Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NVDUtRmFiaW8tV2libWVyX2tvbWJpLnBuZw.png
Youtube-Star Fabio Wibmer kann sich ab sofort über eine eigene Signature-Bremse freuen. Magura präsentiert eine in Kooperation mit dem Österreicher designte MT5-Bremsanlange mit einem auffälligem goldenen Design.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars
 
Welcher erwachsene Mensch kauft sich sowas, nur weil die Bremse mit Fabio Wibmer signiert wurde?

Welches Kind kauft sich für 270€ Bremsen?

Wo steckt der Marketing Sinn dahinter?
 
Welches Kind kauft sich für 270€ Bremsen?
ganz schön viele...Hope, Trickstuff etc. können das noch teurer.
..
Ich fahr allerdings "nur" ne MT Trail und mir reicht die. Hope oder MT7 mit Aufpreis wäre eher ein Ziel für mich in der Preislage.
Ansonsten finde ich Bremsen immer Geschmackssache...das hat nichts mit "erwachsen" oder nicht zu tun. Bei fast keinem anderen Thema gehen die Meinungen mehr auseinander.
 
Welcher erwachsene Mensch kauft sich sowas, nur weil die Bremse mit Fabio Wibmer signiert wurde?
Welcher erwachsene Mensch lässt sich weltberühmte Bilder im Auftrag stehlen, um sie dann in der Villa in eigens eingerichteten Geheimzimmern aufzuhängen, weil die Bilder so berühmt sind, dass sie im Salon des Herrschaftssitzes nicht öffentlich ausgestellt werden können? Leute die massig Kohle haben und in der Gier nicht zu blöde sind, für 10 Mio. ein geklautes (!!) Bild aufzuhängen. Wo bleibt da die echte Befriedigung?

Gibt doch mehr als genug Beispiele im Leben, die rational absolut nicht nachvollziehbar sind.
 
Wenn ich wüsste dass die Bremse im Wert steigt, würde ich sie trotzdem kaufen. Irgendwann mit Gewinn weiterverkaufen. So ähnlich ist es mit anderen Gegenständen auch. Bei blingbling geht es nur um Eines; ich hab was, was Du nicht hast. Und das war auch ganz teuer! ?
Leute, die Probleme mit ihrem Narzissmus haben.

Vor Jahren kam ein Beitrag im TV, da hat sich eine reiche Tusse ihr stinknormales Samsung Handy mit Svarovski-Steinen bekleben lassen. Ein paar echte Diamanten waren auch dabei. Kosten: 10.000€!! Eine andere, Ex-Adelige, ihr Fahrrad mit Blattgold belegen lassen. Den Preis weiß ich aber nicht mehr. Verrückte Welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
-) wie man den Abstand Beläge | Scheibe konstruktiv vergrößern kann, damit es nicht ständig klingelt (der Luftspalt ist sehr knapp bemessen)!

-) dass all jene mit kleinen Händen den Hebel näher zum Lenker stellen müssen - Resultat ist ein extrem weicher / unpräziser Druckpunkt
Ich denke Magura weiß, wie man den Abstand zwischen Belag und Scheibe kontruktiv beeinflusst und punkt zwei stimmt einfach nicht. zumindest nicht beim HC hebel. Wenn dann bildest du dir das ein.

Oder man schiest sich um ~300-320€ gleich ein mt7-set wo. (Mit Glück sogar inkl Bremsscheiben)
UVP und Straßenpreis :ka: eine MT7 hat eigentlich einen UVP von über 200€


Warum eigentlich mt5? Ich bezweifle ja ernsthaft das der von magura jemals was anderes als mt7 raceline bekommen hat.
WEil Wibmers Fans großteils Kids sind und die für eine MT7 nicht die Kohle haben.
 
Hä - also meine mt trail Sport hatte sie hc1 Hebel auch dran. Sowas gibts bei der mt5 sicherlich auch ?‍♂️ Und das ohne „YouTube Star“ Unterschrift
Das ist ja das spezielle, der YouTube Star und seine Unterschrift. Wem's gefällt...
Die HC Hebel sind allerdings nicht schlecht. Aber die gibt's auch billiger, denke ich.
 
