milKit komplettiert Schlauchlos-Portfolio: Neues Felgenband und Tubeless Conversion Kit

milKit komplettiert Schlauchlos-Portfolio: Neues Felgenband und Tubeless Conversion Kit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9mOTc2ODBmOWVmMTk2MmM1ZmY3Y2VlYzI2OGYyZmI3Nzg2ODZkYjFlLmpwZw.jpg
Nachdem sich milKit mit dem Tubeless-Booster und einem speziellen Ventil-System bereits einen Namen im Schlauchlos-Segment gemacht hat, erweitern die Schweizer nun ihre Produktpalette um ein Tubeless-Felgenband sowie ein Umrüst-Kit. Alle Infos zu den neuen milKit-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
milKit komplettiert Schlauchlos-Portfolio: Neues Felgenband und Tubeless Conversion Kit
 
ok, und warum kauft man nicht stattdessen
  • Tesa 4289 66 m 10 €
  • stans spritze 10€
  • stans milch 250 ml 13 € oder OKO Magic Milk Hi-Fibre 500 ml 5 €
  • venitle 10 €?
und ist noch nichts getrickst, es geht sicher noch billiger.
 
Kam damit nie so wirklich zurecht (gern mal verklebt) & der Druckmesser geht damit auch nicht mehr.

Sind wieder zurückgewechselt...
 
Die Milkit Milch ist aber die beste die ich jemals hatte! Die funktioniert 1a und das beste ist, dass sie nicht verklumpt und man sie mit Wasser wieder flüssig bekommt und auch einfach auswaschen kann! Stans, etc verklumpen und verkleben wie die Sau...
 
Die Milkit Milch ist aber die beste die ich jemals hatte! Die funktioniert 1a und das beste ist, dass sie nicht verklumpt und man sie mit Wasser wieder flüssig bekommt und auch einfach auswaschen kann! Stans, etc verklumpen und verkleben wie die Sau...
Stimmt, Stans verklebt Löcher wie die Sau 8-)
Ansonsten darf ich als jahrelanger Intensivfahrer und -nutzer festhalten, dass bei Stans wohl die Rezeptur geändert wurde und ich schon seit über 2 Jahren keine Knubbel mehr in den Reifen hatte.
ok, und warum kauft man nicht stattdessen
  • Tesa 4289 66 m 10 €
  • stans spritze 10€
  • stans milch 250 ml 13 € oder OKO Magic Milk Hi-Fibre 500 ml 5 €
  • venitle 10 €?
und ist noch nichts getrickst, es geht sicher noch billiger.
Gute Anmerkung. Ich spare noch die Spritze und benutze die kleine Stans Flasche
https://www.rosebikes.de/stans-tire-sealant-reifendichtmittel-718853Das Nachfüllen am Ventil geht damit völlg kleckerfrei und man hat ein Fläschchen für unterwegs.
 
Vom befüllen und wechseln der Milch richtig gut. Allerdings druckmessen geht nicht, da kann ich mich der Meinung anschließen. Luft ablassen oftmals nur, wenn ich vorher Luft eingepumpt habe. Verklebt also schnell.
habe deswegen zur Zeit ein normales Ventil von stans verbaut. In Summe das bessere Ventil ...
 
Stimmt, Stans verklebt Löcher wie die Sau 8-)
Ansonsten darf ich als jahrelanger Intensivfahrer und -nutzer festhalten, dass bei Stans wohl die Rezeptur geändert wurde und ich schon seit über 2 Jahren keine Knubbel mehr in den Reifen hatte.

Gute Anmerkung. Ich spare noch die Spritze und benutze die kleine Stans Flasche
https://www.rosebikes.de/stans-tire-sealant-reifendichtmittel-718853Das Nachfüllen am Ventil geht damit völlg kleckerfrei und man hat ein Fläschchen für unterwegs.

Ok
Meine Stans die ich vor 2 Jahren oderso gekauft habe klebt wie Kaugummi am Reifen und Felge... Rede von der normalen Stans, nicht die Race...
 
Die Milkit Milch ist aber die beste die ich jemals hatte! Die funktioniert 1a und das beste ist, dass sie nicht verklumpt und man sie mit Wasser wieder flüssig bekommt und auch einfach auswaschen kann! Stans, etc verklumpen und verkleben wie die Sau...

welche dichtmittel hast du ausprobiert? normale stans dichtet bei mir kaum ab, löcher schon gar nicht. die oko milch dichtet super, macht aber mehr sauerei als stans, da wesentlich dickflüssiger. außerdem sind die dichtpartikel aus irgendeindm grhnd blau eingefärbt. ist auch synthetisch.
 
Die Milkit Milch ist aber die beste die ich jemals hatte! Die funktioniert 1a und das beste ist, dass sie nicht verklumpt und man sie mit Wasser wieder flüssig bekommt und auch einfach auswaschen kann! Stans, etc verklumpen und verkleben wie die Sau...

Und wie halten die Löcher dann beim Fahren im Regen, bzw. bei Nässe ?

G.:)
 
ok, und warum kauft man nicht stattdessen
  • Tesa 4289 66 m 10 €
  • stans spritze 10€
  • stans milch 250 ml 13 € oder OKO Magic Milk Hi-Fibre 500 ml 5 €
  • venitle 10 €?
und ist noch nichts getrickst, es geht sicher noch billiger.
Die Preise für das Set sind ein absoluter Witz, das ist klar.

