Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit

Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9tYW5pdG91LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Hayes Bicycle Group präsentiert neue Produkte für den XC- und Downcountry-Einsatz. Die Komponenten von Manitou, Sunringlé und Protaper sollen mit einem perfekten Mix aus Gewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit aufwarten und so beim XC-Rennen und auch auf der Trailrunde eine gute Figur machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit
 
Vorbau sieht aus wie mein Reverse S und der hat mich ca. 60 Mäuse gekostet wenn ich nicht irre
Reverse-Stem-S.jpg

Für mein Forestal ATS 45 habe ich auch 150 hingelegt, gab es aber nur als Kleinserie und Made in Barcelona
 
Zuletzt bearbeitet:
Personalwechsel in Führungsetage und/oder Marketing? Schaut so aus, als ob die n Schwenk zurück ins ehemalige (90er Jahre) Premium Lager versuchen, nachdems jetzt nach langen Jahren im gut und günstig Segment wohl auch nur kleine Fische waren.
 
Junge junge, stolze Preise.
Selbst wenn der Straßenpreis deutlich drunter liegen wird, sinds immer noch teure Teile.
Wenn ich die Einzelgewichte der Laufräder zusammenrechne, dann komme ich auch auf 1760g und nicht 1690g. Was stimmt denn da nun? So oder so auch da ein saftiger Preis fürs gebotene (4° Auslösewinkel sind natürlich schick, wenns hält).
 
Meine Fresse, ein schnöder Alu-Laufradsatz für knapp 1000€ ....Die ham se doch nicht mehr alle...
RaceFace war letztens auch schon so ein Kandidat.

Wird immer absurder mit den Preisen. Jaja, Straßenpreise sind niedriger und das elende Preisgejammer nervt... Aber es macht halt auch gar keinen Sinn über die Produkte zu diskutieren, würde ich bei dem Preisniveau eh im Leben nicht kaufen...
 
Fand bisher das Preis Leistung Verhältnis bei answer Vorbauten/Lenker genial. Quasi selbe Steifigkeit und Gewicht wir syntace, aber kosten nur ein Bruchteil.

Den answer ame stem gibt es derzeit noch bei rcz um 5 euro, wiegt ganz knapp weniger als Megaforce 2, ist noch 3mm breiter - ergo mindestens genauso steif. Die answer carbon Lenker sind auch super vom flex, und hat man ab und zu für 50-60 Euro bekommen. Nix zu beschweren.

Die Gabeln waren wenn sie funktionieren, eh immer super
 
Das Zeug läßt mich völlig kalt.

Minimal spricht mich noch der Vorbau an, aber zu dem Preis würde ich dann doch eher zu Syntace greifen.
 
Ah, die Ära des Downcountry ist offenbar angebrochen, hab ich einen Paradigmenwechsel verpasst?
 
Zurück
Oben Unten