5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy90aXRlbF9oYXJkdGFpbHRlc3RfMjAyMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Hardtails erfreuen sich aufgrund ihrer Simplizität, ihrer Vielseitigkeit und aufgrund des Fahrspaßes schon seit jeher großer Beliebtheit – sei es als Allrounder, als Ergänzung zum vollgefederten Ross oder als Einstieg in den Sport. Wir haben fünf aktuelle Trail-Hardtails im Vergleich gegeneinander getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!
 
Ich glaube, er meint, dass es da draußen mehr Canyons & Co. gibt als Stahlrahmen, die von Individualisten vom Typ 23 (Rockabilly-Look mit Karohemden, Bart, Tattoos, Tunnel im Ohr und ausgeprägtem Hang zum Bier- und Kaffeesnobismus) gefahren werden.

Dass deswegen von einem "Hardtail-Hype" außer im IBC eher nicht die Rede sein kann.
 
Ich glaube, er meint, dass es da draußen mehr Canyons & Co. gibt als Stahlrahmen, die von Individualisten vom Typ 23 (Rockabilly-Look mit Karohemden, Bart, Tattoos, Tunnel im Ohr und ausgeprägtem Hang zum Bier- und Kaffeesnobismus) gefahren werden.

Dass deswegen von einem "Hardtail-Hype" außer im IBC eher nicht die Rede sein kann.
Genau.

Hardtail jenseits von CC ist so ein ü30 u40 Randgruppenphänomen.

Wenn ich mir so den "Nachwuchs" auf den hiesigen Dirtjump-Spots, oder den einschlägigen Strecken anschaue, geht der Trend ganz eindeutig zum Vollweich- mit je mehr Federweg desto besser.

Gestern noch auf unserer Dirtjumpline gesehen: Der einzige Fahrer mit nem HT war vielleicht 11 Jahre alt, und hatte so eine zerschrammelte 26er Gurke in S, mit einem Rahmenaufkleber mit dem sich ein IBC-User nur im Dunkeln und bei Nebel vor die Tür trauen würde...

Der Kurze war richtig gut! Aber ich möchte wetten der träumt auch von irgendwas mit Doppelbrückengabel.

M.
 
Schade eigentlich, ich mag Hardtails. Und gerade für die Jugend, die ggf. nicht so viel Kohle hat, wäre es oft super. Aber da fehlt es an der Produktakzeptanz, ähnlich wie wenn jemand grüne Milch anbieten würde.
 
Schade eigentlich, ich mag Hardtails. Und gerade für die Jugend, die ggf. nicht so viel Kohle hat, wäre es oft super. Aber da fehlt es an der Produktakzeptanz, ähnlich wie wenn jemand grüne Milch anbieten würde.

Wer genau ist denn diese Jugend, die nicht so viel Kohle hat? Ich seh hier nur Kinder und Jugendliche mit (E-)Bikes, die mehr kosten als meine.
 
also ich seh hier im Vereins-Bikepark ziemlich viele Hardtails... auf die schnelle fallen mir 5Leute mit Enduro Hardtail ein (inkl. mir)... nen Meta, nen NS Eccentric, NS Surge, Pole, Santa Cameleon... nen paar mit älteren dicken Hardtails im Bauteam.
.... und wenns die "Freaks" gut verkaufen, wolln die Einsteiger es irgendwann auch ... das kann nur positiv für ambitionierte Einsteiger ausgehen, weil es wirklich besser fährt als nen 0815 Hardtail
 
Zurück
Oben Unten