5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy90aXRlbF9oYXJkdGFpbHRlc3RfMjAyMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Hardtails erfreuen sich aufgrund ihrer Simplizität, ihrer Vielseitigkeit und aufgrund des Fahrspaßes schon seit jeher großer Beliebtheit – sei es als Allrounder, als Ergänzung zum vollgefederten Ross oder als Einstieg in den Sport. Wir haben fünf aktuelle Trail-Hardtails im Vergleich gegeneinander getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!
 
Eigentlich gehen die Räder so auseinander das es keinen Testsieger geben sollte:

Nuke: Abfahrtsgerät
Deca: günstiger Einstieg
SC und LV für Liebhaber der jeweiligen Marke.
Radon: ? Siehe morgen?
 
Meine Glaskugel sagt mir das morgen der Testsieger vorgestellt wird: Radon Cragger 8.0
sorry, aber du liegst ja sowas von falsch...
wer die werbebanner im forum schon gesehen hat, hat es schon geahnt: das ist der testsieger. hammer rad! endgeil :daumen:

im ernst: das testfeld wird keinen sieger küren, sondern einen marktüberblick geben. ein rad eignet sich eher hierfür, das andere ist dort besser aufgehoben... so kann man nicht getestete räder zwischen den kandidaten einordnen und die charakteristik einschätzen (wenn man es schafft, die tests wörtlich und unvoreingenommen zu lesen ;)) ich finde, die redaktion hat die bikes recht brauchbar gewählt, nur leider fehlt ein stahlbike unter den kandidaten :(
 
Abwarten. Testsieger in dem Sinne gibt ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber Sieger Allround oder Tip der Redaktion kommt einem Testsieg gleich. Das Nukeproof wird bei diesen Kategorien nicht punkten durch seine schlechte Uphill Performance. Es mag der Gewinner der Kategorie Downhill sein, aber ich denke das das Cragger einen ausgewogeneren Kompromiss in Sachen Gesamtperformance bietet.
 
Wo ist das SENTIER 29 VR in diesem Vergleich ??
zwischen dem ragley blue pig und dem stanton sherpa, gleich links hinter dem cotic solaris. siehste sofort, wenn du am stevens monarch über dem ghost nirvana vorbei guckst...
 
ich bin bei dem namen automatisch von einem 27,5+ 200mm e-fully ausgegangen. das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. leider keine geo-angaben, schade.

...aber nee, dieses p2 toppt es nicht, behauptet zumindest die @IBC_Redaktion
Ich fand es auch nicht uninteressant. Leider etwas schwer und ebenfalls schon ausverkauft. Mit rund 1400 Euro auch preislich ok. Da gibt es bestimmt bald einen Nachfolger.
 
In meinen Augen werden hier mitunter Äpfel mit Birnen verglichen, deswegen verstehe ich den Sinn eines solchen Vergleichstests nicht. Die Folge sind dann Debatten darüber, ob man 1500 oder 6000plus ausgeben sollte oder nicht. Das hat dann mehr von Glaubenskrieg als von einer sachlichen Diskussion. Und der Vergleichstest liefert hier keine bahnbrechenden Erkenntnisse. Jedenfalls nicht in meinen Augen.

Ich fände es besser, wenn Bikes derselben Preiskategorie miteinander verglichen würden. Typischerweise hat doch jeder Interessent ein Budget und sucht dann Hilfestellung, beim Vergleich der möglichen Kandidaten.
 
ich finds gut bikes völlig unterschiedlicher preiskategorien zu vergleichen. so zeigt sich mal wieder, dass es keine richtig schlechten bikes mehr gibt wenn man die unterschiedlichen komponenten ausblendet. kein mensh fährt mit einem 8000€ rad bedeutend schneller als mit einem für 3000 mot ähnlicher geometrie.
 
Wow Gravelbikes mit Federgabel. Hoffentlich geht dieser Hardtailhype bald vorbei, die Industrie macht mir mein

Wow Gravelbikes mit Federgabel. Hoffentlich geht dieser Hardtailhype bald vorbei, die Industrie macht mir mein Hobby kabbud!!!
Ironie? Also wenn ich mich bei mir so umsehe find ich nirgendswo ein HT Enduro aus Stahl sondern Motoren oder Bike Magazin Typen auf ihren glänzenden 6000€ Carbon Fullys.... Selbst hast wahrscheinlich ein YT Jeffsy oder ein Canyon 😂
 
Zurück
Oben Unten