Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9LaWRyZWVsXzAxX2J5X0tpZHJlZWwuanBn.jpg
Kinder finden immer früher zu ihrer Zweirad-Begeisterung und meistern oft schon nach kurzer Zeit erste Touren. Dabei gibt es ein Problem: Schon leichte Anstiege können anfangs den Spaß rauben. Der ehemalige MTB-Profi Trond Hansen hat eine Schleppleinen-Konstruktion für Kinderbikes entwickelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs
 

Alles, was Du für die aktuelle Superkleber Challenge auf TikTok hernehmen kannst, sollte gehen.

Ich bin bereit mich Stundenlang mit Arktikel über unterschiedeliche Reifenprofile auseinanderzusetzten; aber Superkleber ist bei mir Superkleber und das ist er dann, wenn er super klebt. Kann sein, dass es regionale Unterschiede gibt, aber bei uns klebt alles, wo Superkleber drauf steht auch tatäschlich super - meist quer über alle Materialien.

Aber wenn Du Zugang zu dem Kleber hast, mit dem die Airbusflügel an den Rumpf geklebt werden. Der geht sicher auch.
 
es gibt ihn wirklich! 😳

1647266764868.png


"Aber wenn Du Zugang zu dem Kleber hast, mit dem die Airbusflügel an den Rumpf geklebt werden. Der geht sicher auch."

Die werden dann wohl mit Superkleber geklebt ;) Nix für ungut, fands einfach nur lustig.

Gruß :i2:
 
@schönling Was kam bei dir raus? Hast du nochmal Ersatz bekommen? Bist du inzwischen
anderweitig unterwegs?

Ich habe - erneut in sehr kurzer Zeit - ein weiteres Ersatz-Kidreel bekommen. Somit fahren wir jetzt mit Nr. 3. Ich denke, in einem halben Jahr werde ich sagen können, ob das jetzt tatsächlich eine verstärkte Version ist, wie ja geschrieben wurde.

Bevor man die Dinger in den Müll schmeißt, kann man die Trommel öffnen und die Bruchstelle mit Superkleber kleben. Dann geht es wieder einige Zeit lang.

Mans sollte jefenfalls vorsichtig sein und gleich mit einem Klebeband odgl. die Feder fixieren. Wär auch besser, wenn keine anderen Personen im näheren Umfeld sind, sollte die Feder dennoch herausspringen.

Also deshalb hier die ernst gemeinte Warnung: Vorsichtig sein, wenn man das Ding aufmacht.

Beim ersten gebrochenen Kidreel habe ich das mit dem Kleben versucht, es hat aber nicht lange gehalten. Da war die Trommel aber auch mehrfach gebrochen.

Die Warnung mit der Feder habe ich weiter vorne ja auch schon mal gebracht und ich kann sie hier nur nochmal unterstreichen: Tragt Handschuhe und eine Schutzbrille und schaut, dass sonst niemand drumherum steht!
Ohne Handschuhe hätte ich nach dem Öffnen des zweiten Kidreels bestimmt zerschnittene Hände gehabt, mir hat es nämlich die Feder schön um die Finger gewickelt.
 
Danke dir. Ne ich bastel da eh nicht dran rum. Ne Stunde dran rumfummeln und dann hälts wieder nur n Monat ... kein Bock. Naja war halt auch kick starter, was solls :rolleyes:

Mal schaun ob sie bei mir auch nochmal so spendabel sind und Nr. 3 schicken :D




Sucht jemand zufällig ein kidreel? Ist ein suuper Teil :troll:
 
Vor gut einem Monat hat es uns auch erwischt. Ein neues Teil ist bereits zu uns unterwegs. :bier:

Gibt es denn mittlerweile ein funktional gleichwertiges Konkurrenzprodukt?
 
Vor gut einem Monat hat es uns auch erwischt. Ein neues Teil ist bereits zu uns unterwegs. :bier:

Gibt es denn mittlerweile ein funktional gleichwertiges Konkurrenzprodukt?
Also ich bin nun auf Kommit umgestiegen. Klar Funktion ist genau umgekehrt also Teil selber hängt am sattel und Kind hängt ein und aus. Aber ist für uns, vor allem wenn die Kids größer werden die viel bessere Lösung. Ist auch um ne Liga besser verarbeitet. Für kleinere Kids ist aber die Funktionweise des kidreel schon unübertroffen muss ich sagen. Aber Kommit kriegt von mir ne klare Kaufempfehlung plus ist eine deutsche Entwicklung :)
Hoffe es hilft dir, Cheers
 
Also ich bin nun auf Kommit umgestiegen. Klar Funktion ist genau umgekehrt also Teil selber hängt am sattel und Kind hängt ein und aus. Aber ist für uns, vor allem wenn die Kids größer werden die viel bessere Lösung. Ist auch um ne Liga besser verarbeitet. Für kleinere Kids ist aber die Funktionweise des kidreel schon unübertroffen muss ich sagen. Aber Kommit kriegt von mir ne klare Kaufempfehlung plus ist eine deutsche Entwicklung :)
Hoffe es hilft dir, Cheers

Genau, in meinen Augen ist das System von Kidreel gerade für Laufräder im Moment das einzige seiner Art. Zumindest kenne ich kein Anderes. Das kommit sieht gut aus. Der aktuelle Preis von 70€ ist aber schon heftig. Ich glaube bevor ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, erstmal die eine oder andere "Ghettolösung" ala gebrauchter Schlauch zu testen. Wenn die Kids so groß sind, dass man das System nur für längere Anstiege nutzt, dann würde ich vllt über einen längeren Adaptiervorgang (Anhalten, Schlauch abwickeln, Schlauch befestigen, Aufsteigen etc.) hinwegsehen können. Meine "Grosse" ist allerdings gerade erst 3 geworden. Es geht jetzt also gerade erst los mit dem Fahrradfahren:)
Danke trotzdem für deinen Tipp!
 
Falls es einen Kidreel User noch interessiert.
Bei mir ist auch die Rolle zerbröselt.
Hab mir kurzerhand von einem Kumpel das Oberteil im 3D drucker drucken lassen, wird einfach drüber geschoben und ist 100x haltbarer als das alte Plättchen.
Mein Kumpel sagte, gegen einen Unkostenbeitrag von 5-10€ kann er das Ersatzteil mehrfach drucken.
 
Nummer 3 hält bei uns bisher noch und das mit Abstand am längsten [Klopf. Klopf. Klopf].
Wie hast Du das selbstgedruckte Teil mit der Feder "verheiratet"? Hat es die nicht beim Öffnen verheddert?
 
Die Feder hat es ein wenig verheddert und ich hab sie dann einfach wieder aufgewickelt…. Hat geklappt… und ich musste das druckteil nicht verheiraten. Der Aufbau ist immer noch wie vorher, also dieser Stift mit dem Schlitz in der Mitte hält den Anfang der Metall Schnecke. Mein Teil kommt ja Westniveau drauf wo das Seil aufgewickelt wird….
 

Anhänge

  • 292E3C7B-7B6F-426F-8491-8FF8F6C8BEF9.jpeg
    292E3C7B-7B6F-426F-8491-8FF8F6C8BEF9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Nummer 3 hat heute den Geist aufgegeben. Mal schauen, ob ich wieder einen Ersatz bekomme. So langsam nervt es.
:oops:
Oh mann, haben sie es also immer noch nicht im Griff. Ich hab nach dem zweiten auf Kommit gewechselt und bin echt mega happy. Würde ich dir auch empfehlen ;) Das Kid reel geht echt nur für die Kleinsten.
 
Zurück
Oben Unten