Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Breitwieser auf Schmaltrails

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Breitwieser auf Schmaltrails

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy90aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Die Sommerferien beginnen so langsam, die Autobahnen an die Ostsee sind voll und auch Moritz hat sich in dieser Woche einfach aus dem Staub gemacht. Wir haben uns daher einen Gast in die Sendung geholt und unterhalten uns mit dem Multitalent Jakob Breitwieser rund ums Thema Mountainbiking. Abschweifen inklusive. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Breitwieser auf Schmaltrails
 
Hi, war wieder mal eine top Folge.

Mein favorite Clip ist der von Danny Macaskill - Inspired Bicycles (2009).
Warum? Der Style und die Möglichkeiten, was man mit einem Bike machen kann (schon damals), hat mich beeindruckt.
Ich schau das Video immer wieder gerne und feier es immernoch.
Auch ein geiles Video ist Ashes to Agassiz (Ist aber neuer).

Zum Thema lange Videos: Ihr hattet erwähnt, dass ihr damals immer einen Event drauß gemacht habt die Videos zu schauen. Zusammen mit Freunden und die ganzen Stunts feiern.
Durch die ständige Verfügbarkeit auf YouTube hat man sich einfach satt gesehen und ein Filmabend lohnt sich nicht mehr (meine Meinung).

Grüße,
Alex
 
Als wirklichen Klassiker?
Ride to the hills

https://www.pinkbike.com/video/305717/
Warum?
Keine Ahnung..ich habe es damals gefeiert und heute kann ich es mir immernoch ansehen.. Ryan Leech oder auch Jeff Lenosky machten einfach Dinge die physikalisch gar nicht möglich waren.. wie Danny, Fabio und viele andere eben heute noch.

Ansonsten natürlich noch NWD 3
Alleine Cédric Gracia im Abspann und ich lach mich weg...
 
https://m.pinkbike.com/video/102556/What's next vonAaron larocque , ist meine ich ganz knapp noch vor 2010
War meine Anfangszeit vom MTB Fahren und weil mit knapp 14 jeder Cent fürs Rad gespart wurde kam ein Film umsonst sehr gelegen

Ist nicht mehr ganz der Style der alten NWD Filme aber hat mit nem schönen Mix aus Dirtjumps, Street und Freeride alles dabei was mich damals fasziniert und geprägt hat , ein super Soundtrack noch dazu.

Macht weiter so mit dem Podcast, freue mich über jede neue Folge ?
 
Sehr würdige Urlaubsvertretung, hat mir ausgesprochen gut gefallen, Fahrtechnikvideo ist auch top.
Für Filmempfehlungen bin ich leider noch zu jung für.
Hätte sonst noch zwei Bierempfehlungen, die Discounter haben wieder mit Craft Bier aufgerüstet, die sind natürlich nicht mit Brew Dog und Co vergleichbar, aber für Discounterbiere echt gut Trinkbar

Aldi Süd: Wild Moneky wheat Pale Ale
Bild

Lidl: Steam Brew IPA Radler
Bild
 

Isenseven - Isenseven loves you
aus dem Jahre 2004

Eigentlich ein Snowboardfilm und mit Sicherheit die kurzweiligsten und verspieltesten Filme im Snowboardzirkus mit dem absolut besten Soundtrack.
In dem Film gibt es Sequenzen, bei denen einer der Rider von Downhillern verfolgt wird. Da ich damals die Tage nur mit Skaten und Snowboarden verbracht habe, war das mein erster Zugang zu Downhillbiken und der ist bis heute geblieben. Tja inzwischen hat es sich verschoben und ich verbringe die Tage mit Biken und Snowboarden:)
 
Super Episode!

Definitiv legte Kranked als auch New World Disorder den Grundstein meiner zu erlernenden MTB Fahrtechnik :p

Besonderen Eingriff in die Flora und Fauna unseres Waldes hatten jedoch die Videos von North Shore Extreme. Allen voran die Baufähigkeiten Dangerous Dans haben mich in NSX 6 derart zum Staunen gebracht, dass zum Leidwesen meiner Lehrer die Nachmittage nach Schulschluss damit verbracht wurden, Holzleitern im Wald zu zimmern. Und ja, tagelanges bauen führte tatsächlich zu ernüchternd kurzen fahrbaren Abschnitten :p

Dennoch erinner ich mich einfach immer wieder gern an diese Zeiten, in der wir die lokalen Schreiner solang genervt haben, bis wir aus deren Sicht alten Holzverschnitt für unsere Bauprojekte erobern konnten...

 
Schöne Folge, danke Jungs. Ich bin ganz klar bei Kranked. Hatte ich damals auf VHS und war ein großer Spaß. Vielleicht hab ich die sogar noch auf dem Dachboden liegen =). Ich finde es bis heute unfassbar mit was für einer Ausrüstung die die Berge runter geballert sind. ^^

Ich finde es schade, dass gute MTB Filme heute keine Markt mehr haben. Diese kleinen Schnipsel sind ja immer nett und auch eindrucksvoll und auch gut gemacht aber das guckt man halt oft auf der Arbeit nebenbei oder an Handy etc. Ich vermisse die Zeit wo man sich mit 5 Leuten und n paar Bier hingesetzt hat und Kranked etc. gesehen hat. Oft sind daraus dann Playlisten fürs Auto entstanden etc.

Liebe Grüße,

Markus
 
Bei mir war es "Roam - The collective".

Film auf YouTube "Roam - The collective".

Ich hatte schlicht und ergreifend nichts anderes und habe alle paar Wochen mit meinen Kumpels den Film geschaut. Ehrlich gesagt, haben wir meist den Kopf geschüttelt, anstatt Motivation für eigene Tricks zu bekommen. Aber zum Biken im Wald hat es immer motiviert.
 
Die JIB Serie und The Collective hat mir am besten gefallen, hatte irgend wie Style.
Bei The Collective hat mir gefallen das der Film nich so laut war wie z.B. die NWD Serie
Bei JIB waren die Tricks damals richtig krass, heute macht diese Tricke fast jdere 15 Jährige.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder coole Folge, mit Katapult in die Anfänge des Mtb..
Treppen... Treppen dafür waren wir auch unterwegs. Jede Treppenanlage der Stadt wurde überprüft und gesprungen oder gefahren. Treppen waren irgendwie voll in. In der Schule am Vormittag haben wir uns schon gepusht ob wir am Nachmittag die 5er Treppe im sowiso Park angehen, wer springt sie zuerst etc. teilweise noch mit den Damenrädern wer kein MTB oder BMX hatte. Und" NWD" hat einem dann bei der Videosession am Abend wieder klar gemacht das das mit den Schmerzen und so ja so sein muss... geil...
 
ich würde ja meinen lieblings-mtb-film verlinken, aber ich finde ihn nicht mehr :( war auf youtube, n deutscher film mit bruchpilot-racing und paar leuten und so, der war freeride pur :daumen:

whats next war auch hammer, insbesondere der soundtrack. ansonsten klunkerz - sollte man gesehen haben :D

ps. wo is das foto vom klapprad :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten