Maloja Laya: Bekleidungskollektion aus Hanf vorgestellt

Maloja Laya: Bekleidungskollektion aus Hanf vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8xYjE0ZjQwZmZkODYxMDExOGVjYTY3YjZkNTZjYTA4NjI1ODhjODg4LnBuZw.png
Maloja stellt eine neue Kollektion vor – und viele Stücke aus ebendieser bestehen aus Hanf-Fasern. Hier gibts alle Informationen zu den Bekleidungsstücken der Maloja Laya-Kollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maloja Laya: Bekleidungskollektion aus Hanf vorgestellt
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.

Kommt auf deine Definition von Mountainbike an. Für ein paar Runden im Park braucht es keine Bib, da steht man ja eh nur. Aber für ein paar Stunden die größtenteils auf dem Sattel verbracht werden: Immer mit Bib drunter.
Beim letzten XC-Rennen habe ich hitzebedingt auch nur Bib getragen, ohne enge Shorts drüber.
 
Bei Maloja Synthetikfasern stört mich immer der strenge Geruch, der sich trotz regelmäßigem waschen nach kurzer Zeit einstellt. Hier könnte das zum Vorteil werden.
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.

Ich trag immer eine drunter, auch wenn ich nur kurz ne Feierabendrunde zur örtlichen Downhillstrecke und zurück fahre. Bei Mehrtagestouren ist die Bib endgültig unverzichtbar, wenn man sich nicht spätestens nach dem 2. Tag ein zweites Arschloch legen lassen will.

Zur Kollektion: Trifft deutlich mehr meinen Geschmack, als es bei Maloja sonst der Fall ist. Mal Straßenpreise abwarten und wenn ich eh mal wieder was brauche denk ich drüber nach.
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.

Kenne deine Definition von einem echten Mountainbiker nicht, aber ich trage immer ne Bib drunter. Hat was mit Komfort zu tun, grade auf längeren Touren.
 
Habe drei Oberteile von denen mit Hanfanteil. Synthetische Gerüche gibt's da nicht. Leider gibt's das Zeug nie zum günstigen Kurs, sonst würde ich mir noch mehr holen.
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.
Dann scheinst du wohl kein echter Mountainbiker zu sein, oder?
 
Bei Mountainbike-Bekleidungstest, auch in anderen Magazinen, stelle ich immer wieder fest, das immer vorwiegend Bibshorts (RENNRADHOSEN) getestet werden. Auch unter der Bikeshort. Welcher echter Mountainbiker zieht sich so an? Wie sagte mal Karl Lagerfeld: Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht im Griff. Ähnlich sehe ich das bei den Bibhosen auf dem Mountainbike.
Gibt zum Glück nur die eine Mountainbikedisziplin: Eisdiele ?

P.S. Nino Schurter versägt auch in Lycra auf dem XC Fully so einige BaggyshortLooseRiderSendItKandidaten ?
 
Ein Shirt aus 85% Polyester, und dann ist da von Hanfklamotten die Rede. Kommt aus Fernost und kostet 85 €.
85% Fakenews!
 
Hab nach ein paar Jahren Polsterwindel mal ohne mit nem Ergonsattel probiert. Erstaunlich war: Es ist kein Unterschied für mich in der Sitzqualität. Im Gegenteil mit Polster schlafen die Weichteile irgendwann ein, auch wenn es ein 300 Euro Assospolster ist. Ich habe daher die Windel abgeschafft. Nahtlosen Boxer drunter reicht. Aber gut, ich fahre auch keine Marathons :).

Aber zurück zum Thema: Material: Baumwolle ist nun das schlechteste Material für Sportklamotten. mit um die 32% Wasseraufnahmekapazität saugt es sich voll und trocknet schlecht. Fühlt sich immer feucht an. Hanf ist da mit 11% schon besser, fühlt sich aber auch nass an. Wenn es Natur sein soll, kommt man nicht an Merino vorbei, weil die auch bei nasser Faser den Körper nicht auskühlt. Bedeutet natürlich für den Sommer eher auf Mikrofaser setzen, wenn man es mit seinem Umweltbewusstsein vereinbaren kann. Ich schaue dann auf Sachen aus Recyclingmaterial. Gegen Gerüche von Microfasersachen hilft übrigens: 1. Nach JEDEM Training sofort waschen (oder im Gefrierfach bis zur Wäsche lagern). Microfaser hällt das im Gegensatz zu Naturfaser problemlos aus. Meine MT 500 Hose ist jetzt nach ein paar Jahren bestimmt 200x gewaschen worden und lebt immernoch. 2. Ein Löffel Backsoda vertreibt alle anderen Gerüche in der Wäsche. Niemand muss in Microfaser stinken.

Zur Funktionalität der Sachen: Finde es immer schade, wenn die Gürtelschlaufen an den Hosen fehlen. Die Klettverschlussversteller haben bei schlanken Personen immer zu wenig Verstellfläche. Dann muss man sie über den Bereich rausziehen und dann hakelt das T-Shirt an der Stelle mit der Zeit kaputt. Außerdem bilden sich da dann große Falten. Für dn Preis wären ein paar Gürtelschlaufen sicher drin gewesen :)
 
135€ für ne Short...
Sorry....
Und das sag ich, obwohl ich mir ein Pivot gekauft habe!!!
 
Ich fahr ja keine konkreten polster sondern nur das was da ist. Hab drei polsterlycraradhosen die mal als unterziehshort mit polster dabeiwaren.
Ich komm klar auch bei 7 stunden. Aber ist sind nicht das neue ding diese z. B. sqlab polster die sich ineinander quasi kontaktlos auf einer gelschicht verreiben lassen? Müsste man nicht differenzieren zwischen den polstern? Steh vor einem kauf von sowas.

@Frostfalke bin beim thema gürtelschlaufen 100% bei dir. Mir sind 90% der hosen im bund zu weit. Meganervig. Einzig die oneal pin it passt.

bei all dem mischgewebe, stichwort tierwohl, dem kampf um flächen und wasser, ist nicht normales polyester und vor allem recyceltes das momentan idealste? Haltbar ist es, zieh noch trickots aus den 90ern drunter.
 
Zurück
Oben Unten