Cane Creek Helm MK2 im ersten Test: Mehr Komfort für alle!

Cane Creek Helm MK2 im ersten Test: Mehr Komfort für alle!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9Gb3RvX0plbnMtX1N0YXVkdF9IRUxNX01hcmsyX1Jldmlldy02OTA3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Cane Creek schickt seine Federgabel in die zweite Runde. Die Cane Creek Helm wurde zum Teil überarbeitet und neu aufgelegt. Wir konnten bereits erste Tiefenmeter auf der verbesserten Luftversion der Federgabel sammeln und haben alle Informationen zu den Updates für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cane Creek Helm MK2 im ersten Test: Mehr Komfort für alle!
 
Ich habe den geschraubten Sealhead immer ganz angenehm empfunden. Bis sich raus stellte, dass der selbst wenn er handfest angezogen wird, das Standrohr noch immer so weit aufdehnt, dass die Toleranzen nicht mehr passen und sich die Beschichtung verabschiedet. Offensichtlich war ich nicht der einzige mit diesem Problem.
 
Ja, außer, dass paar Sachen neu sind und die Gabel nicht total daneben funktioniert, weiß man jetzt auch nicht viel mehr. Kommentar und Vergleich zu einer Benchmark-Gabel fehlt mir hier immer. Das ist absolut nichts-sagend.
Ein Enduro-Gabel-Vergleich wäre mal wieder dran. Mit 36, 38, MZ Z, Lyrik Ultimate, DVO, Helm, Öhlins 36 m.2 Air, Mezzer, Suntour, Intend ...
 
Ja, außer, dass paar Sachen neu sind und die Gabel nicht total daneben funktioniert, weiß man jetzt auch nicht viel mehr. Kommentar und Vergleich zu einer Benchmark-Gabel fehlt mir hier immer. Das ist absolut nichts-sagend.
Ein Enduro-Gabel-Vergleich wäre mal wieder dran. Mit 36, 38, MZ Z, Lyrik Ultimate, DVO, Helm, Öhlins 36 m.2 Air, Mezzer, Suntour, Intend ...
Dies hier ist nur ein erster Test. Wenn wir mehr Zeit auf der Gabel hatten und unsere typischen Back2back Vergleichsfahrten gemacht haben kann ich dir den Vergleich geben. :bier:
 
@niconj @wartool

Dieses mal hatten wir nur die Luftversion der HELM im Test. Vergleiche kommen – wie oben beschrieben – im ausführlichen Test. Aus dem back2back-Test der HELM MK1 kannst du aber ein paar Rückschlüsse ziehen auf die HELM MK2 coil -> link.
 
Da ihr im Testbericht die 160mm 29"er getestet habt - wird es also noch etwas länger dauern oder was heißt es? 🤔

Eine 160er vergleichen wir nicht primär mit einer 170er Federgabel. Über den Sommer und in den Herbst hinein lief hauptsächlich der Vergleichstest mit den 170 mm Gabeln. Das bedeutet, dass wir eigentlich nur auf den Bikes unterwegs waren und der Rest danach kommt. Letzte Woche ist zum Beispiel in meinen Teileträger wieder eine 160 mm Federgabel rein gewandert und damit wird dann weiter getestet. Sobald es da dann genügend Eindrücke gibt kommt ein Langzeittest.
 
Mit andern Worten: dauert noch bis zur CC Helm MK2 etwas an Testbericht kommt.

Dann warten wir mal!
 
Eine 160er vergleichen wir nicht primär mit einer 170er Federgabel. Über den Sommer und in den Herbst hinein lief hauptsächlich der Vergleichstest mit den 170 mm Gabeln. Das bedeutet, dass wir eigentlich nur auf den Bikes unterwegs waren und der Rest danach kommt. Letzte Woche ist zum Beispiel in meinen Teileträger wieder eine 160 mm Federgabel rein gewandert und damit wird dann weiter getestet. Sobald es da dann genügend Eindrücke gibt kommt ein Langzeittest.
Gibt es zu der MK II bald noch einen Langzeit-/oder Vergleichstest?
 
Zurück
Oben Unten