Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9kaXJ0bGVqLWRpcnRzdWl0LWtpZHMtZWRpdGlvbi1mZWF0dXJlLTEuanBn.jpg
Dirtlej hat bereits seit einiger Zeit Mountainbike-spezifische Regen-Einteiler für Frauen und Männer im Programm. Jetzt schieben die Schlechtwetter-Experten eine Kids-Edition nach, damit auch der Nachwuchs nicht mehr im Regen stehen muss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs
 

Anzeige

Re: Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs
Wieviele der Schreiberlinge hier haben eigentlich Kids ?
Ja hab ich. Und warum soll ich meinen Kids 2t klassiges Material kaufen während ich mich in die teuersten Klamotten hülle? Mann muss ja selber nicht Mammut im Schrank hängen haben und kann vom gesparten Geld den kleinen was gönnen. Ich spare lieber bei mir als am Junior.
Zumal die, die den Sinn eines Dirtley nicht begreifen, nicht die Zielgruppe sind.
 
Ja hab ich. Und warum soll ich meinen Kids 2t klassiges Material kaufen während ich mich in die teuersten Klamotten hülle? Mann muss ja selber nicht Mammut im Schrank hängen haben und kann vom gesparten Geld den kleinen was gönnen. Ich spare lieber bei mir als am Junior.
Zumal die, die den Sinn eines Dirtley nicht begreifen, nicht die Zielgruppe sind.
Genau das Thema,
Zweitklassiges Material...., wenn ich das schön höre, NUR weil kein bekannter Name draufsteht..

geb dir mal ein Beispiel
Bin trailrunner, nimm das Salomonzeugs, gerade die Laufrucksäcke.... bis zu 200.— für vielleicht 200 Gramm nylon.
Ich spare auch bei mir für die Kids,
Aber wenn das Kind nen Schub macht, war bei uns so, dann hast das Zeug vielleicht eine Saison und dann gut. Und dann kommts drauf an wie oft es nutzt.
von daher .. ausgeben wo es sinn macht, aber hier.....!
Aber ist meine ganz persönliche Meinung.., die man hoffentlich zu dem Thema haben darf
 
Viele definieren sich halt über die Kohle!
Nach dem Motto „ seht her ich habs halt ( oder nicht ? )
Wobei wir an den Kinderschuhen auch nicht gespart haben..!

Ich halte ja 3Tage arbeiten, weniger Kohle dafür mehr Freizeit Für das bessere Modell...

Aber wenn der Anzug lange hält ist das ja ok.

Meiner war nach kurzer Zeit an der Dehnfalte undicht. Und trotz 6 Belüftungsöffnungen, die ja im Regen zu sind, viel zu schwitzig.

Die Einteiler sind halt nur solange gut wenn’s kalt und Matschig ist. Kommt die Sonne während des Tages raus, schwitzt dir einen Affen - meine Erfahrung.


Regenjacke, weit genug. Lange Regenhose mit durchgängigem Reisverschluss sind eigentlich viel praktischer. Wenn kalt ist die lange Hose, wenn’s warm ist die 3/4 Hose. Und die lange Hose mit der Jacke ist auch praktisch beim Skifahren mit entsprechender Unterwäsche.
 
Genau das Thema,
Zweitklassiges Material...., wenn ich das schön höre, NUR weil kein bekannter Name draufsteht..

geb dir mal ein Beispiel
Bin trailrunner, nimm das Salomonzeugs, gerade die Laufrucksäcke.... bis zu 200.— für vielleicht 200 Gramm nylon.
Ich spare auch bei mir für die Kids,
Aber wenn das Kind nen Schub macht, war bei uns so, dann hast das Zeug vielleicht eine Saison und dann gut. Und dann kommts drauf an wie oft es nutzt.
von daher .. ausgeben wo es sinn macht, aber hier.....!
Aber ist meine ganz persönliche Meinung.., die man hoffentlich zu dem Thema haben darf


Was interessiert mich Trailrunning, hier gehts um MTB? Decathlon hat nichts vergleichbares wie den Dirley im Sortiment.
Der Dirtlej ist einfach nichts für 3x im Jahr mitm Juniorrad zum Sonntagsausflug. Der ist für richtig schlechtes Wetter und Bedingungen gemacht, für Vielfahrer, für harten Einsatz. Ich versteh das Genöhle über den Preis überhaupt nicht wenn man im selben Atemzug rausposaunt das man Mammut Klamotten hat.
 
Was interessiert mich Trailrunning, hier gehts um MTB? Decathlon hat nichts vergleichbares wie den Dirley im Sortiment.
Der Dirtlej ist einfach nichts für 3x im Jahr mitm Juniorrad zum Sonntagsausflug. Der ist für richtig schlechtes Wetter und Bedingungen gemacht, für Vielfahrer, für harten Einsatz. Ich versteh das Genöhle über den Preis überhaupt nicht wenn man im selben Atemzug rausposaunt das man Mammut Klamotten hat.
Ruhig Brauner ruhig...
Deswegen darf man aber geteilter Meinung sein, oder ?
 
Klar darf man das, man darf sogar bei Decathlon kaufen. Deswegen darf aber auch ich meine Meinung haben und die ist nun mal das es bei Decthlon nichts vergleichbares gibt und der Preis (die UVP is eh Schall und Rauch) für den Dirtlej gerechtfertigt ist. Alle anderen die das nicht so sehen, weiter gehen und was anderes kaufen.
 
Hmm. Ich glaube, die Zielgruppe ist einfach arg schmal. Anziehen würde ich sowas, wenn ich eine Tour deutlich jenseits 1,5h im strömenden Regen vorhätte. Machen das wirklich viele von Euren Kids mit?
Und meist finden die Kinder es ja deutlich normaler, bei einer Bike-Runde auch mal Bodenkontakt zu haben, als ich in meinem Alter, da würde ich dann schon kurz zucken, wenn die oberste Schicht 200 Euro kostet.

Und ja, sie wachsen schnell raus, andererseits sind die Größenspannen so, dass schon fast die Frage ist, ob es dann einfach nie richtig passt, gerade beim Radfahren und um bei der Passform Kompromisse zu machen ist es wiederum dann auch teuer.

Zuletzt hätte ich für den Weg über die Straße in den Wald bei Regen auch lieber eine etwas auffälligere Farbe...
 
Hmm. Ich glaube, die Zielgruppe ist einfach arg schmal. Anziehen würde ich sowas, wenn ich eine Tour deutlich jenseits 1,5h im strömenden Regen vorhätte. Machen das wirklich viele von Euren Kids mit?
Und meist finden die Kinder es ja deutlich normaler, bei einer Bike-Runde auch mal Bodenkontakt zu haben, als ich in meinem Alter, da würde ich dann schon kurz zucken, wenn die oberste Schicht 200 Euro kostet.

Und ja, sie wachsen schnell raus, andererseits sind die Größenspannen so, dass schon fast die Frage ist, ob es dann einfach nie richtig passt, gerade beim Radfahren und um bei der Passform Kompromisse zu machen ist es wiederum dann auch teuer.

Zuletzt hätte ich für den Weg über die Straße in den Wald bei Regen auch lieber eine etwas auffälligere Farbe...
Genauso gehts mir auch
 
wenn ich solche Produktvorstellungen (speziell für Kinder) und die Kommentare darunter lese, denke ich mir oft: was arbeiten manche Leute hier im Forum? 200€ für ein Kleidungsstück, aus dem das Kind nach einem Jahr raus gewachsen ist oder das nach einem Sturz direkt undicht ist? Bei den Kinderrad-Vorstellungen neulich lagen die Preise bei "ab 2000€" für ein Kinderrad. Klar kann man das an das zweite Kind weitergeben oder weiter verkaufen... die Selbstverständlichkeit, mit der diese Preise akzeptiert und gezahlt werden und im gleichen Atemzug das "Billigzeug" vom Decathlon verteufelt wird erstaunt mich aber immer wieder.

Klar ist Mountainbiken ein teurer Sport, aber dem Nachwuchs sollte es hauptsächlich um den Spaß gehen. Aber wenn ich das so verfolge, kommt mir der Eindruck auf, dass die Eltern ihr Kind nur in den besten Klamotten sehen wollen damit es dem eigenen Ego gut geht?

just my two cents ...
 
wenn ich solche Produktvorstellungen (speziell für Kinder) und die Kommentare darunter lese, denke ich mir oft: was arbeiten manche Leute hier im Forum? 200€ für ein Kleidungsstück, aus dem das Kind nach einem Jahr raus gewachsen ist oder das nach einem Sturz direkt undicht ist? Bei den Kinderrad-Vorstellungen neulich lagen die Preise bei "ab 2000€" für ein Kinderrad. Klar kann man das an das zweite Kind weitergeben oder weiter verkaufen... die Selbstverständlichkeit, mit der diese Preise akzeptiert und gezahlt werden und im gleichen Atemzug das "Billigzeug" vom Decathlon verteufelt wird erstaunt mich aber immer wieder.

Klar ist Mountainbiken ein teurer Sport, aber dem Nachwuchs sollte es hauptsächlich um den Spaß gehen. Aber wenn ich das so verfolge, kommt mir der Eindruck auf, dass die Eltern ihr Kind nur in den besten Klamotten sehen wollen damit es dem eigenen Ego gut geht?

just my two cents ...
Und mit teuren Rädern und den entsprechenden Klamotten können Kinder kein spaß haben :confused:
Habe auch nicht mitbekommen das Decathlon verteufelt wurde, es gibt halt nichts vergleichbares bei denen,weil sie keine Dirtsuits anbieten. :o
 
Ich denke, dass wir hier einfach teils aneinander vorbeireden, einfach weil wir unsere jeweils eigenen Kinder vor Augen haben. Da sagt der, dessen Kind bei Regen nicht länger als 10 Minuten fährt und sich oft hinlegt natürlich "hui, DEN Preis ist mir das nicht wert, da reichen auch die Klamotten von Decathlon..." während derjenige, dessen Kind selbst bei Unwetter stundenlang Runden auf dem Pumptrack dreht und auch bei stärksten Regenfällen Spaß am Trailfahren hat sich natürlich überlegt "hey, das ist genau DAS, was mein Kind braucht, damit es nicht mehr so durchgesifft ist bei dem was es eh schon tut!". Grundsätzlich wird (glaube ich) kaum einer sagen, dass 200€ für Kinderklamotten wenig Geld sind. Aber während es für den einen aufgrund des Nutzungsverhaltens den Preis wert ist, ist es für den anderen mangels Anwendungszweck überteuerter Schnickschnack.

