Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers

Anzeige

Re: Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers
Wenn der Sitzwinkel zu steil wird tritts du zu sehr von vorne, was vor allem in der Ebene unangenehm ist. Bergauf ist es kaum ein Problem und bergab steht man sowieso.
 
Das ist ein Argument, aber welchen Vorteil hat das Yeti, mit den halb innen verlegten Zügen?
Mir ging es um entweder schrauberfreundliche Verlegung, oder halt ganz innen.
 
Weil mir 1600 Euro für einen in Vietnam gefertigten Hardtail-Rahmen zuviel wären.
Mir ist bewusst, dass fast alle Hersteller in Asien produzieren und damit habe ich erstmal auch kein Problem.
Man kann es meiner Meinung auch nicht pauschalisieren. Vietnam ist aber im Verhältnis zu z.B. Taiwan Niedriglohnland. Dann solche, fast schon "europäischen" Preise aufzurufen ist meiner Meinung nach grenzwertig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Möchte den Thread nicht durch eine Preisdiskussion zerstören - Just my two cents

Gruß
Weisst Du eigentlich, welche "high-end" Mountainbikes in Vietnam gefertigt werden? Du wärst überrascht. Deshalb die Vorurteile lieber für Dich behalten und erst einmal recherchieren. bis, Rocky Mountain, Evil, Revel, Specialized... und viele mehr.

https://www.pinkbike.com/news/what-does-the-vietnam-covid-shutdown-mean-for-carbon-bikes.html
 
@davez: Gratuliere, Reaktion nach über einem Jahr...
Meine Sichtweise habe ich imho hinlänglich begründet. Ich reiß das jetzt nicht wieder auf, nur weil dir nicht passt, was ich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten