Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9LaWRyZWVsXzAxX2J5X0tpZHJlZWwuanBn.jpg
Kinder finden immer früher zu ihrer Zweirad-Begeisterung und meistern oft schon nach kurzer Zeit erste Touren. Dabei gibt es ein Problem: Schon leichte Anstiege können anfangs den Spaß rauben. Der ehemalige MTB-Profi Trond Hansen hat eine Schleppleinen-Konstruktion für Kinderbikes entwickelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs
 
Ich finds ne coole Idee und wir habens mal unterstützt. Der Preis ist doch völlig in Ordnung. Deutlich günstiger als das towwhee, hängt nicht rum und ist vermutlich leichter. Hoffentlich wird was draus. :daumen:
Same here. Vorallem scheint es auch für Laufrad und Konsorten zu funktionieren.

Wenn der Kleine Laufrad fahren will, soll der Papa Mountainbike fahren, aber selbst 22-36 ist dann eine zu große Übersetzung und da würde so ein Zugseil helfen. Schaun mer mal wie es funktioniert...
 
Ich finde das Projekt interessant und habe es daher unterstützt... Mal schauen, obs dem Junior passt! Hoffentlich kommt alles zustande.
 
Tow whee nicht lieferbar. Habe dann einfach ein Trainings Bungee mit 35N/m beim Ali bestellt in 1,5 Meter. Kostenpunkt 13 euro inkl. Versand. Beim nächsten Mal würde vermutlich auch ein 25N/m genügen.
Qualität ist top, Karabiner sind dran.
Das Seil wird am Zugfahrzeug mit der Schlaufe über die Sattelspitze gehängt. Das hintere "Fahrzeug" wird mit einem Stück Kletterseil und nem einfachen Karabiner am Vorbau ausgestattet.
Einklinken sogar während der Fahrt möglich, wenn es sein muss.
Gesamtkosten kleiner 20 Euro und so einfach die beiden Räder der Kids mit ausgestattet. Ich finde den Preis für das Tow Whee unangemessen teuer.
Durch die Flexibilität des Bungeeseils schleift nix auf dem Boden , anfahren und anhalten geht ohne Probleme.
Hast du einen Link zu dem Teil?
Danke
 
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir im Mittelgebirge kann ich keinen Kilometer auf Feld-, Wald- und Radwegen ohne Gegenanstieg fahren, die meisten mit einer derart großen Steigung das ein kleines Kinderrad ohne Schaltung diese nicht mehr bewältigen kann. Jedesmal schieben wäre echt ätzend, selbst auf einer kleinen 5km Runde.
 
Also ich hab meine Kids mit der Clique losgeschickt um ihre eigenen Grenzen zu "erfahren"( mit blutigen Knien). Bis ich mit ihnen unterwegs war, waren sie schon 12. Ist das nicht eher was für das Ego von Eltern, ihre Kleinen immer früher dabei zu haben, wie "schaut mal, ich geh mit meinem Kleinen schon auf MTB -Tour" ??
Nee, das ist was für die Kids, Stichwort „gemeinsame Zeit“, ich hätte von ner Runde alleine wohl mehr. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass du einen 4jährigen alleine losgeschickt hast um sich die Knie blutig zu fallen.
 
Geht eventuell nicht überall das alleine losschicken...
Nee, geht wohl nur wenn du auf einer Farm im australischen Outback lebst. Selbst hier, auf dem Dorf, weit ab von allem, ist die Erfindung names Automobil schon bekannt. Leider wird diese Erfindung von vielen nicht verantwortungsvoll eingesetzt, um es mal euphemistisch auszudrücken. Spielstraßen, 30er Zone, etc. werden konsequent ignoriert wenn Mama Schaggeline oder Omma Erna mal wieder im Stress sind und mit der Karre losgasen als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her.
 
Nee, geht wohl nur wenn du auf einer Farm im australischen Outback lebst. Selbst hier, auf dem Dorf, weit ab von allem, ist die Erfindung names Automobil schon bekannt. Leider wird diese Erfindung von vielen nicht verantwortungsvoll eingesetzt, um es mal euphemistisch auszudrücken. Spielstraßen, 30er Zone, etc. werden konsequent ignoriert wenn Mama Schaggeline oder Omma Erna mal wieder im Stress sind und mit der Karre losgasen als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her.
So ist es... Davon ab wäre meinen Kindern das was die anderen Kids fahren zu langweilig :lol:.
 
Getestet & für gut befunden. Ich wüsste nicht was teurere Varianten besser können sollten. Ach ja, habe „medium“ bestellt.
 
Verdammt. Das habe ich dann wohl verpasst. Weiß jemand ob das außerhalb der Kickstarter-Kampagne bestellbar ist? Leider habe ich hierfür nichts gefunden.
 
Also mein kleiner möchte mit mir raus, hat nix mit dabeihabenwollen zu tun.
Da muss man jedes mal überlegen wo lang sein 16Zöller überhaupt rollen kann, mit MTB Tour hat das nix zu tun, da fahr ich ohne Kind. Der kann einfach noch nicht alles bewältigen und hat irgendwann keinen Bock mehr auf Steigung. Inzwischen kann er in stehen treten und schon einiges hoch.

Ich werd mal alle Bastel-Vorschläge durchprobieren, uralte 26er Autoventil Schläuche hab ich noch paar, Aufroll Hundeleine ist eher zu lang und am Ende harter Anschlag + Sperre ist fummelig.
Dann eher ne Flex-Joggingleine, die hat genauso einen Flexteil wie die Bungee Seile.

Sonst find ich das Trax besser, falls mal was schiefgeht trifft das mich und nicht den Kleinen.
Aber man kann dies hier ja auch am Zugrad anbringen und am Kinderrad einhängen.

Das man gern Krimskrams ums Kind kauft stimmt teils, so wie man das immer teils macht ;-)
Aber was er da oben so aufzählt hab ich nie gesehen, fürs nachts schläfrig Flasche warmmachen haben wir z.B. extra Microwelle gekauft, die brauch ich nu einmal im Monat.
 
Zurück
Oben Unten