Neues Race-Fully von Ghost: Terpstra siegt auf einem Prototyp

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sympatische Sieger und endlich kann man wieder mit unscharfen Spyshots über die neusten Entwicklungen spekulieren...das hat irgendwie gefehlt.

(Jetzt noch aktuelle Übertragungen mit Rob Warner und Co...).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hellboy1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn Ghost den eingeschlagenen Weg mit Nirvana/Lector SF weiterverfolgt könnte was interessantes rauskommen. Ein bezahlbares Spur wäre schick.
 
Mh ein Race Fully von Ghost gab es schon lange nicht mehr.

Wenn man bei diesem genauso gut drauf sitzt wie beim Lector FS mit Super FIT und nicht die ganzen unnötigen Spielerein drann hat die das Bike wieder schwerer machen, könnte es interessant werden.

Was mich jetzt allerdings schon stört ist die Position vom Dämpfer wie beim Scott wo schön der Dreck rein fällt und sich sammeln kann und zu viele Gelenke die man warten muss und das Bike mit der Zeit schwammiger werden lässt.

Ich glaube allerdings es wird nicht das leichteste Race Fully sein, wenn ich schon wieder die Bremsscheibenaufnahme am Heck sehe und wie der Dämpfer verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, ist ja nur ein prototyp
Die Anordnung des Dämpfers läßt keinen zweiten Flaschenhalter zu. Damit scheidet das Rad für lange Touren und Marathons eigentlich aus. Echt schade, weil mir das Bike ansonsten echt gut gefällt. Canyon hat als einer der wenigen Hersteller das Problem verstanden.
 
Die Anordnung des Dämpfers läßt keinen zweiten Flaschenhalter zu. Damit scheidet das Rad für lange Touren und Marathons eigentlich aus. Echt schade, weil mir das Bike ansonsten echt gut gefällt. Canyon hat als einer der wenigen Hersteller das Problem verstanden.

Dazu muss man halt die Canyon Geo mögen.
Meine Hoffnung ist das Ghost da deutlich mutiger ist, wie beim Nirvana / Lector.
Sonst ist es wieder eins von vielen.
 
Die Anordnung des Dämpfers läßt keinen zweiten Flaschenhalter zu. Damit scheidet das Rad für lange Touren und Marathons eigentlich aus. Echt schade, weil mir das Bike ansonsten echt gut gefällt. Canyon hat als einer der wenigen Hersteller das Problem verstanden.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man z.B. bei Scott und Ghost das "Problem" mit dem stehenden Dämpfer, der keinen zweiten Flachenhalter zulässt, nicht erkannt hat. Neben diesen beiden Firmen setzen ja auch viele andere Hersteller auf den stehenden Dämpfer, weshalb ich ganz klar davon ausgehe, dass dieses Konzept durchaus Vorteile bietet, welche den fehlenden Flaschenhalter aufwiegen.
Mich hat der fehlende zweite Flaschenhalter zuerst auch vom Kauf eines Scott Spark abgehalten, aber letztendlich habe ich das Bike dann dennoch gekauft und bereue es nicht. Auf langen Touren behelfe ich mir mit einem leichten Trinkrucksack, wie ihn auch Läufer benutzen. Nicht optimal, funktioniert aber auch.
Das Ghost-Fully schaut gut aus wie ich finde. Gefällt mir.
 
Die Anordnung des Dämpfers läßt keinen zweiten Flaschenhalter zu. Damit scheidet das Rad für lange Touren und Marathons eigentlich aus. Echt schade, weil mir das Bike ansonsten echt gut gefällt. Canyon hat als einer der wenigen Hersteller das Problem verstanden.

ich seh da schon genug platz oberhalb des dämpfers.
 
ich seh da schon genug platz oberhalb des dämpfers.
Ja das stimmt. Wäre aber soweit ich weiß das erste Bike, welches serienmäßig diesen Platz für eine Flasche nutzt. Mit passendem Halter - warum nicht.

Mich wundert aber, dass da überhaupt soviel Platz ist. Bzw sieht das Rahmendreieck echt riesig aus (besonders in Relation zu Anne Terpstra, kann aber auch täuschen).
Deutet für mich auf eine ziemlich große Überstandshöhe hin. Ist ein nicht zu vernachlässigendes Maß bei schwierigen Abfahrten...
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man z.B. bei Scott und Ghost das "Problem" mit dem stehenden Dämpfer, der keinen zweiten Flachenhalter zulässt, nicht erkannt hat. Neben diesen beiden Firmen setzen ja auch viele andere Hersteller auf den stehenden Dämpfer, weshalb ich ganz klar davon ausgehe, dass dieses Konzept durchaus Vorteile bietet, welche den fehlenden Flaschenhalter aufwiegen.
Mich hat der fehlende zweite Flaschenhalter zuerst auch vom Kauf eines Scott Spark abgehalten, aber letztendlich habe ich das Bike dann dennoch gekauft und bereue es nicht. Auf langen Touren behelfe ich mir mit einem leichten Trinkrucksack, wie ihn auch Läufer benutzen. Nicht optimal, funktioniert aber auch.
Das Ghost-Fully schaut gut aus wie ich finde. Gefällt mir.
Im Wettkampf mag ich keinen Trinkrucksack tragen, nervt und lässt sich an der Verpflegungsstelle nur schlecht auffüllen. Wenn man ein Team hat, das einen an der Strecke alle 20 km mit einer frischen Flasche versorgt, braucht man in der Tat nur einen Flaschenhalter. Bei kürzeren Rennen und im Training bringe ich im zweiten Flaschenhalter Ersatzschlauch und Co. unter. Daher sind 2 für mich Pflicht.
 
Eine halbwegs langdistanztaugliche, innovative Idee wäre unterseitig Oberrohr ein System wie Fidlock anzubringen (vorausgesetzt dicht)
 
Hab ich auch schon überlegt. Für Touren ok, aber wohl nix für den Wettkampf, wenn Du frische Flaschen angereicht bekommst.

Das habe ich mir schon auch gedacht, ebenso wegen dem erhöhten Schwerpunkt, oder der Tatsache dass du nur noch Fidlock Flaschen verwenden kannst. Aber was wären die möglichhen Alternativen? Ein integriertes Trinksystem wie es Triathlonräder haben, Bsp wäre das Specialized Shiv TT, oder Flasks wie es Läufer benutzen? Da ist eine 500ml Backup Flasche wo ich zur Not stehenbleiben muss zum Befüllen praktikabler. Mit einer Trinkflasche reduzierst du den Anwenderbereich schon enorm.
 
Ja, ich kann da die Hersteller echt nicht verstehen. Bei Enduros oder Trailbikes - ok. Da haben die meisten ja ohnehin einen (Protektor-)Rucksack dabei. Da geht Trinkblase oder Flasche im Rucksack. Aber mit einem leichsten Touren- bzw. Race-Fully will man schnell "Strecke" machen. Mit nur einer Flasche musst Du Deine Tour nach "Tankstellen" ausrichten, die Du alle Stunde erreichen kannst.
 
Das ist doch schlicht eine Frage des Gustos. XCO geht immer ohne Flaschenhalter und auch auf der Langstrecke kommt man gut mit einer kleinen Flasche durch. Man kennt ja seinen Bedarf und kann entsprechend Vitargo/Malto/Fruktose-Konzentrat mischen und an der Verpflegung durch Wasser ergänzen. Bei SKGT oä reichen dann auch zwei Flaschen kaum aus und man ist eh auf einen Rucksack oder Support angewiesen.
Ich hab noch nie einen zweiten Flaschenhalter vermisst, fahr aber auch keine Touren im herkömmlichen Sinne mit dem Racebike.
 
Zurück
Oben Unten