Hope E4 Bremsbeläge

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Wolfsburg
Aus lauter Not weil irgendwie grad keine Originalen Hope Beläge zu bekommen sind die TrickStuff Power + bestellt.
Was habt ihr euch denn dabei wieder gedacht?
Die Beläge sind viel zu schmal und Nutzen somit nicht den ganzen Reibring der Scheiben.

Erstes Foto Oben Hope & Unten TrickStuff

Zweites Foto TrickStuff auf Hope gelegt.
DAF82D78-9ADB-4B21-95A7-D20DE5E68143.jpeg
D8ED0BC2-898E-4CD7-9E91-F813215E54BD.jpeg
 
Was habt ihr euch denn dabei wieder gedacht?
Die Beläge sind viel zu schmal und Nutzen somit nicht den ganzen Reibring der Scheiben.
welcher Scheiben?
Ist doch aber auch kein Problem, andersrum wärs blöder ;)

Trickstuff will mit möglichst vielen Scheiben kompatibel sein hätt ich jetzt geschätzt. Und natürlich auch mit ihren eigenen.

Welche Reibkuchenhöhe hat denn der Hope Belag?
 
Nimm den oberen. Der schaut ja eh noch neu aus.

Im Ernst: der TS-Belag muss ja auch noch in die XT passen. ;)
 
Was ist denn die Höhe des eigentlichen Bremsbelags (TS)?
Keine Ahnung, hab nicht nachgemssen.

welcher Scheiben?
Ist doch aber auch kein Problem, andersrum wärs blöder ;)

Trickstuff will mit möglichst vielen Scheiben kompatibel sein hätt ich jetzt geschätzt. Und natürlich auch mit ihren eigenen.

Welche Reibkuchenhöhe hat denn der Hope Belag?
Vor allem hat der zu derBremse zu passen für die ich die bestelle.

Nimm den oberen. Der schaut ja eh noch neu aus.

Im Ernst: der TS-Belag muss ja auch noch in die XT passen. ;)
Is auch neu. War nur nicht klar ob die Originalen noch vorm Urlaub ankommen daher die TrickStuff Bestellung.

:daumen:
Das ist aber ein anderer Belag. Aber in die DRT muss er auch passen.
Wo der noch reinpassen muß is mir Egal. Der hat an die Bremse zu passen für die er bestellt wurde.
 
Ja, das ist der 220 POWER+. Und ja, die Abmessungen sind ein bisschen anders als die des originalen Hope-Belages. Das macht aber einfach mal GAR NIX. Funktioniert völlig problemlos - probier's aus. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, meldest du dich bei mir, ok?

Dass die Reibkuchenhöhe niedriger ist als beim Hope-Belag, macht ebenfalls GAR NIX. Das ist bei Autos und Motorrädern auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der 220 POWER+. Und ja, die Abmessungen sind ein bisschen anders als die des originalen Hope-Belages. Das macht aber einfach mal GAR NIX. Funktioniert völlig problemlos - probier's aus. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, meldest du dich bei mir, ok?

Dass die Reibkuchenhöhe niedriger ist als beim Hope-Belag, macht ebenfalls GAR NIX. Das ist ja bei Milliarden Autos und Motorrädern auf der Welt auch so.
Ein bisschen anders is reichlich untertrieben.
Ich schau morgen mal wie die Dinger in den Sattel passen...
 
Bau die Dinger ein, fahr damit und merk, dass du dich umsonst aufgeregt hast. Dann entschuldige dich hier.

Genau so ist es

Noch ein Tip dazu: Bevor Du die Dinger einbaust, Kolben etwas rausdrücken, mit einem Lappen säubern und mit Silikonöl schmieren. Dann reindrücken, nochmal mit Lappen reinigen. Den Vorgang mehrmals wiederholen. Dann erst die Beläge einbauen und ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die Dinger ein, fahr damit und merk, dass du dich umsonst aufgeregt hast. Dann entschuldige dich hier.

Wofür Entschuldigen ???
Dafür das ich für nen Nachbau mehr Bezahle wie für das Original aber dann nur nen "Universal" Belag bekomme der Irgendwie in Mehrere Bremsen passen muß statt richtig in die für die ich ihn bestelle.

Ich denke nicht.
 
Wofür Entschuldigen ???
Dafür das ich für nen Nachbau mehr Bezahle wie für das Original aber dann nur nen "Universal" Belag bekomme der Irgendwie in Mehrere Bremsen passen muß statt richtig in die für die ich ihn bestelle.

Ich denke nicht.
Ich frag mal anders. Was versprichst du dir denn von einem größeren Reibkuchen?
 
Ich finde, dass die Unterschiede zwischen dem Originalbelag und dem Belag vom Drittanbieter zu gewaltig sind.
Hier fehlen, so wie ich das beurteile, gut 5 mm. Das wird ne schöne Rille mitten in der Reibfläche der Scheiben geben.
Lehne mich ungern so weit aus dem Fenster, aber sind das denn die richtigen Beläge ?

Ich frag mal anders. Was versprichst du dir denn von einem größeren Reibkuchen?

Sollte eigentlich schon den Sinn haben, dass der Reibkuchen vollflächig auf der gesamten Reibfläche der Scheibe aufliegt für gleichmässige Abnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lehne mich ungern so weit aus dem Fenster, aber sind das denn die richtigen Beläge ?
Schnell wieder rein in die Wohnung. Das sind die richtigen Beläge.

Sollte eigentlich schon den Sinn haben, dass der Reibkuchen vollflächig auf der gesamten Reibfläche der Scheibe aufliegt für gleichmässige Abnutzung.
Ist bei Autos auch nicht so und kein Problem. Dass es genau perfekt passt ist schon durch die Toleranzen Adapter, Bremssattel, Scheibe, Rahmen nicht gegeben. Ist aber auch egal und in der Praxis irrelevant.

Ich bin die TS Beläge hinten in der E4 gefahren -> besser als die Originalen.
 
Ist bei Autos auch nicht so und kein Problem. Dass es genau perfekt passt ist schon durch die Toleranzen Adapter, Bremssattel, Scheibe, Rahmen nicht gegeben. Ist aber auch egal und in der Praxis irrelevant.

Ich bin die TS Beläge hinten in der E4 gefahren -> besser als die Originalen.

Wenn ich diese Toleranzen, was die beiden hier gezeigten Bremsbeläge aufweisen, auf die Bremsanlage meines Autos übertrage, so würden dort 2 bis 3 cm auf der Bremsscheibe nicht genutzt werden.
Eine kompetente Werkstatt (Autowerkstatt) würde solche Beläge erst gar nicht einbauen.

Unabhängig davon ob da jetzt Koolstop, Swissstop oder TS draufsteht... mir wäre der Unterschied auch zu gewaltig.
 
Das Angebot von Trickstuff weiter oben ist doch fair. Testen und wenns nicht zufriedenstellend ist wird man sich einig --> kann zu
 
Zurück
Oben Unten