Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang

Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC8yMDA4MDdfRmF0aGVyX2FuZF9Tb25fRGF5cy02LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei den Father & Son Days in Nauders am Reschenpass geben Väter mit ihren Söhnen und Töchtern in entspanntem Rahmen Vollgas. Als werdender Vater habe ich mir den Spaß einmal angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang
 
Wenn du mit Männern/Jungs unterwegs bist, sind Frauen/Mädchen ab und an Fehl am Platz

Meistens net pünktlich
Sagen A meinen B
Man kanns ihnen meistens net recht machen

Reicht das:lol:
Kennzeichne das doch bitte deutlich mit "IRONIE". Es wird sonst missverstanden und du kriegst hier den mega Shitstorm. ;) :D
 

Anzeige

Re: Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang
Ich hab den Theat grad meiner Frau gezeigt
Sie hat gelacht und meinte nur „ Probleme sehen wo keine sind „
Muss wohl am Alter liegen
Beide Ü40 mit Sohnemann
Wir haben in den Winterferien jedes Jahr sogar Vater und Sohn Powderdays, weil Meine Frau kein snowboard fährt. Geht seit 13 Jahren Top
 
Ich (Vater) kann verstehen das viele Männer und ihre Söhne kein Problem mit diesem Event haben. Aber kann das bitte jemand meiner 4 Jährigen Tochter erklären! Ich würde mir sehr wünschen wenn sie eine Mountainbikerin wird. Dieser "Titel" und "Aufhänger" sorgen nicht dafür!

(Ich war im Juli in Nauders und bin so zum ersten mal auf dieses Event aufmerksam geworden. Die Frage die ich mir als erstes gestellt habe "sind Töchter erlaubt"? Fotos und Werbetext (den auch unsere Kinder sehen und lesen) haben mir einen Eindruck vermittelt das hier Mädchen nicht erwünscht sind.)

Das ist der Punkt. Die meisten haben doch kein Thema damit, wenn man mal die Mutter weglässt, kein Ding. Bis auf die Turboemanzen sind ja die meisten Frauen selbstbewusst genug.
Bei dem Event geht es ja darum, Kids ein cooles Event zu bieten. Laut Titel wird aber die Hälfte der Kids ausgeschlossen.
Wieviele Mädchen haben denn Bock zu einem "Father & Son" Event zu gehen?!


Father & Kids wäre die deutlich bessere Wahl gewesen, wenn man den MTB Sport allen Kindern näher bringen will.
 
Ich (Vater) kann verstehen das viele Männer und ihre Söhne kein Problem mit diesem Event haben. Aber kann das bitte jemand meiner 4 Jährigen Tochter erklären! Ich würde mir sehr wünschen wenn sie eine Mountainbikerin wird. Dieser "Titel" und "Aufhänger" sorgen nicht dafür!

(Ich war im Juli in Nauders und bin so zum ersten mal auf dieses Event aufmerksam geworden. Die Frage die ich mir als erstes gestellt habe "sind Töchter erlaubt"? Fotos und Werbetext (den auch unsere Kinder sehen und lesen) haben mir einen Eindruck vermittelt das hier Mädchen nicht erwünscht sind.)
Das ist der Punkt. Die meisten haben doch kein Thema damit, wenn man mal die Mutter weglässt, kein Ding. Bis auf die Turboemanzen sind ja die meisten Frauen selbstbewusst genug.
Bei dem Event geht es ja darum, Kids ein cooles Event zu bieten. Laut Titel wird aber die Hälfte der Kids ausgeschlossen.
Wieviele Mädchen haben denn Bock zu einem "Father & Son" Event zu gehen?!
Father & Kids wäre die deutlich bessere Wahl gewesen, wenn man den MTB Sport allen Kindern näher bringen will.

Mag ja sein das der Eventname das vermittelt aber in der Ausschreibung sind Söhne und Töchter explizit erwähnt (siehe Webseite). Ich denke auch das einige Töchter dabei waren und alle zusammen ihren Spaß hatten. Wir waren ursprünglich für den Event im Juni gemeldet, konnten aber wegen der CORONA-Verschiebung den Termin im August nicht wahrnehmen.
Wir machen inzwischen bei wirklich allem ein Fass auf. Soll bei so einem Event dann am Ende noch eine Quote 50 - 50 eingeführt werden?
Wenn es passt werden wir 2021 dabei sein - ohne Mütter aber gerne mit vielen Töchtern.
 
