Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQwLmpwZw.jpg
Im neuen Video Traction Controll OFF schaltet der britische World Cup-Racer Joe Breeden in den Drift-Modus und zirkelt mit einer Technik durch den Wald, die auch im Rallyesport ihre Daseinsberechtigung hätte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald
 
Unglaublich, wie diese Couch-Potato-Biker hier stur den Standpunkt verteidigen, der Joe könne nicht fahren / habe grausame Fahrtechnik / ist ein Clown und gehört eingesperrt. Und es ist egal, wieviele Argumente man entgegenbringt - ein waschechter MTBNewsler weiß es einfach besser.

Im Gegensatz zu manch anderem sitze ich sehr viel auf dem Bike und fahre.
Das hat mir sehr viel Gewinn eingebracht was Fahrtechnik betrifft.
Die lernt man aber nicht in einem Bikepark, wo man innerhalb von 3 bis 4 Abfahrten die Strecke kennt.

Jedenfalls bewundere ich doch sehr, wie die Fanboys ihre Idole, die es immer wieder schaffen den eigenen Sport, den sie repräsentieren mit dämlichen Videos durch den Dreck zu ziehen, immer wieder verteidigen.

Den ganzen Tag vor dem Forum zu sitzen und andere User über Fahrtechnik masszuregeln ist gleich zu betrachten als im Bikepark den Oberchecker raushängen zu lassen... solche Leute lass ich einfach nur schwätzen.
 
Unglaublich, wie diese Couch-Potato-Biker hier stur den Standpunkt verteidigen, der Joe könne nicht fahren / habe grausame Fahrtechnik / ist ein Clown und gehört eingesperrt. Und es ist egal, wieviele Argumente man entgegenbringt - ein waschechter MTBNewsler weiß es einfach besser.

Ich war schon seit 2002 hier angemeldet (unter einem anderen Namen) und es hat sich in den 18 Jahren - NICHTS - geändert. Eher schlimmer geworden. Over and Out.


Naja, bei folgender Aussage lässt sich dann die Ahnung zu der Materie doch einordnen.
Von einem Pro erwarte ich dann doch etwas mehr


Könnte man irgendwie verpflichtend machen, dass nur Leute, die auch Radfahren sich in dem Forum anmelden dürfen und Beiträge verfassen.?.. dann blieben uns solche Einwände vielleicht erspart.
 
...
Die lernt man aber nicht in einem Bikepark, wo man innerhalb von 3 bis 4 Abfahrten die Strecke kennt.
...

Respekt, wenn du schon nach 3-4 Abfahrten die Strecke so gut eingeprägt hast, die Linienwahl perfekt ist und dir langweilig wird. Hier haben wir es wahrlich mit einem Profi zu tun. Sowas erwartet man auch von einem... Profi?
 
Respekt, wenn du schon nach 3-4 Abfahrten die Strecke so gut eingeprägt hast, die Linienwahl perfekt ist und dir langweilig wird. Hier haben wir es wahrlich mit einem Profi zu tun. Sowas erwartet man auch von einem... Profi?

Warum ?!

Brauchen "eure" Pros da länger oder mehr Abfahrten ?
Dachte die wissen bereits schon nach dem ersten Trackwalk über die Linienwahl bescheid.
 
Respekt, wenn du schon nach 3-4 Abfahrten die Strecke so gut eingeprägt hast, die Linienwahl perfekt ist und dir langweilig wird. Hier haben wir es wahrlich mit einem Profi zu tun. Sowas erwartet man auch von einem... Profi?

das ist wenn man 20 jahre lang cc gefahren ist und nun spaß am endurieren gefundrn hat. vom gravity bereich keine ahnung, versuchen aber wissen aus der cc welt 1:1 zu übertragen und belehren sogar andere. wenn die auf ihren litevilles zusammen mit ihresgleichen die trails runterschleichen und kleine schweinehops machen, kommen sie sich wie richtige helden vor. bikeparks dagegen meiden diese leute, weil man dort den direken vergleich zu den könnern sieht und sich dann nicht mehr so toll vorkommt. die sagen sowas wie "ich bin ja auch schon über 30, sonst würde ich da rüberziehen". die sagen dann, bikeparks seien langweilig, weil zu einfach zu fahren. wenn irgendwas passiert, was in ihr weltbild nicht passt, dann wird nicht dazugelernt, sondern es wird alles schlecht geredet, damit das über jahre verfestigte weldbild in ihrem kopf wieder stimmt. das hat an sich mit biken nichts zu tun, das ist einfach eine weltsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wenn man 20 jahre lang cc gefahren ist und nun spaß am endurieren gefundrn hat. vom gravity bereich keine ahnung, versuchen aber wissen aus der cc welt 1:1 zu übertragen und belehren sogar andere. wenn die auf ihren litevilles zusammen mit ihresgleichen die trails runterschleichen und kleine schweinehops machen, kommen sie sich wie richtige helden vor. bikeparks dagegen meiden diese leute, weil man dort den direken vergleich zu den könnern sieht und sich dann nicht mehr so toll vorkommt. die sagen sowas wie "ich bin ja auch schon über 30, sonst würde ich da rüberziehen". die sagen dann, bikeparks seien langweilig, weil zu einfach zu fahren. wenn irgendwas passiert, was in ihr weltbild nicht passt, dann wird nicht dazugelernt, sondern es wird alles schlecht geredet, damit das über jahre verfestigte weldbild in ihrem kopf wieder stimmt. das hat an sich mit biken nichts zu tun, das ist einfach eine weltsicht.

Falls du mal am geisskopf bist, gib bescheid.
 
zu behaupten, ein englischer national dh champion könne nicht fahren, ist schon ne hausnummer, chapeau. das ist die kraft der ignoranz.
Also ich weiß nicht was schlimmer ist :confused::ka:.

Das Snickie81 behauptet, der DH Champion könne nicht fahren, oder
dass du Sniekie81 noch ernst nimmst :rolleyes:.
 
Der Schluss, wo es ihn ablegt und er den Abschnitt mehrmals mehr quer als was anderes absolviert, ist wirklich daneben.
Warum?
Er hat den Schluß halt vergeigt, jo mei, kommt vor.
Dass er ihn nochmals wiederholt, warum nicht?
Und schön, dass er das zeigt und nicht die perfekte Fahrt. Auch DH Champions machen fehler ;).
 
warum muss man das filmen und WARUM muss das hier auch noch gepostet werden?

Sieht nach krampfhaft mit Vorsatz den Trail zu zerf****n aus und das find ich heutzutage völlig sinnfrei
Angebot und Nachfrage.

Und warum sollte das nicht gezeigt werden (dürfen)?

Und für alle die Angst um "unser" Image haben.
Keine Angst, wir werden derzeit eh von den e-MTB abgelöst ;):p.

Neben den Aufreißen von Wanderwegen, der damit einhergehenden Zersörung von Fauna und Flora, der Bedrohung der Wald Tiere, dem gehäuften Auftreten von Mountainbikern, dem zu schnellen Vorbeifahren an Wanderern, der Störung und Gefährdung der Land-, Forst- und Waldwirtschaft (Arbeitern), dem Missachten von privatem Eigentum (also das Befahren), den Bambimördern, (hab ich noch etwas vergessen?) ist natürlich so ein Beitrag Wasser auf den Mühlen "unserer" Gegner.

Schließlich werden solche Beiträge von Jägern, Pächtern, Großgrundbesitzern, Politiker regelmäßig gesichtet, gesammelt und bei den wenigen gemeinsamen Diskussionen (Dimb, DAV, Bund Naturschutz etc) gegen uns vorgebracht.

Nachdem diese mehrstündigen Videos vorgebracht wurden, blieb dann keine Zeit mehr für Gegenargumente. Es wurde damit schon alles gesagt. Bei Aufzeigen von anderen und noch größerer (Natur-)Zerstörung kam dann das einzige legitime und richtige Argument: (Aber was ist mit?), auf Neudetusch: Watt a baut Ismus?
 
Warum?
Er hat den Schluß halt vergeigt, jo mei, kommt vor.
Dass er ihn nochmals wiederholt, warum nicht?
Und schön, dass er das zeigt und nicht die perfekte Fahrt. Auch DH Champions machen fehler ;).
Wasser auf die Mühlen der Gegner - um das ging es mir, nicht um Fahrfehler. Und ja, auch ein steter Tropfen höhlt den Stein. Muss nicht zwingend in dieser Art gefilmt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Scheint ein Beitrag zu sein, wo jeder den anderen missversteht...:D
 
Nachdem diese mehrstündigen Videos vorgebracht wurden, blieb dann keine Zeit mehr für Gegenargumente. Es wurde damit schon alles gesagt. Bei Aufzeigen von anderen und noch größerer (Natur-)Zerstörung kam dann das einzige legitime und richtige Argument: (Aber was ist mit?), auf Neudetusch: Watt a baut Ismus?

kannst ja im Gegenzug das weichgespülte Liteville äh BergaufBergab Video zeigen wo sie "Allerlei vom Bachsaibling" verspeisen....
 
zu behaupten, ein englischer national dh champion könne nicht fahren, ist schon ne hausnummer, chapeau. das ist die kraft der ignoranz.
Und jetzt kommts noch dicker: bei den Inselaffen spriest ein Trailcenter nachdem anderen aus dem Boden. Beim deutschen Michel wird dafür auch noch der letzte Trail für Bio-Biker gesperrt...
 
Ich finde das Video steht in einer sehr schönen, zig Jahre langen Tradition.
ride on.
1595967236032.png


Falls wer was nachholen möchte: Charlie Kelly, Repack, Mt. Tamalpais, so für den Einstieg.
 
