Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG

Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8yNDg3NzY1LWtqcXZ3ZzBwb3Awdy1kc2NfMDA0NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Mit dem Pole Stamina 180 hat sich IBC-User und Wahl-Norweger SamuelG seinen Traum vom perfekten Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Der gefräste Rahmen ist in Verbindung mit den Anbauteilen in der Farbe Raw und dem Intend Fahrwerk ein echter Hingucker.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG
 
Raw is geil, besser als dieses "Charlies Schockoladenfabrik" Eloxal. Sieht nach nem spaßigen Gefährt aus. Aber diese Intend-Teile werten das Bike jetzt nicht wirklich auf. Noch Trickstuffbremsen und es könnte der Eindruck entstehen, dass man sehen soll das da wer mit Geld um sich wirft. Find der Storia sieht besser aus und die xtr-4Kolben passt besser. Bei den Griffen: schau Dir mal die ODI Rouge mit silberklemmung und HopeBarplugs an -nur so ne Idee. Und - aber i glaub kriegen tust den nimmer.
1593147692238.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Bike,
aber diese Zugführung über die Sitzstrebe o_O


Sehe ich auch so! Es ist so ein wunderschönes Rad (die Fräslinien mögen die Geschmäcker spalten) und dann diese Zugführungen mittels Kabelbinder! ?‍♂️

Da siehst zB. bei Nicolai wie es auch extern anders und schicker geht! Pole wird sich sicher was bei gedacht haben und wenn es nur ums Gewicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist auch zu viel.

Wobei das Spec. Enduro tatsächlich mein nächstes Rahmenset sein könnte, aber dann zu effektiv wohl 3000-3500 Euro.
(und das gefällt mir natürlich auch, sehr, sonst käme es nicht infrage, zu dem.eh auch sehr hohen Preis)

...und ich war geschockt über die Nicolai Preise von was um 2800€ ohne Dämpfer für das G1 :D
 
Ich finds Hammer! Wenn man raw so konsequent durchzieht, sieht es einfach nach einer Maschine, die nur ballern muss, nicht "gut aussehen." Und genau deswegen sieht sie gut aus ;) Trifft jedenfalls meinen Geschmack.
 
gabel und dämpfer sehen aus wie der billigkram an meinem ersten baumarkt bike... ? ich versteh ja das motto form follows function, aber ein kleines bisschen wertige optik darfs gerne sein.

das ist keine kritik an der technik die drin steckt, die mag gut sein. (bin ich noch nie gefahren, werd ich vermutlich auch nie) trotzdem siehts auf bildern billig aus.
 
Bei den Federelementen wurden auch für meinen Geschmack zu viele Kompromisse ei ngegangen was die Optik angeht.
Die Harteloxaloberflächen kann man ja vielleicht noch technisch rechtfertigen, Dämpferaugen oder Ausfallenden an der Gabel sind doch aber sicher nur aus Kostengründen schwarz bei ansonsten Rawoptik.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Würde mich bei dem Preis doch sehr stören.
 
Zurück
Oben Unten