Wir machen inzwischen bei wirklich allem ein Fass auf. Soll bei so einem Event dann am Ende noch eine Quote 50 - 50 eingeführt werden?
Ich verstehe Dein "Wir" jetzt vor allem auf "die Sprachsensiblen" gemünzt und ich hoffe, Dir damit nicht Unrecht zu tun.
Aber: Ohne jetzt alles mit Zitaten spicken zu wollen, habe ich folgenden Eindruck: Von den "Sprachsensiblen" sind ein paar Fragen gestellt und Anmerkungen gemacht worden. Es wurde persönliche Betroffenheit geäußert ("Wie erkläre ich es meiner Tochter?").
"Ein Fass aufgemacht" i.S.v. Schaum vor dem Mund und Aufregens ob des Infragestellens der eigenen Gewohnheiten kam ganz überwiegend von der Fraktion der harten Kerle. Hier zeigte sich doch wiederholt die Unwilligkeit, sich mit dem Thema überhaupt respektvoll auseinanderzusetzen und abweichende Meinungen anzuerkennen. Da frage ich mich, wie diese Lautsprecher sich ein Miteinander vorstellen?

[...] Soll bei so einem Event dann am Ende noch eine Quote 50 - 50 eingeführt werden?
Und Nein, niemand hier hat bislang eine Quote gefordert. Lediglich das Achtgeben auf die Ausdrucksweise wurde thematisiert.
 
@= Blackcatbikes Meisterbrau2 und Co.
Träumt mal schön weiter ihr ewigen Weltverbesserer, schade das ihr am Ziel komplett vorbeigeschossen seit.
Wie schon geschrieben ist eine offene Welt ja absolut Wünschenswert, aber ihr mit euer Meinung das alles für alle und überall Gleich sein muss ist euer Wunschdenken und von der Mehrheit wohl so auch nicht gewünscht. Das könnt ihr mit eurem Weltbild absolut nicht verstehen und da ist euch auch nicht mehr zu helfen. Aber lasst doch Bitte den anderen ihren Spass und halt euch einfach mal Raus. Man muss nicht immer zu alles und allem seine Meinung kundtuen, einfach mal ..................
Egal mit welchem Argument oder Meinung man euch kommt, ihr sucht und findet immer das Haar in der Suppe. Geht ihr zum Lachen auch in Keller?
Und ein Problem mit dem anderen Geschlecht scheint eher ihr zu haben, oder warum wollt ihr so eine Veranstaltung zur Kuppelshow machen? Es geht ums Biken mit Gleichgesinnten.
Und eventuell schon mal bemerkt, in der Regel sind es die Mami's die etwas vorsichtiger sind und ihre Kids gerne in Watte einpacken würden (Gibt auch solche Dad's aber weniger). Bei so einem Event bestimmt nicht so förderlich wenn von hinten es Mami ständig am Brüllen ist und sich um ihren Nachwuchs sorgt.
Ich bin dann mal Raus da es der eine oder andere sowieso nicht kapieren will :wut: :streit::crash:

Nachtrag: Man könnte auch der Meinung sein, ihr giesst gerne Öl ins Feuer :teufel: Pyromanen? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
@= Blackcatbikes Meisterbrau2 und Co.
Und eventuell schon mal bemerkt, in der Regel sind es die Mami's die etwas vorsichtiger sind und ihre Kids gerne in Watte einpacken würden (Gibt auch solche Dad's aber weniger). Bei so einem Event bestimmt nicht so förderlich wenn von hinten es Mami ständig am Brüllen ist und sich um ihren Nachwuchs sorgt.
Ich bin dann mal Raus da es der eine oder andere sowieso nicht kapieren will :wut: :streit::crash:
Hei @nobss, es ist eigentlich gar nicht meine Art, mich hier in Diskussionen aufzuhalten. Meist lese ich nur mit und freue mich über Wissenswertes. Aber bei der hier teils vorgetragenen Stimmungsmache kann ich mich nicht zurückhalten...
Doch neben dem vorhersagbaren Rumgepaule hast Du tatsächlich einen guten Grund genannt, den ich auch kenne und der mich meine Frau durchaus Zuhause lassen ließe. Das manchmal überängstliche Verhalten der Mama kann einem und den Kindern (Sohn und Tochter) durchaus den Spaß trüben. Danke für das Argument

@nobss: Nachtrag - Vielleicht geht es auch um´s Recht haben wollen. Ich bin mir sicher, so mancher Dialog würde face to face anders und verständiger ablaufen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wenn die Kleine gross genug ist und das Event noch existiert, dann machen wir das sicher mal :daumen:
Dann kann die olle Frau Funbikerin das WE zum Weiberbiken :D
 
Im Endeffekt auch nur ein weiterer Event an dem man allen anderen Eltern zeigen kann, wie gut das eigene Kind schon fahren kann und um wieviel es besser ist gegenüber den kids im selben Alter.