Angebot und Nachfrage.

Und warum sollte das nicht gezeigt werden (dürfen)?

Und für alle die Angst um "unser" Image haben.
Keine Angst, wir werden derzeit eh von den e-MTB abgelöst ;):p.

Neben den Aufreißen von Wanderwegen, der damit einhergehenden Zersörung von Fauna und Flora, der Bedrohung der Wald Tiere, dem gehäuften Auftreten von Mountainbikern, dem zu schnellen Vorbeifahren an Wanderern, der Störung und Gefährdung der Land-, Forst- und Waldwirtschaft (Arbeitern), dem Missachten von privatem Eigentum (also das Befahren), den Bambimördern, (hab ich noch etwas vergessen?) ist natürlich so ein Beitrag Wasser auf den Mühlen "unserer" Gegner.

Schließlich werden solche Beiträge von Jägern, Pächtern, Großgrundbesitzern, Politiker regelmäßig gesichtet, gesammelt und bei den wenigen gemeinsamen Diskussionen (Dimb, DAV, Bund Naturschutz etc) gegen uns vorgebracht.

Das dürfen spreche ich niemandem ab.

Ich bin neben dem aufgrund der aktuellen Lage in unserem Revier in Augsburg neben anderen engagiert, einen Mittelweg mit eben genau diesen Gegnern zu finden, durch Corona wurde das Problem massiv verschärft, daraus entstand in kurzer Zeit vor mehreren Monaten ein Verein, was vorher nicht möglich war, da es halbwegs funktioniert hat. Und halt genau in diesem Kontext finde ich solche Videos extrem kontraproduktiv, was der ein oder andere auch nachvollziehen kann.

Insofern triffst Du den Nagel auf den Kopf.
 
P.S. Wenn das so eine brutal schnelle Fahrweise wäre, stellt sich natürlich die Frage, warum das nicht alle Rennfahrer immer so machen. Antwort kann ich mir jetzt schon denken, die können fahrtechnisch halt alle nichts.


Das kann ich dir sagen:

1. Geben die Strecken/Kurven das einfach nicht her, das was der da fährt ist ja ideal für sowas.

2. Ist so zu fahren extrem anstrengend, wenn du so in die Kurve rein driftest musst du auch wieder ordentlich raus beschleunigen um schnell zu sein und DAS geht heftig in die Kondi.

3. So eine Fahrweise ist sehr riskant, würden die Pros im Rennen so fahren (Punkt 2 mal außer acht gelassen), würds die reihenweise aus den Kurven schmeißen.

so, noch Fragen ?
 
Das kann ich dir sagen:

1. Geben die Strecken/Kurven das einfach nicht her, das was der da fährt ist ja ideal für sowas.

2. Ist so zu fahren extrem anstrengend, wenn du so in die Kurve rein driftest musst du auch wieder ordentlich raus beschleunigen um schnell zu sein und DAS geht heftig in die Kondi.

3. So eine Fahrweise ist sehr riskant, würden die Pros im Rennen so fahren (Punkt 2 mal außer acht gelassen), würds die reihenweise aus den Kurven schmeißen.

so, noch Fragen ?

Würde somit bedeuten, dass dieser Fahrstil selbst für Pros aus technischer Sicht nicht fahrbar wäre ?
Im Allgemeinen betrachtet viel zu kräftezehrend ist ?
Und wegen dem Schwungverlust den man vor der Kurve bekommt und dem erneuten Beschleunigen auch wesentlich langsamer unterwegs ist ?

Ich dachte, laut vieler Fanboy Aussagen hier, dass das Pros sind, die fahrtechnisch, kräftemässig und von der Kondition her in der Lage sind mit diesem Fahrstil so sogar noch schneller unterwegs zu sein ?!
 
Würde somit bedeuten, dass dieser Fahrstil selbst für Pros aus technischer Sicht nicht fahrbar wäre ?
Nein
Im Allgemeinen betrachtet viel zu kräftezehrend ist ?
Im Rennen (zB EWS) auf dauer ? Ja
Und wegen dem Schwungverlust den man vor der Kurve bekommt und dem erneuten Beschleunigen auch wesentlich langsamer unterwegs ist ?
Nein

Ich dachte, laut vieler Fanboy Aussagen hier, dass das Pros sind, die fahrtechnisch, kräftemässig und von der Kondition her in der Lage sind mit diesem Fahrstil so sogar noch schneller unterwegs zu sein ?!
Bitte nochmal meinen Post lesen.

:rolleyes:
 
Der Snickie81 ist doch eindeutig ein Troll, jetzt hört doch auf, ihn zu füttern. Oder macht den Thread zu. Wurde schon alles besprochen und 1000x durchgekaut.
 
Zurück
Oben Unten