Und wenn wir mal ehrlich sind, wird man für weniger Geld nichts mit ähnlicher Funktion finden, alleine die Belüftungsreißverschlüsse sind das Geld ja beinahe wert (wenn man sich mal überlegt, was eine Regenjacke mit diesem Feature kostet, sofern man überhaupt sowas in Kindergrößen findet). Trotzdem ist es absolut richtig, dass bei nicht so intensiver Nutzung diese Funktionen nicht zwingend notwendig sind und als reiner Nässeschutz, um trocken nach Hause zu kommen, natürlich wesentlich günstigere Möglichkeiten auch sehr gut funktionieren.

Und dabei geht es dann auch nicht darum, dass diese verantwortungslosen Eltern sich selbst alles gönnen und beim Nachwuchs auf Teufel komm' raus sparen. Es geht um eine Abwägung. Meine Tochter ist anfangs höchstens 5km geradelt, da haben wir uns eine Trinkflasche geteilt. Mittlerweile sind die gemeinsamen Touren länger als 20km und zwischendurch wird teils auf Spielplätzen getobt. Also hat sie jetzt mittlerweile auch ihren eigenen Trinkrucksack. Würden wir zusammen auch bei schlechtem Wetter lange Touren fahren, würde ich tatsächlich ernsthaft über den Dirtsuit nachdenken, da ich dessen Funktion gut finde. Allerdings hätte ich nach wie vor Probleme mit der Farbe. Bei schlechtem Wetter zu schlecht sichtbar (und da geht es nicht nur um Straßenverkehr sondern auch um andere Nutzer im Wald) und wenn die Sonne zwischendurch rauskommt (so wie letzten Tage bei uns im 30-Min-Wechsel zwischen Schauern und strahlendem Sonnenschein) hätte ich Bedenken, dass sich ein schwarzer Anzug zu stark aufheizt. Ausserdem würde sie nichts schwarzes tragen wollen, sie steht auf Einhorn-Regenbogen-Meerjungfrauen-Glitzerdesigns, welche glücklicherweise dann auch gut zur Sichtbarkeit beitragen. Denn gerade bei Kindern muss man tatsächlich nicht nur auf den bloßen Nutzen achten, sondern auch darauf, ob es vom Kind akzeptiert wird und den Spaß steigert oder ob es sich eher gegängelt fühlt, schon wieder etwas zu machen/anzuziehen/mitzunehmen, bloß weil Papa ein Fahrradfreak ist. Der Trinkrucksack meiner Kleinen wäre z.B. nicht zwingend notwendig, ich habe immer genug Wasser für uns beide dabei. Aber da ich auch einen trage fühlt sie sich dadurch gleichberechtigter, wie eine richtige Mountainbikerin und nicht wie eine bloße Mitfahrererin. Ist natürlich Quatsch, man braucht dafür keinen Trinkrucksack, aber es steigert ihren Spaß und ganz nebenbei trinkt sie seitdem auf Touren tatsächlich mehr, was ein seeeehr angenehmer Nebeneffekt ist.
 
Mir persönlich ist es egal wer was wofür ausgibt. Wer sich hier über 100,- Schuhe oder den Dirtsuit für Kinder aufregt, sollte nicht vergessen, dass es hier im Forum auch genug Bikes gibt, die nicht so ganz zum monatlichen Einkommen des Besitzers passen. Jeder hat eben eigene Prioritäten. Der eine braucht das geilste Bike und spart woanders, der andere investiert eben in seine Kinder (weil er vielleicht früher selber nicht viel hatte und es jetzt seinen Kids ermöglichen kann...). Leben und leben lassen.

Für mich kommt der Anzug für meine Kinder nicht infrage. Ich weiß zwar die Qualität und den Sinn eines Dirtsuits zu schätzen, da ich selber einen benutze. Aber für 200,- EUR müsste das Teil neben den 2-3 Regentouren im Jahr eben noch einen weiteren Nutzen haben, um so eine Anschaffung zu rechtfertigen. Und da kommt dann eben die Farbe ins Spiel. Schwarz ist bei Kinder im Alltag weder groß zu gebrauchen, noch sehr gefragt. Für Touren mit dem Hund oder eben alles andere was Outdoor ist, neben dem Biken, ist so eine Nicht-Farbe nicht kindergerecht.
 
Zurück
Oben Unten