Sind diese five tennie zum biken?

Anzeige

Re: Sind diese five tennie zum biken?
Habe sie seit etwa einem Vierteljahr im Einsatz und bin sehr, sehr angetan. Bequem, nicht so grobschlächtig wie andere Flatpedal-Schuhe und sehr guter Halt auf dem Pedal.
 
Darf ich fragen was genau der unterschied zu normalen schuhen ist? Mit meinen Adidas Ultraboost oder NMD stehe ich meines Empfindens nach auch fest auf dem Pedal. Was können diese Schuhe was andere nicht können? Ich habe sie noch nie getragen.
 
Darf ich fragen was genau der unterschied zu normalen schuhen ist? Mit meinen Adidas Ultraboost oder NMD stehe ich meines Empfindens nach auch fest auf dem Pedal. Was können diese Schuhe was andere nicht können? Ich habe sie noch nie getragen.

Bei Ultraboosts oder anderen Sneakern wirst du dir schnell mit den Pins die weiche Sohle aufreissen
 
Die Tennie schaun nicht grobschlächtig aus? Aha! :ka:

Five_Ten_Five_Tennie_Schuh_Grun_BC0876_04_standard.jpg
 
bin auch ne weile mit vans gefahren, welche jetzt nicht die schlechtesten skate schuhe zum biken sind, viele leute fahren damit. Trotzdem stinken die komplett gegen freerider pro ab, wollte es auch nicht glauben erst dass die schuhe so einen krassen unterschied machen. tun sie aber
 
Hab die Five Tennie für Bergläufe. Zum Biken würde ich die dafür gemachten Five Ten nehmen. Die Tennies haben höhere Stollen. Da stehen die Pins der Pedale gerne mal in den Zwischenräumen.
 
So richtig geil stylisch ist eigentlich kein mir bekannter Bikeschuh.
Irgendwie sind die alle vorne optisch recht breit.
Der oben verlinkte Sleuth sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber die übrigen 5.10 fand ich am Fuß eher noch klobiger.

Auch die bei mir beliebten Adidas Bikeschuhe sind jetzt nix für die Dischko.
Und auch da gehen nach 1-2 Jahren die Verklebungen auf.

Was ist mit Shimano?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich auch jemand von euch lesen?

Anhang anzeigen 1074822

Produktbeschreibung vom Link im Firstpost.

Und deswegen funktionieren die jetzt nicht zum Biken?

Ein Glück, dass vor diesem Test der (wenn man so will) Vorgängerschuhe die Produktbeschreibung nicht gelesen wurde...
https://bikepacking.com/gear/five-ten-guide-tennies-review/
Ich hab mit meinen Five Tennies mittlerweile über 1000 km runter und da war von Singlespeed im Gelände, einer 160 km Tagestour mit dem Graveller bis Feierabendrunden mit dem Breitreifenrennrad alles dabei.

Super Schuhe, von denen sich der Threadersteller ja auch einfach eine Meinung bilden könnte, wenn er sie denn einfach mal probierte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist dein Problem? Dass du Schuhe willst, für die extra MTB-Werbung gemacht wird und die teurer sind?

Für Flat Pedals sind alle Schuhe optimal, die eine flache dicke Sohle haben.
Ob da nun Skateboard oder sonstwas dransteht. Das ist nur Marketing.
 
Zurück
Oben Unten