Erfahrung.
 
Schau dir das Video noch mal an....
Man sieht schön wie er Tempo raus nimmt wenn er an Wanderer vorbei fährt und höflich grüsst???
Die beiden Biker machen Platz. Es wird weder gedrängelt noch von hinten gepöbelt???
Ich finde es vorbildlich und hatte mit ähnlichem Verhalten auch noch nie nennenswerte Konflikte mit Wanderern ?‍♂️
 
Man sieht schön wie er Tempo raus nimmt wenn er an Wanderer vorbei fährt und höflich grüsst???
Die beiden Biker machen Platz. Es wird weder gedrängelt noch von hinten gepöbelt???
Ich finde es vorbildlich und hatte mit ähnlichem Verhalten auch noch nie nennenswerte Konflikte mit Wanderern ?‍♂️
Vorbildlich gegrüßt. Das stimmt ja mal auf alle Fälle. Das kennen/können leider nicht alle.
Ich persönlich würde von hinten nicht so schnell ranfahren, da ich nie weiß was für einen Fahrer ich vor mir habe und nicht für einen Fahrfehler/Sturz des Vordermanns verantwortlich sein möchte.
Sicherlich nimmt er auch Tempo bei den Wanderern raus. Schrittgeschwindigkeit fände ich passend.
Ob die Wanderer oder die Biker es als angemessen betrachten oder sie es als zu schnell empfanden ( drängelnd ) ist sicherlich in beiden Fällen von beiden Seiten nur eine Vermutung.
Wenn du mit diesem Verhalten noch nie Probleme hattest ist ja alles gut.

Was mich noch interessieren würde: Ist das Bremsverhalten deiner Meinung nach auch vorbildhaft?
 
Vorbildlich gegrüßt. Das stimmt ja mal auf alle Fälle. Das kennen/können leider nicht alle.
Ich persönlich würde von hinten nicht so schnell ranfahren, da ich nie weiß was für einen Fahrer ich vor mir habe und nicht für einen Fahrfehler/Sturz des Vordermanns verantwortlich sein möchte.
Sicherlich nimmt er auch Tempo bei den Wanderern raus. Schrittgeschwindigkeit fände ich passend.
Ob die Wanderer oder die Biker es als angemessen betrachten oder sie es als zu schnell empfanden ( drängelnd ) ist sicherlich in beiden Fällen von beiden Seiten nur eine Vermutung.
Wenn du mit diesem Verhalten noch nie Probleme hattest ist ja alles gut.

Was mich noch interessieren würde: Ist das Bremsverhalten deiner Meinung nach auch vorbildhaft?


Also das mit den Wanderern oder Radfahrern kommt auf jedenfall auf so Helmaufnahmen tragischer rüber als es in Wirklichkeit ist. Das war, denke ich, schon alles i.O.
Über die Rennkurventchnik auf Wanderwegen kann man streiten,.....obwohl, eigentlich ncht, es ist schweiße.
Nicht alles was Spaß macht, soll ja gut sein ;)

G.:)
 
Vorbildlich gegrüßt. Das stimmt ja mal auf alle Fälle. Das kennen/können leider nicht alle.
Ich persönlich würde von hinten nicht so schnell ranfahren, da ich nie weiß was für einen Fahrer ich vor mir habe und nicht für einen Fahrfehler/Sturz des Vordermanns verantwortlich sein möchte.
Sicherlich nimmt er auch Tempo bei den Wanderern raus. Schrittgeschwindigkeit fände ich passend.
Ob die Wanderer oder die Biker es als angemessen betrachten oder sie es als zu schnell empfanden ( drängelnd ) ist sicherlich in beiden Fällen von beiden Seiten nur eine Vermutung.
Wenn du mit diesem Verhalten noch nie Probleme hattest ist ja alles gut.

Was mich noch interessieren würde: Ist das Bremsverhalten deiner Meinung nach auch vorbildhaft?

Bewirbst du dich eigentlich dieses Jahr für den Friedensnobelpreis?
 
