School of Steep: 10-Jähriger Sach Brizin erobert Vallnord

School of Steep: 10-Jähriger Sach Brizin erobert Vallnord

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTIzLmpwZw.jpg
Sach Brizin ist erst 10-Jahre alt, lässt es auf dem Bike allerdings schon ordentlich krachen. Auf den steilen Trails und großen Sprüngen im Bikepark Vallnord im Zwergstaat Andorra aufzuwachsen, ist sicherlich nicht die schlechteste Schule für eine gute Fahrtechnik.

Den vollständigen Artikel ansehen:
School of Steep: 10-Jähriger Sach Brizin erobert Vallnord
 
Was soll ich sagen? Sieht locker und gekonnt aus. Das wird mal einer!

Zu den fragen:
Stützräder gab es in meiner kindheit noch nicht. Ebensowenig gab es typische kinderräder. Wir lernten auf einem herrenrad - singlespeed - schräg gehalten und mit einem bein unter der stange durchgesteckt. Das bein hatte dann immer die kettenschmiere an den waden.
Spannend wäre es zu sehen, wie er mit rücktritt hinten und stempelbremse vorn zurecht gekommen wäre. Bei falscher fußstellung am rücktritt wars das. Und bergab konnte man damit auch nicht so dramatisch bremsen. Auch damals galt schon die physik der bremskraftverteilung.

Die heutigen bikes bieten schon sehr viel mehr fahrvergnügen und fahrmöglichkeiten. Ich gönn es den kids und jugendlichen, dass sie heute diese möglichkeiten haben.
 
Zurück
Oben Unten