Shimano Unzen und Rokko: Neue Allround-Rucksäcke der Japaner

Shimano Unzen und Rokko: Neue Allround-Rucksäcke der Japaner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9CRy1EUE1BLVRXMDJVX0M2XzIwM19CRzIwTjAyNi0yMDMtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit der Shimano Unzen-Serie und dem Rokko stellen die Japaner neue Rucksack-Modelle vor, die über all diese Eigenschaften verfügen und somit die richtige Wahl für Mountainbiker sein sollen. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Unzen und Rokko: Neue Allround-Rucksäcke der Japaner
 
Hm, der Unzen gefällt mir nicht, aber was mir auffällt: Die sind sehr mutig beim Preis, jedenfalls verglichen mit Bergausrüstung, bei der ich mich besser auskenne. 139 Euro für einen recht kleinen Rucksack mit wenigen Features... Hier mal ne Alternative, die weniger hässlich ist und 40 Euro weniger kostet: https://www.ortovox.com/de-de/shop/rucksaecke/p51867-bergsteigen-traverse-20 Hat auch ein Helmnetz...

Und Ortovox ist eine der teureren Marken.
 
Der Unzen ist prima

Die sind sehr mutig beim Preis....139 Euro für einen recht kleinen Rucksack mit wenigen Features...
UVP! Ich habe gerade bei einem beliebigen deutschen Onlinehändler geschaut:
Shimano Unzen 14l
114,04 €, versandkostenfrei
inkl. 3l Trinkblase

Das ist deutlich günstiger und ein Feature mehr, als jeder Evoc Rucksack. Und für eine Tagestour braucht man nicht mehr als 14l Volumen - außer man ist von der hippen Redaktion und schleppt eine Espressomaschine mit auf den Gipfel :D
 
lustig einen rucksack nach einer gewichtseinheit zu benennen...

jaja, gleich kommen die ganzen nietenzähler und weisen drauf hin, daß der unzen ein vulkan ist...

mir egal, ich möchte weder schwer schleppen noch schwitzen, als ob ich lava am rücken trage.

"cool feather" wäre mir da eher zugänglich, aber was weiß ich schon von traditionen japanischer feinmechanik hersteller...
 
Hab n älteres Unzen Modell und kann das Tragesystem nur empfehlen....
Was ich etwas schade finde, dass man den Reisverschluss des Hauptfachs jetzt wieder so „normal“ gestaltet.
die Zugänge von links und rechts sind wirklich ein Mehrwert des älteren Modells gewesen:daumen:
 
Farbfotos wären nicht schlecht gewesen o_O

Mit den Shimano-Rucksäcken bin ich immer gut gefahren. Das Vorgängermodell des aktuellen Unzen 6L finde ich vom Design aber schöner.

(Kleiner Testbericht von mir)
 
lustig einen rucksack nach einer gewichtseinheit zu benennen...

jaja, gleich kommen die ganzen nietenzähler und weisen drauf hin, daß der unzen ein vulkan ist...

mir egal, ich möchte weder schwer schleppen noch schwitzen, als ob ich lava am rücken trage.

"cool feather" wäre mir da eher zugänglich, aber was weiß ich schon von traditionen japanischer feinmechanik hersteller...

„you’re overthinking this”
 
Zurück
Oben Unten