Man kann sich so eine Bremse ja auch mit einer kleinen Portion Humor ans Bike montieren und hat dann einfach eine gute Bremse am Bike (MT5 mit HC Hebeln) :bier:
...und die Bremssättel sehen doch geil aus :daumen:
... jedenfalls besser als diese mir völlig unverständlichen Plastikringe zur "Individualisierung" ?
 
Welcher erwachsene Mensch lässt sich weltberühmte Bilder im Auftrag stehlen, um sie dann in der Villa in eigens eingerichteten Geheimzimmern aufzuhängen, weil die Bilder so berühmt sind, dass sie im Salon des Herrschaftssitzes nicht öffentlich ausgestellt werden können? Leute die massig Kohle haben und in der Gier nicht zu blöde sind, für 10 Mio. ein geklautes (!!) Bild aufzuhängen. Wo bleibt da die echte Befriedigung?

Gibt doch mehr als genug Beispiele im Leben, die rational absolut nicht nachvollziehbar sind.


Du musst den Bezug dazu sehen.

Erwachsene haben zu Youtube Kiddis die Stunts machen einfach kein Bezug.
Da muss schon eine Legende aus alten Zeiten hinhalten damit sowas episch wird.

Die Kids die solche Leute oder von mir aus Influencer feiern haben nicht die Kohle dafür.

Wer kauft für 100€ ein Trikot irgendeines Fußballvereins, oder sonstige Fanartikel?
 
Welcher erwachsene Mensch kauft sich sowas, nur weil die Bremse mit Fabio Wibmer signiert wurde?

Welches Kind kauft sich für 270€ Bremsen?

Wo steckt der Marketing Sinn dahinter?
Ich bin Ü40, damit erwachsen, hoffe ich und habe mir die Bremse bestellt.
Hatte das Video gesehen und das war spontan die Belohnung für den 2. Monat ohne Rauchen.
 
Man kann sich so eine Bremse ja auch mit einer kleinen Portion Humor ans Bike montieren und hat dann einfach eine gute Bremse am Bike (MT5 mit HC Hebeln) :bier:
...und die Bremssättel sehen doch geil aus :daumen:
... jedenfalls besser als diese mir völlig unverständlichen Plastikringe zur "Individualisierung" ?
Das ist mir auch aufgefallen: Hier haben sie tatsächlich mal andere Kolbendeckel im Hope-Stil verbaut. Schaut doch wirklich ganz gut aus.
Wem's gefällt - warum nicht?

Klar geht das bei Magura mit den Sondereditionen ein bißchen in Richtung Sneaker-Sonderedition, benannt nach irgendnem Sport-Star. Und natürlich ist das Geldmacherei. Aber trotzdem: Wem's gefällt - warum nicht?

Im Bikemarkt ist übrigens schon die erste drin. :D
 
Das ist mir auch aufgefallen: Hier haben sie tatsächlich mal andere Kolbendeckel im Hope-Stil verbaut. Schaut doch wirklich ganz gut aus.
Wem's gefällt - warum nicht?

Klar geht das bei Magura mit den Sondereditionen ein bißchen in Richtung Sneaker-Sonderedition, benannt nach irgendnem Sport-Star. Und natürlich ist das Geldmacherei. Aber trotzdem: Wem's gefällt - warum nicht?

Im Bikemarkt ist übrigens schon die erste drin. :D
Im Bikemarkt werden sie mit Verlust verkauft, Sneaker werden eher mit unverhältnismäßigen Gewinnen verkauft.
Der Kolbendeckel ist auch nur gold, wenn man bei den "normalen" MT Bremsen die Plastikringe entfernt hat man auch Hope-Optik.
Egal, wenn es Kundschaft dafür gibt.
 
Ein früherer Arbeitskollege von mir hat Campa Schaltwerke gesammelt. Von jeder Generation ein Record gekauft und ab in die Vitrine. Einige Dura Ace waren auch dazwischen. Überall im Flur Vitrinen.... Wem das Spaß macht.
 
Zurück
Oben Unten