Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9CZFdfSFBQLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Esquive Franky2 erfüllten sich Christophe (alias titof86) und Sten den Traum vom selbstgebauten High-Pivot Bike für maximale Abfahrtsperformance. Die beiden Ingenieure steckten viel Mühe und Detailverliebtheit in die Blechkonstruktion des Bikes. Neben der Leistung, einen wirklich schicken und einzigartigen Rahmen entwickelt und zudem selbst gebaut zu haben, kommt ein kompromisslos abfahrtorientierter Aufbau mit hochwertigen Komponenten dazu. Ein echter Traum! Wer freut sich noch auf Franky3?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86
 
Interessant und anders ?

ich finde das Konzept und das echte "Erfahren" der notwendigen entwicklung sehr gut.

High Pivot ist ja nicht ganz neu, vllt. zur Anregung ein paar Beispiele:

Klein Mantra(VVVHP, aber Antriebsschwinge)
GT IT-1 (wie oben)
Balfa BB7
Appalache Real
Zerode G2

usw...

High Pivot kann man auch kombinieren mit Alu Hauptrahmen und Stahl Schwinge... sollte Preis- und Steifigkeitsvorteile bringen.
 
Der lässt sich ohne Betonung halt schwer rüberbringen. Der traurige Smiley hilft auch nicht. Und glaub mir, ich werde irgendwann wegen Sarkasmus an falscher Stelle sterben.

Ach, das war eher son running Gag seit dem release der 38er. Glaube im ibc Pressetext stand was von wegen "für die, die mehr als trails fahren wollen"
 
Zurück
Oben Unten