Aber speziell das angesproche Tesa (und quasi alle mir bekannten Ableger davon) finde ich suboptimal weil es zu steif/störrig/wenig flexibel ist. Bei manchen Felgenprofilen ist der Stoß echt nervig dicht zu bekommen*.
Wenn sie da jetzt ein dehnbareres Band verwenden, ist es zwar immer noch zu teuer, aber wenigstens mitgedacht.

*Mir ist schon klar dass man alles irgendwann/wie dicht bekommt. Aber bei der Unmenge an verfügbaren Klebebändern muss man mMn nicht dieses störrige Zeug benutzen.
 
Ansonsten darf ich als jahrelanger Intensivfahrer und -nutzer festhalten, dass bei Stans wohl die Rezeptur geändert wurde und ich schon seit über 2 Jahren keine Knubbel mehr in den Reifen hatte.

Das muss wohl so sein. Hab letztens einen Reifen gewechselt, welcher 1 Jahr in Nutzung war und die Stans Milch darin sah noch genau so aus wie beim einfüllen. Zudem hängt der Reifen jetzt schon 14 Tage an der frischen Luft und die Restmilchpfütze drin ist immer noch flüssig.
Auch klebt die Milch nicht und war mit Wasser einfach von Händen und Felge abzuwaschen.
 
Die Preise für das Set sind ein absoluter Witz, das ist klar.

Aber speziell das angesproche Tesa (und quasi alle mir bekannten Ableger davon) finde ich suboptimal weil es zu steif/störrig/wenig flexibel ist. Bei manchen Felgenprofilen ist der Stoß echt nervig dicht zu bekommen*.
Wenn sie da jetzt ein dehnbareres Band verwenden, ist es zwar immer noch zu teuer, aber wenigstens mitgedacht.

*Mir ist schon klar dass man alles irgendwann/wie dicht bekommt. Aber bei der Unmenge an verfügbaren Klebebändern muss man mMn nicht dieses störrige Zeug benutzen.
Was für ein Band empfiehlst du, eines wo nicht so störrisch wie das Tesa, Stan's etc. ist? Bin aktuell auf der Suche nach einer guten Alternative. Danke schon Mal.

Gruß Andi
 
Die Bänder kosten doch alle in etwa gleichviel 10m für 14-17 €.
Wenn das Milkit Band funktioniert... Ich muss für 32mm 17 € blechen, ein Tesa gibts nicht in dieser Größe. Schwalbe ist nirgens lieferbar, Conti soll schlecht kleben, also werd ich das mal testen.
 
Schwalbe klebt auch katastrophal und selbst in eine warme Felge legt es sich nur sehr störrisch.
 
Was für ein Band empfiehlst du, eines wo nicht so störrisch wie das Tesa, Stan's etc. ist? Bin aktuell auf der Suche nach einer guten Alternative. Danke schon Mal.

Gruß Andi

Ich hab beim letzten Mal tatsächlich Iso-Klebeband aus dem Baumarkt genommen. Das schwarze, Breite 20 oder 25mm, zwei Lagen.
Bis jetzt keine Probleme, wobei es mir eigentlich schon zu flexibel ist (für Mtb-typische Drücke scheint es aber zu halten).
 
Die Preise für das Set sind ein absoluter Witz, das ist klar.

Aber speziell das angesproche Tesa (und quasi alle mir bekannten Ableger davon) finde ich suboptimal weil es zu steif/störrig/wenig flexibel ist. Bei manchen Felgenprofilen ist der Stoß echt nervig dicht zu bekommen*.
Wenn sie da jetzt ein dehnbareres Band verwenden, ist es zwar immer noch zu teuer, aber wenigstens mitgedacht.

*Mir ist schon klar dass man alles irgendwann/wie dicht bekommt. Aber bei der Unmenge an verfügbaren Klebebändern muss man mMn nicht dieses störrige Zeug benutzen.

so ganz optimal ist das sicher nicht. ich mache das mit 2 lagen. die erste wickle ich mit wenig spannung, da das zeug auf meinen gestrahlten dt swiss felgen schlecht klebt. das wirft dann leichte falten. die zeite lage wickle ich dann mit richtig spannung, so dass dass die erste lage wieder glatt wird. das geht, weil das klebeband an sich selbst viel besser klebt als auf der felge.

aber trotzdem ist das alles bastelei, es wird in zukunft mit sicherheit bessere lösungen geben.

ich habe gestern das tesa band geklebt und kann sagen, dass ich absolut keinen unterschied zum 10 mal (!!!) so teuren dt swiss klebeband feststellen konnte, das ich bisher verwendet hatte. es ist genau das gleiche material und es klebt genauso schlecht auf der felge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bänder kosten doch alle in etwa gleichviel 10m für 14-17 €.
Wenn das Milkit Band funktioniert... Ich muss für 32mm 17 € blechen, ein Tesa gibts nicht in dieser Größe. Schwalbe ist nirgens lieferbar, Conti soll schlecht kleben, also werd ich das mal testen.

hier gibts das, habe selbst da gekauft, kann ich sehr empfehlen. knapp 13 € für 66 m inkl. versand.
https://www.ebay.de/itm/Tesa-4289-6...e&pageci=bbbae848-2c09-44dd-af57-55a64629f891
 
Zurück
Oben Unten