Ich denke wir sollten alle bedenken, dass sich jeder im Wald aufhalten kann und darf. Freundlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider haben das sehr viele vergessen und verlernt. Wie oft, habe ich ohne Erfolg schon freundlich gegrüßt, und nichts wurde erwidert. Wie oft machen Spaziergänger keinen Platz und laufen Stumpf nebeneinander weiter. Ich denke das Problem spiegelt gut die Gesellschaftliche Entwicklung wieder. Jeder denkt lieber nur an sich und seine Interessen. Traurig aber wahr. Jeder sollte sein Handeln einfach mal überdenken, dann würde es auch keine Diskussion und Stress geben in der Natur..... :anbet:
 
Ich denke wir sollten alle bedenken, dass sich jeder im Wald aufhalten kann und darf. Freundlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider haben das sehr viele vergessen und verlernt. Wie oft, habe ich ohne Erfolg schon freundlich gegrüßt, und nichts wurde erwidert. Wie oft machen Spaziergänger keinen Platz und laufen Stumpf nebeneinander weiter. Ich denke das Problem spiegelt gut die Gesellschaftliche Entwicklung wieder. Jeder denkt lieber nur an sich und seine Interessen. Traurig aber wahr. Jeder sollte sein Handeln einfach mal überdenken, dann würde es auch keine Diskussion und Stress geben in der Natur..... :anbet:

Ja, deswegen haben EBiker ja so einen schlechten Ruf hier. Es gibt überall Wenigüberdenkhandlerdichte, egal ob bei Wanderern, Mtb´lern oder EBikern.
Aber die Wenigüberdenkhandlerdichte ist halt bei den Ebikern am größten, bei den 3 Gruppen ;)

G.:)
 
Ich denke wir sollten alle bedenken, dass sich jeder im Wald aufhalten kann und darf. Freundlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider haben das sehr viele vergessen und verlernt. Wie oft, habe ich ohne Erfolg schon freundlich gegrüßt, und nichts wurde erwidert. Wie oft machen Spaziergänger keinen Platz und laufen Stumpf nebeneinander weiter. Ich denke das Problem spiegelt gut die Gesellschaftliche Entwicklung wieder. Jeder denkt lieber nur an sich und seine Interessen. Traurig aber wahr. Jeder sollte sein Handeln einfach mal überdenken, dann würde es auch keine Diskussion und Stress geben in der Natur..... :anbet:
Ja jeder, ausser halt eBiker oder wie war das noch?
 
Mein liebsten E-Biker: Neonfarbenes Ralph-Lauren Polo, kein Helm und Specialized Kenovo mit Doppelbrücke und dann auf der Forststraße rasen.

Also sogesagt sind die Kenovos die Porsche 911 Turbo Cabrios unter den Bikes- für gut betuchte alte Männer, die damit zum Heurigen fahren.
Du meinst die Liteviller unter den E-Bikern
 
Ich brauche den Bag. Er ist notwendig um die Corona Pandemie zu besiegen. Ist eigentlich ganz einfach. Wie wir ja alles Wissen ist Bill Gates der Verursacher der Pandemie. Das hat er ja bereits vor Jahren angekündigt. Das haben wir ja zum Glück aus der zuverlässigen Nachrichtenwebsite "youtube" erfahren.
So mein Plan ist es mich mit den Klamotten aus dem YT Bag mich als Mitarbeiter der Firma zu verkleiden und in bei sich zuhause zu besuchen. Ich werde ihm mitteilen das ich auf Promotour bin und ihm ein paar Goodies für ihn habe.
Natürlich ist er ein großer Fan der Marke und lässt mich rein. Nach längere Diskussion über Geometrien und Fahrwerkseinstellungen mache ich ihn mit dem Bier betrunken. Da Bier aus Menschen immer Freunde machen wird er mir den Impfstoff (den er natürlich schon lange hat) geben.
Ich mache mich schnell aus dem Staub und kann den Impfstoff zur Analyse und Produktion weitergeben.

Die Welt ist gerettet. Und das alle nur weil ich ganz schnell den Swag Bag erhalten habe.
 
Bier und Klamotten von YT wird benötigt um sich nach einer anstrengenden Fahrt mit dem MTB zu erfrischen bzw zu belohnen und die verschwitzten Klamotten gegen etwas frisches zu tauschen. Außerdem Bier gehört zu den Grundnahrungsmitteln und ist fester Bestandteil in dieser schwierigen Zeit. Fränkisches Bier = Must have
 
Selten war nach einem Podcast von
Mtb News soviel los .?
In den Achtzigern wurden ganze
Zeitschrift gefüllt Atari gegen Amiga
An die jüngeren von euch es waren Computer
Das Thema interessiert heute kein Schwein mehr damals gingen Freundschaften auseinander.
Radfahren ist so schön und der größte Feind ist doch der Straßenverkehr.
Mehr Platz und Wege zum Radfahren!!
Die Welt dreht sich weiter
Ich bin sogar mit einer E Biker in verheirateten.
Also viel Spaß auf dem Rad
 
Zurück
Oben Unten