Fox muß eingeschickt werden - Verleiht mir jemand von Euch eine Gabel?

Registriert
23. Oktober 2008
Reaktionspunkte
48
Heo!

Ich laber ausnahmsweise nicht um den heißen Brei rum, daher folgendes:

Meine Fox 36 wird immer störrischer und unberechenbarer. Mit dem Service habe ich ein paarmal telefoniert und werde das Teil einschicken, nachdem der Fox-Hauptquartier-Umbau fertig ist.

Ich habe aber keine Lust, 3 Wochen oder mehr auf mein Rad zu verzichten.

Hat jemand von Euch eine Gabel, die in mein Rad passen könnte und würde sie mir verleihen? Es darf ruhig eine schlechte, alte Krücke sein, meine ist ja auch nicht gut.

Voraussetzung wäre natürlich 29Zoll, irgendwo zwischen 140 und 180mm, boost 110x15.

Im Gegenzug kann ich einen kleinen Obelix anbieten, oder Ihr schickt mit Dichtungen usw. mit und ich service Euch Eure Gabel, oder oder oder...

Wäre eine tolle Geste von Euch, wenn jemand so ein Teil rumliegen hätte und es mir für eine Weile geben könnte.

greetz

der butz
 
Klar, kannst meine Selva so lange haben.
Die möchte ich aber geserviced & in neuwertigem Zustand zurück bekommen (also am besten dann auch lackieren).
& ach ja: bitte keine Drops unter 4 Meter. Das ist die Gabel nicht gewohnt. Wenn Du das machst wird sie bockig & federt beim nächsten Drop gar nicht mehr.
 
Klar, kannst meine Selva so lange haben.
Die möchte ich aber geserviced & in neuwertigem Zustand zurück bekommen (also am besten dann auch lackieren).
& ach ja: bitte keine Drops unter 4 Meter. Das ist die Gabel nicht gewohnt. Wenn Du das machst wird sie bockig & federt beim nächsten Drop gar nicht mehr.


Geil, dann immer her damit 8-)

Ich fahre ansonsten nur Touren mit viel Feldweg und ein paar Wurzeltrails, aber mit meiner Vorbereitung sollten 4-8m-Drops ja dann kein Problem sein.

Ich werde Dir die Selva dann auch lackieren, um die Haarrisse zu übertünchen.

Geht Mintgrün-Metallic?

greetz

der butz

PS: @allen anderen, die geantwortet haben: Strengt Euch mal ein bißchen mehr an! Wenn ihr hier schon reinschreibt, um mir ein "NEIEN" an den Kopf zu klatschen, dann seid wenigstens kreativ. Oder lustig. Oder geht Radfahren, Ihr Forenbitches :)
 
Mein Vorschlag war ernst gemeint, wo ist das Problem dabei ?
Servicebedürftige, Gabel kaufen, servicen, fahren und dann ohne Verlust verkaufen.
 
Der Vorschlag ist ja nett....
Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt, für sagen wir 5-10 kleine Touren 150€ plus auszugeben, um dann für lange Zeit eine billige Suntour daheim herumliegen zu haben, weil man sie nicht mehr losbekommt.
Aber ich sehe schon, ich schicke meine gschissene Fox ein, sie wird auf Garantie/Kulanz kostenlos geserviced, funktioniert dann immernoch nicht besser, ich schicke sie nochmal ein, keiner stellt was fest.
6 Wochen ohne Fahren... ich werde Euch sowas von in den Ohren liegen ;-)

greetz und bleibt humorvoll!

der butz
 
Meine Lyrik musste ich jetzt auch einschicken ( Steuerrohr lose) und fahre am Samstag nach Serfaus, Kollege leiht mir seine aber wenn ich noch was gescheites finde Kauf ich die und Verkauf die dann wieder.
 
Meine HABE ich geserviced. Da war sie gerade ein paar Monate alt. Das Problem ist, daß das Ansprechverhalten DANACH immernoch so miserabel, wie VORHER ist UND ich noch in der Garantiezeit bin.
Peter am Telefon meinte, ich solle sie einschicken, die Mädels und Jungs schauen die Forke mal an.


greetz

der butz

Edit: zum besseren Verständnis ein "Danach" und "vorher" eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HABE ich geserviced. Da war sie gerade ein paar Monate alt. Das Problem ist, daß das Ansprechverhalten immernoch miserabel ist UND ich noch in der Garantiezeit bin.
Peter am Telefon meinte, ich solle sie einschicken, die Mädels und Jungs schauen die Forke mal an.


greetz

der butz

Ich würde Dir nicht mal meine Klingel zeitweise zur Verfügung stellen
 
Heo!

Ich laber ausnahmsweise nicht um den heißen Brei rum, daher folgendes:

Meine Fox 36 wird immer störrischer und unberechenbarer. Mit dem Service habe ich ein paarmal telefoniert und werde das Teil einschicken, nachdem der Fox-Hauptquartier-Umbau fertig ist.

Ich habe aber keine Lust, 3 Wochen oder mehr auf mein Rad zu verzichten.

Hat jemand von Euch eine Gabel, die in mein Rad passen könnte und würde sie mir verleihen? Es darf ruhig eine schlechte, alte Krücke sein, meine ist ja auch nicht gut.

Voraussetzung wäre natürlich 29Zoll, irgendwo zwischen 140 und 180mm, boost 110x15.

Im Gegenzug kann ich einen kleinen Obelix anbieten, oder Ihr schickt mit Dichtungen usw. mit und ich service Euch Eure Gabel, oder oder oder...

Wäre eine tolle Geste von Euch, wenn jemand so ein Teil rumliegen hätte und es mir für eine Weile geben könnte.

greetz

der butz
Ist die Gabel noch in der Gewährleistung? Früher gab's mal spezielle Aufkleber von Fox für auf die Sendung. Dann wurde innerhalb eines Tages repariert und zurück geschickt.

Schreib auf alle Fälle mal mit Edding fett 'Garantiereparatur' auf's Paket. ;)
 
Meine HABE ich geserviced. Da war sie gerade ein paar Monate alt. Das Problem ist, daß das Ansprechverhalten immernoch miserabel ist
Nur zum besseren Verständnis - du könntest womöglich den Service bei deiner Gabel versaubeutelt haben und muss sie nun an den Hersteller schicken und möchtest dir nun für die Zwischenzeit eine andere Gabel ausborgen und bietest als Dankeschön ein Service an? Okaaayyy ...
 
Momentan steht die gesamte Branche Kopf... moment kurz, ich hole meine Notizen...

Anruf 27.4., Kontakt mit Peter S.

In etwa 10 Tagen gäbe es einen neuen Airshaft mit mehr negativweg, ich soll dann nochmal anrufen.
Auf der Händlerseite dauerte es etwas länger, dann gab es erste Zeichen eines neuen Airshaft.

Zweiter Anruf am 28.5., wieder mit Peter

Airshaft sei zu lang für meine Gabel. Ich könne das Ding selbst kürzen, es würde aber eh was kosten. Daher soll ich die Gabel einschicken. Am besten ab Juli, da sei weniger los und die Bearbeitungszeit ist nicht so lang.

Anrufversuch gestern:

Nicht durchgekommen, anscheinend baut Fox gerade um und ist ab nächster Woche wieder verfügbar. Bearbeitungszeit momentan ca. 18 Tage. Werktage wohlgemerkt.

Eieiei, jetzt hab ich aber die Hosen runtergelassen :)

greetz

der butz
 
Nur zum besseren Verständnis - du könntest womöglich den Service bei deiner Gabel versaubeutelt haben und muss sie nun an den Hersteller schicken und möchtest dir nun für die Zwischenzeit eine andere Gabel ausborgen und bietest als Dankeschön ein Service an? Okaaayyy ...


Nö. Sie war am Anfang schon schlecht. Ich habe sie NACH dem Telefonat mit Peter aufgemacht und den kompletten Airshaft von 5kg Fett befreit.

PS: zumindest unterstelle ich keinem was :)
 
Zurück
Oben Unten