42 RockShox-Federgabeln im Wandel der Zeit: Von zart bis hart!

42 RockShox-Federgabeln im Wandel der Zeit: Von zart bis hart!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8zMjhBNjE0My5qcGc.jpg
Im Rahmen unseres Hausbesuchs bei RockShox kamen wir auch an der History-Wand vorbei, an der dutzende Gabeln zur Schau gestellt werden – von der allerersten Gabel von vor ziemlich genau 30 Jahren bis zum allerneusten Modell. Viel Spaß in der Zeitmaschine zurück zu den Anfängen der Mountainbike-Federgabeln!

Den vollständigen Artikel ansehen:
42 RockShox-Federgabeln im Wandel der Zeit: Von zart bis hart!
 
42 RockShox-Federgabeln im Wandel der Zeit: Von zart bis hart!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8zMjhBNjE0My5qcGc.jpg
Im Rahmen unseres Hausbesuchs bei RockShox kamen wir auch an der History-Wand vorbei, an der dutzende Gabeln zur Schau gestellt werden – von der allerersten Gabel von vor ziemlich genau 30 Jahren bis zum allerneusten Modell. Viel Spaß in der Zeitmaschine zurück zu den Anfängen der Mountainbike-Federgabeln!

Den vollständigen Artikel ansehen:
42 RockShox-Federgabeln im Wandel der Zeit: Von zart bis hart!

#52 Auch diese Boxxer konnte man schon kaufen …

das war keine boxxer sondern ne judy DHO...
 
Die Sid XL war doch nicht Rockshox erste Doppelbrückengabel...

nope, davor gabs wie ich oben schon sagte die DHO und auch die boxxer gabs vorher schon... auch die judy XL war vorher(eigentlich ne doppelbrücken judy XC)... und gab auch für teamfahrer ne judy DH mit DHO casting... die wollte ich immer haben damals.
 
Ich kann mich noch daran erinnern als ein Fahrradladen in meiner Heimatstadt Ende der 90ger zu gemacht hat. Der hatte immer die neusten Sachen im Laden, hat aber nie einer gekauft. Dann gab es alle Gabeln für 200DM !!! Unter anderem ne Judy DHO und ne Judy DH. Leider hatte ich damals keine 400DM. Und der traum.von ner Einfachbrückengabel mot Steckachse blieb ein Traum. Heute würde ich ihm den Läden leer kaufen. :D

Mein Favorit ist bis jetzt immer noch meine erste PIKE Team. Die ist immer noch im pumptrack Bike unterwegs. Mit ner neuen CSU aus ner Revelation und ner anderen Dämpfereinheit habe ich ne super Gabel mit 20mm Steckachse die 1890g wiegt.
 
Zurück
Oben Unten