Slik Graphic vs. Fox

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Albschrat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Albschrat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja man kann aus seiner Baumarktgabel eine optische Fox machen, das wird denen nicht passen.
Klar oder aus einer fox mit unpassende. Farben, eine fox mit passenden Farbe. Wenn ein Weltkonzern ein paar verrückte Bikefreaks abmahnt, die Aufkleber verkaufen und damit vielleicht ein paar tausend Euro Umsatz machen... Ich weiß ja nicht, ob das sein muss.
 
Wie waers mit Entfernen der kunterbunten Werbedecals (man ist ja schliesslich keine fahrende Werbeicone) und Anbringen von neutralem transparenten Steinschlagschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt erstmal gezeichnet.
In Zukunft dann halt ganz ohne Decals, oder mal ne Rock Shox probieren.
Ob Fox das so gewolt hat?
War mir bisher immer sympatisch die Firma....
 
Ich finde das ist eine Sauerei von Fox! Das ist so unsympathisch wie Apple die gegen ein Kaffee namens „Apfelkind“ vorgegangen sind die ein leicht ähnliches Logo hatten...

ein Grund mehr Fox die kalte Schulter zu zeigen!
 
Denke das war nur zum Vorteil von FOX. Oder bietet diese Firma z. B. lilablassblaue Decals an? Es geht hier nur um das Design (ich weiss Copyright) von Aufklebern. Man kanns auch uebertreiben mit LOGO Schutz. Die customerorientierte Firma wird ihr Geld mit Gabeln und Daempfer verdienen, jedoch nicht mit Decals
 
Denke das war nur zum Vorteil von FOX. Oder bietet diese Firma z. B. lilablassblaue Decals an? Es geht hier nur um das Design (ich weiss Copyright) von Aufklebern. Man kanns auch uebertreiben mit LOGO Schutz. Die customerorientierte Firma wird ihr Geld mit Gabeln und Daempfer verdienen, jedoch nicht mit Decals

Dennoch bleibt es "Diebstahl", an welchem Fox keinen Cent verdient. Ich kann auch nicht in den Copyshop gehen, und mir von Adidas, Nike oder ähnlichen Marken einfach Tshirts mit deren Logo drucken lassen und diese dann gewerblich verkaufen. Für den Privatnutzen ist das völlig legitim.
 
Dennoch bleibt es "Diebstahl", an welchem Fox keinen Cent verdient. Ich kann auch nicht in den Copyshop gehen, und mir von Adidas, Nike oder ähnlichen Marken einfach Tshirts mit deren Logo drucken lassen und diese dann gewerblich verkaufen. Für den Privatnutzen ist das völlig legitim.
Apfel und Birnen ?
 
Dennoch bleibt es "Diebstahl", an welchem Fox keinen Cent verdient. Ich kann auch nicht in den Copyshop gehen, und mir von Adidas, Nike oder ähnlichen Marken einfach Tshirts mit deren Logo drucken lassen und diese dann gewerblich verkaufen. Für den Privatnutzen ist das völlig legitim.
Du bist ein sog. 150ig Prozentiger. Mit gesundem Menschenverstand urteilen, Fehlanzeige. Stell Dir mal das Zusammenleben in einer Gemeinschaft vor wenn jeder so waere. Graesslich!
 
Achso, wo ist denn da der Unterschied?
Wo ist die Gemeinsamkeit?

Adidas verkauft T-Shirts, du willst T-Shirts drucken.

Fox verkauft Gabeln, Slik verkauft Zubehör für diese Gabeln.

Klar würden sie ohne Fox die Fox Aufkleber nicht verkaufen, aber da Fox selbst keine individuelle Aufkleber anbietet....

Kurz um, Fox hat in der Geschichte sicherlich Recht, jedoch ist es maximal lächerlich.
 
Ich finde es total verständlich; jemand anderes verdient mit "meiner Marke und Logo" Geld?!
Mhh, so lala...
Und es fällt kostenlose Werbung in Form leuchtend oranger Decals weg, nun mal das Wiedererkennungsmerkmal schlechthin..
 
Du bist ein sog. 150ig Prozentiger. Mit gesundem Menschenverstand urteilen, Fehlanzeige.
Nein, aber ich arbeite in einer Branche in der geistiges Eigentum noch einen Wert hat. Sicherlich hast du irgendwo in deiner solidarischen Gemeinschaftsutopie Recht, dennoch ist Logo/Design-Schutz eben Teil der Wertschöpfung. Wenn ich den Post auf Slik richtig interpretiere, kam es "aus heiterem Himmel" - also gab es vermutlich keine Nutzungslizenz für Logos etc. Im Nachhinein blockt Fox das logischerweise ab... aus Prinzip.

Kurz um, Fox hat in der Geschichte sicherlich Recht, jedoch ist es maximal lächerlich.
Möglich, aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Schade das das einige hier nicht verstehen (wollen/können).
 
Schade dass Fox als Millionenschwerer Konzern sich da so einnässt weil ein kleiner Betrieb Decals mit ihrem Logo druckt. Da Fox selbst keine individuellen Decals anbietet und ich die vorhandenen nicht schön finde, finde ich gut was die Jungs da gemacht haben. Hätte ich vorher von der Seite gewusst hätte ich mir da ein paar neue bestellt. Im Moment haben sie den Verkauf ja leider einstellen müssen.
 
Bin eigentlich auch eher erstaunt das dies Fox, und RS immer noch, solange geduldet hat.
Was heißt "geduldet"? Eine bessere Werbung kannst Du gar nicht haben und Umsatz geht Dir kein Cent verloren. Individualisierte Rahmen, Gabeln oder Dämpfer sind oft Hingucker an Treffpunkten.

Und da Fox selbst keine Decals verkauft...

Aber vielleicht wollen die ja einen neuen Geschäftszweig aufbauen?
 
Zurück
Oben Unten