Aber meinem 6jährigen ist das zum Glück eh zu langweilig, der will den ganzen Tag durchballern...
 
Im Endeffekt auch nur ein weiterer Event an dem man allen anderen Eltern zeigen kann, wie gut das eigene Kind schon fahren kann und um wieviel es besser ist gegenüber den kids im selben Alter.

Aber meinem 6jährigen ist das zum Glück eh zu langweilig, der will den ganzen Tag durchballern...
...und im nächsten Absatz erwähnen was man denn für einen geilen 6jährigen am Start hat..?
 
Da manche offenbar schon Schaum vor dem Mund haben, nochmal in Ruhe:
Ich habe Kinder mit denen ich gerne Biken gehe, so ein Biken mit Kindern Event finde ich an sich interesant. Aber der Ausschluss von Müttern und die "Duldung" von Töchtern, kamen mir halt nicht begründet vor desshalb meine doch sehr einfache Frage : Warum keine Mütter?
Und grade an die die dort waren: Fandet ihr das besser so?
Dacht nicht das einige gleich so abgehen.

Aber eine Antwort hat mir noch keiner gegeben.:confused::confused:

Weil sorry aber:

ist keine Antwort, warum nur mit Vätern.


auch keine Antwort, siehe oben


verstehe nicht wo bei meiner Frage die Übertreibung ist, warum verderbe ich euch damit den Spaß, doch nur wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt oder?


Andere schon und jetzt? ist auch keine Antwort.

aber ich helf mal;)
Hab mal eine Bekannte gefragt warum sie an einem "womens only" Fahrtechnikkurs teilgenommen hat. Die Antwort war:"Es ist viel entspannter nicht ständig, gefragt zu werden ob man einen Freund hat, am Lagerfeuer in leggins sitzen zu können ohne angegafft zu werden, und entspannt anshließend alleine zum Zelt gehen zu können"

Das ist eine vernünftige Antwort auf so eine Frage:daumen: und so etwas in der Art hatte ich eigentlich auch erwartet (neben dem üblichen? das ja kam).

Im übrigen bin ich auch der Meinung ein Forum ist zu diskutieren da :streit: :bier:
Also ich war froh, dass in diesem Fall unsere Mami nicht dabei war. Auch wenn ich meine Frau sehr liebe, das war halt einfach ein Vater/Kind Wochenende und das war echt gut. Ich will Dir auch sagen warum, Mamas - und unsere im speziellen - sind teilweise zu ängstlich und vorausschauend. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wäre der Bub früher im Bett gewesen, hätte mit Fullface und Brustpanzer fahren müssen, bei ihm im Gepäck eine Regenjacke und bei mir eine Erste Hilfe Kit. Ich hätte vermutlich auch weniger Bier getrunken. Meine Frau war übrigens happy dass sie mal ein Wochenende für sich hatte.
 
Ich war beim Event nicht dabei, habe keine Kinder und auch keine Frau. Aber: Als ich noch ein Kind war, habe ich gelegentlich Touren nur mit meinem Vater unternommen. Wir sind damals noch "langweilig" irgendwo mit dem Fahrrad durch Deutschland oder Frankreich geradelt. Trotzdem gehören diese Touren zu den besten Erinnerungen an meine Kindheit. Nicht, weil ich meine Mutter nicht lieb hatte, sondern weil ich mit meinem Vater frei war, auch mal was minimal unvernünftiges zu tun, Abenteuer zu erleben, Sicherheit gegen Freiheit einzutauschen, zu explorieren. Wäre meine Mutter dabei gewesen, hätte das nicht geklappt. Nun ist natürlich nicht jede Mutter wie meiner Mutter, aber es ist schon so, dass die Rolle der Mutter meist primär darauf ausgelegt ist, den Nachwuchs zu schützen und zu behüten und die Rolle des Vaters oftmals darauf, den Ausbruch aus diesem behüteten Raum zu ermöglichen. Beide Rollen sind wichtig. Umgekehrte Verhältnis sind natürlich auch nicht ausgeschlossen. Aber oftmals ist es eben so, wie ich beschrieben habe. Und das sag ich nicht nur als Sohn, sondern auch als Psychologe.
 
Zurück
Oben Unten