Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9kaXJ0bGVqLWRpcnRzdWl0LWtpZHMtZWRpdGlvbi1mZWF0dXJlLTEuanBn.jpg
Dirtlej hat bereits seit einiger Zeit Mountainbike-spezifische Regen-Einteiler für Frauen und Männer im Programm. Jetzt schieben die Schlechtwetter-Experten eine Kids-Edition nach, damit auch der Nachwuchs nicht mehr im Regen stehen muss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs
 
Dafür, dass die Kids innerhalb eines Jahres aus dem Einteiler wieder rausgewachsen sind, finde ich den Preis fast schon unverschämt.
 

Anzeige

Re: Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PeterTheo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn das Wetter so schlecht ist, das dieser Anzug nötig wird, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, mein Kind in einem schwarzen Einteiler zu verstecken. Die Schlechtwetterklamotten meiner Kleinen haben allesamt knallige Farben, denn der Stöpsel ist mangels Größe schon bei guten Sichtverhältnissen leicht zu übersehen. Da tarne ich sie doch bei schlechter Sicht nicht noch extra..
 
Die Schlechtwetterklamotten meiner Kleinen haben allesamt knallige Farben...

Deine armen Kinder ...


Dafür, dass die Kids innerhalb eines Jahres aus dem Einteiler wieder rausgewachsen sind, finde ich den Preis fast schon unverschämt.

Günstig sind sie nicht aber warum sollen die Sachen viel günstiger sein als die Modelle für die Erwachsenen? Ich glaube die paar Quadratzentimeter Stoff machen den Braten nicht Fett...
 
Tut‘s nicht auch ne schmal geschnittene Regenhose für +/- 9,99€ und ne Regenjacke für +/- 29,99€ von Decathlon?
Für die Kids bestimmt noch günstiger dort zu bekommen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hab auch richtig teure/hochwertige Kleidung von bspw. Mammut und Co. für diverse Outdoor Aktivitäten, aber ich wachs da halt auch nicht nach einem Jahr raus und Sturzgefahr gibt’s da auch nicht wie beim Radeln.
 
Ja klar, Decathlon Hose, Rein kommts Wasser, raus kommts nicht. Sehs beim Kumpel, der fährt sowas auch.
Kauf dir und deinen kleinen Decathlon, für bisschen Landregen wirds schon reichen, so ein Anzug ist für anderes Gemacht.
 
Ja klar, Decathlon Hose, Rein kommts Wasser, raus kommts nicht. Sehs beim Kumpel, der fährt sowas auch.
Kauf dir und deinen kleinen Decathlon, für bisschen Landregen wirds schon reichen, so ein Anzug ist für anderes Gemacht.

Ehrlich gesagt, da fahr ich dann lieber in einer Decathlon Hose und Decathlon Jacke.
Ist von der Belüftung wenigstens noch wesentlich besser als so ein Strampelanzugeinteiler wo weder Wasser noch die Luft sich bewegt.
 
Ehrlich gesagt, da fahr ich dann lieber in einer Decathlon Hose und Decathlon Jacke.
Ist von der Belüftung wenigstens noch wesentlich besser als so ein Strampelanzugeinteiler wo weder Wasser noch die Luft sich bewegt.

So ein Ding schon mal gehabt? Das Klima in den Teilen ist super und über klitschnass schwitzen brauch man sich keine Gedanken machen.am Übergang Jacke/Hose kann kein Wasser rein kommen, die Materialien sind super robust und man kann das Teil Bei Temperaturen tragen wo du mit ner Decathlon Regenhose nicht mehr weiter kommst. Nach ner Schlammrunde trocknest das Teil und bürstest es ab.
Klar der Preis ist nicht ohne und die Optik naja, aber die Funktion ist auf nem Level wo ihr mir nicht mit Decathlon kommen müsst.
 
Ein Quatsch der hier diskutiert wird, ... die Dirtlej Anzüge sind Tip top bei scheiss Wetter beim radeln im Matsch und Regen. Und nein, günstige Klamotten taugen meisten nicht dauerhaft. Der Kids Anzug passt lange, weil auszippbare (verlängerbar), oder auch als kurze Hose zippbar. Ja meine Tochter hat so ein Teil. Der Rest der Family auch. Das gleiche gilt auch für ordentlich bikes für die Kids. So macht es allen Spaß. Aber das ist nur meine Meinung dazu ...
 
Grundsätzlich sind die Anzüge schon gut, benutze auch einen. Und zum Glück decken sie auch nicht nur eine Größe ab und dürften daher knapp zwei Jahre nutzbar sein.
Aber ernsthaft: wer das Ding designed hat, hat selber keine Kinder. Schwarz???:spinner:
 
Wer hier direkt contra gibt und einen Vergleich mit Decathlon und anderem Billigkrempel zieht, ist sicher noch nie einen Dirtsuit gefahren. Touren in mehrstündigem Dauerregen sind damit easy kein Problem. Die Teile sind jeden cent wert.

Ich glaube allerdings auch, dass der Spaß bei Kids seine Grenzen hat. Gerade in den kleinen Größen: Kids die in dem Alter Bock haben, bei absolutem Mistwetter zu fahren, dürften die Ausnahme sein.

Über die Farbe lässt sich streiten, aber wieso braut es im Wald knallige Farben? Im Straßenverkehr hat weder der Dirtsuit noch ein MTB was verloren.
 
Über die Farbe lässt sich streiten, aber wieso braut es im Wald knallige Farben? Im Straßenverkehr hat weder der Dirtsuit noch ein MTB was verloren.

Um Straßenverkehr geht es mir persönlich gar nicht. Aber ich kenne keine siebenjährigen, die freiwillig zu schwarzen Klamotten greifen. Und bei Kids geht es in erster Linie um die Farbe... da kann der Dirtsuit toll sein wie er will (was er bestimmt ist).
 
Ich auch, ich auch. Einige haben hier aber scheinbar die Kontrolle verloren. 100€ für Kinderschuhe? Ist der soziale Druck in den Spiesservierteln vor der Stadt mittlerweile so groß? ??
Viele definieren sich halt über die Kohle!
Nach dem Motto „ seht her ich habs halt ( oder nicht ? )
Wobei wir an den Kinderschuhen auch nicht gespart haben..!
 
Zurück
Oben Unten