UCI World Cup 2020: MTB World Cup Lenzerheide findet nicht statt

UCI World Cup 2020: MTB World Cup Lenzerheide findet nicht statt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy80YmEzNTUxNDI0Mjk5NmFjODNiNThmMzgyODIzMTgyMjNlNDMzZGM0LmpwZw.jpg
Der Mountain Bike World Cup Lenzerheide, der aufgrund der COVID-19-Pandemie bereits von August auf September verschoben wurde, kann trotz intensivem Einsatz des Organisationskommittees nicht stattfinden. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI World Cup 2020: MTB World Cup Lenzerheide findet nicht statt
 
Haben die Teams keine Zimmer mehr bekommen? ist ja so ziemlich alles ausgebucht zu der Zeit :oops:

G.:)
 
Wie nervig...man freut sich endlich drauf wieder Rennen zu sehen...aber Hauptsache es wird diskutiert wieder Zuschauer ins Fussballstadion zu lassen
 
Schade, aber durch Beziehungen in die Veranstaltungsbranche weiß ich wie schwer es noch ist abzusehen berühmte Künstler aus der ganzen Welt nach D/A/CH zu bekommen. Selbst da traut sich keiner richtig dieses Jahr noch was zu planen.
Insofern wird es in so einem "unwichtigen" Bereich noch schwieriger sein. Und irgendwie wäre ein Worldcup bei dem vielleicht gerade maöl die Hälfte überhaupt anreisen kann unfair. Schade, aber denke das wird noch etwas dauern bis da alles wieder rund läuft
 
Schade, wär ich gern wieder Vorort gewesen.
Aber ja irgend wie nachfolziehbar.
Ein z.B. Amerikaner müsste erst für 10Tage in Quarantäne nach der Einreise.
 
"Was meinst du – werden wir dieses Jahr noch ein einziges Rennen im World Cup sehen?"

Vielleicht sollte die Frage eher lauten: Welchen Sinn ergeben weitere World Cups in diesem Jahr überhaupt noch, wenn schon 2 von 6 Veranstaltungen (Val Di Sole, Lenzerheide) abgesagt werden mussten?
 
"Was meinst du – werden wir dieses Jahr noch ein einziges Rennen im World Cup sehen?"

Vielleicht sollte die Frage eher lauten: Welchen Sinn ergeben weitere World Cups in diesem Jahr überhaupt noch, wenn schon 2 von 6 Veranstaltungen (Val Di Sole, Lenzerheide) abgesagt werden mussten?
Meiner Meinung nach keinen... Wenn dann sollten die Rennen die stadtfinden einfach zum nächsten Jahr mit dazu zählen und gut ist! Wenn überhaupt was stattfindet...
 

Da seit dem 25. Juni der Covidtest für die (Nachtrag: Mit Symptone oder nachweislicher Kontakt mit Covid Infizierten) Kostenlos ist, ist es auch nicht wirklich erstaunlich das die Zahlen wieder steigen.

Ist ja nicht nur ein Problem in der schönen Schweiz (Noch ist die zweite Welle verhinderbar).
Coronavirus-Kollaps: In zehn Ländern könnte eine zweite Welle drohen - auch in Deutschland
https://www.merkur.de/welt/corona-d...-zahlen-infektionen-covid-19-zr-13815365.html
Und so Megahotspots wie Tönnies & Co. oder wo ein ganzer Neubaublock unter Quarantäne gesetzt wird hat es bei uns in der Schweiz bisher nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Ohne Planungssicherheit so ein Event anzugehen um es dann im letzten Moment doch abzusagen, damit wäre keinem geholfen.

Und wie die Sache nächstes Jahr aussieht, nach einem Winter mit wahrscheinlich steigenden Fallzahlen und immer noch keinem Impfstoff? Ich wäre da nicht so optimistisch, zumindest was die Events zu Jahresbeginn angeht.
 
Schade, wär ich gern wieder Vorort gewesen.
Aber ja irgend wie nachfolziehbar.
Ein z.B. Amerikaner müsste erst für 10Tage in Quarantäne nach der Einreise.
Warum nachvollziehbar? Die haben doch jetzt, nachdem alles ausfällt eh ewig viel Zeit. Das als Vorwand vor zu schieben finde ich echt schwach und ich glaube die Fahrer würden auch lieber 10 Tage in Quarantäne gehen, wenn sie dann wenigstens wieder einen WC fahren dürften.
 
Das als Vorwand vor zu schieben finde ich echt schwach und ich glaube die Fahrer würden auch lieber 10 Tage in Quarantäne gehen, wenn sie dann wenigstens wieder einen WC fahren dürften.
Es geht um die deutlich mehr als 1.000 Leute, die bei so einem Event auflaufen würden. Die 10 Tage Quarantäne wären das kleinere Problem.
 
Die ganzen DH Fahrer sind doch so schnell Coroner Viren können die doch garnicht einholen :D
 
Zurück
Oben Unten