Hammerhead Karoo 2: Neuer leisstungstarker GPS-Computer mit zahlreichen Funktionen

Hammerhead Karoo 2: Neuer leisstungstarker GPS-Computer mit zahlreichen Funktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9TdHVkaW8xLmpwZw.jpg
Mit dem Karoo 2 GPS-Computer will die noch relativ junge Firma Hammerhead nicht weniger als den besten derzeit erhältlichen Fahrrad-Computer konstruiert haben. Der neue Hammerhead Karoo 2 ist ab sofort per Vororder verfügbar und soll für jede Fahrrad-Kategorie bestens geeignet sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hammerhead Karoo 2: Neuer leisstungstarker GPS-Computer mit zahlreichen Funktionen
 
Interessant, dass das fuer dich funktioniert. Aber wenn man halt wirklich vor drei Abzweigungen steht, -45, 0 und 45 grad vor dir, wirds doch damit sicher auch zur Ratestunde.
Bei der Fenix gibts ein Feld mit Pfeil, welches sich "heading bug" nennt. Wann das genau wo hinzeigt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht in Richtung des Tracks.
 
es ist die selbe software mit den selben funktionen, was man relativ schnell rausfinden würde wenn man sich auch bemüht...
danke, sehr interessent!
welch wunder das so eine "völlig unwichtige information" nicht auch in der pressemeldung steht. wer hat schon interesse daran sich ein neues gerät mit völlig veralteter software zu kaufen.
ich finde hammerhead täte gut daran die software aufzupolieren (und endlich die schon vor jahren versprochenen funktionen zu bringen) um wirklich konkurrenzfähig zu werden.
das potential ist imho da, aber so wird das nichts.

neues plastik drum und als neues modell verkaufen funktioniert vielleicht bei 80€ smartphones, aber hier :ka:
 
Hi Leute habe jetzt den Karoo hier aufm Tisch liegen. Bislang sieht alles gut aus. Weis jemand ob man auch ohne Dashboard GPX Dateien aufspielen kann?
 
Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem Karoo 2 mitteilen:
  • Bei sich kreuzenden Routen werden Pfeile dargestellt -> sehr hilfreich
  • Wenn man anhält oder das Gerät bei Abweichung neu routet dauert es einige Zeit bis die Pfeile eingeblendet werden. Man muss erst mal ein Stückchen in eine Richtung fahren
  • Wenn man am Ziel ankommt sagt das Gerät "destination reached" diese Meldung blinkt und geht nicht mehr weg. Man kann aus diesem Blinken mit keiner Taste oder Touch nicht mehr rauskommen. Einzige Hilfe ein paar meter fahren oder gehen, dann will er wieder zurück routen und man kann die Route beenden. ->ein richtig toller Bug.
  • Ab und an hängt sich das Gerät beim routing auf, durch ein und ausschalten läßt sich dies beheben.
  • Die Benutzerführung ist nicht immer logisch, wenn man eine Route beenden will fragt er ob man sich sicher ist und man muss auf ein Symbol tippen welches eigentlich "Abbrechen" bedeutet
  • man kann das Display nicht dauerhaft eingeschaltet lassen
  • Display läßt sich nicht durch tippen wieder aufwecken, sondern man muss eine Taste drücken
  • Einstellungen lassen sich erst ändern wenn man die Route beendet. Wenn man also die Zeit in der das Display an bleibt ändern möchte muss man erst die Route beenden -> sehr lästig.
  • Wenn man aus Versehen an die unteren Tasten kommt hält die Aufzeichnung an
  • Höhenmeterangaben sind zwischen 60m bis über 100m zu hoch gerechnet
  • Display auch bei 30% in voller Sonne sehr gut ablesbar (zum Vergleich war mein S8 bei voller Helligkeit wesentlich schlechter ablesbar)
So mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Nachtrag:
  • Man kann nicht auswählen ob man die gefahrene Strecke speichern möchte oder verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer´s teilen. Die beiden Punkte finde ich ja besonders uebel. Beim Test vom DCR faellt das seltsamerweise nicht auf:
Nun du kannst das Display auf 30 Minuten of inactivity stellen, dann bleibt es quasi immer an.
Ich könnte aber damit leben dass es ausgeht wenn es durch tippen auf den Touch wieder aufwacht......

Nachtrag:

das hatte ich gedacht. Ist aber nicht so, Einstellung im Setup haben keine Wirkung. Das Display geht immer nach ca. 30 sec aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun du kannst das Display auf 30 Minuten of inactivity stellen, dann bleibt es quasi immer an.
Ich könnte aber damit leben dass es ausgeht wenn es durch tippen auf den Touch wieder aufwacht......

Nachtrag:

das hatte ich gedacht. Ist aber nicht so, Einstellung im Setup haben keine Wirkung. Das Display geht immer nach ca. 30 sec aus.

Hilft vllt. weiter:


Joachim Bardua

Hi,
danach habe ich auch lange gesucht 🙂
In den Settings den Battery Save Modus deaktivieren (alternativ über das von oben herunter ziehbare Menü)
Grüße

Quelle
 
Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem Karoo 2 mitteilen:

  • Einstellungen lassen sich erst ändern wenn man die Route beendet. Wenn man also die Zeit in der das Display an bleibt ändern möchte muss man erst die Route beenden -> sehr lästig.
Kann man. Einfach Taste unten rechts gedrückt halten für den App Switcher. Dort kannst du in die Settingsapp und alles ändern. Wie bei jedem Smartphone auch. Hast du überhaupt die Bedienungsanleitung auf der Hammerhead Seite gelesen?
 
Kann man. Einfach Taste unten rechts gedrückt halten für den App Switcher. Dort kannst du in die Settingsapp und alles ändern. Wie bei jedem Smartphone auch. Hast du überhaupt die Bedienungsanleitung auf der Hammerhead Seite gelesen?
Ja und mittlerweile habe ich auch diese Sachen herausgefunden. Aber habe schon oft gelesen, dass Leute dieselben Probleme hatten.

Das mit dem Batteriesave Modus gehört aber eindeutig dokumentiert bzw. in den Settings gehört eine Meldung.
 
Also ich habe das Gerät bekommen, die Anleitungen gelesen und keine derartigen Probleme gehabt. Es ist alles beschrieben, bzw. steht in den Settings was diese bewirken. Außerdem wird dir das in der Statusleiste angezeigt.


We have introduced a new Battery Save mode. You will be prompted to enable battery save mode if you are in the ride app and the battery remaining is ≤ 20%.

When Battery Save Mode is on, the display is automatically turned off after 30 seconds of no user interaction.

The display is turned back on automatically when key events occur. Eg:

  • TbT Instructions
  • Cars approaching when paired with a RADAR
  • Starting a Strava Live Segment
 
Also ich habe das Gerät bekommen, die Anleitungen gelesen und keine derartigen Probleme gehabt. Es ist alles beschrieben, bzw. steht in den Settings was diese bewirken. Außerdem wird dir das in der Statusleiste angezeigt.


We have introduced a new Battery Save mode. You will be prompted to enable battery save mode if you are in the ride app and the battery remaining is ≤ 20%.

When Battery Save Mode is on, the display is automatically turned off after 30 seconds of no user interaction.

The display is turned back on automatically when key events occur. Eg:

  • TbT Instructions
  • Cars approaching when paired with a RADAR
  • Starting a Strava Live Segment
Das stand zu der Zeit als ich das Gerät bekommen habe wo nirgens. (zumindest hab ichs nicht gefunden)

Hast Du mal einen Link auf die Anleitung.

Ich finde das in der Anleitung (welche meiner Meinung nach bescheiden ist) nicht.
Warum können die keine Anleitung ins Netz stellen die üblichen Vorgaben erfüllt.

Edit:

jetzt habe ich es auch gefunden. Allerdings bin ich ja auch nicht der einzige der danach gesucht hat desewegen bekommst Du von mir ein: :anbet: :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausführliche Anleitung war schon vor Auslieferung im Netz. Die Worte „Hammerhead support“ bei Google haben sofort da hin geführt.
Auf der Webseite gibt es den Punkt „help“, der auch da hin führt. Ich weis nicht wie man es noch einfacher machen kann, außer eine CD Rom beilegen oder ein dickes Buch. Wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausführliche Anleitung war schon vor Auslieferung im Netz. Die Worte „Hammerhead support“ bei Google haben sofort da hin geführt.
Auf der Webseite gibt es den Punkt „help“, der auch da hin führt. Ich weis nicht wie man es noch einfacher machen kann, außer eine CD Rom beilegen oder ein dickes Buch. Wie früher.
Du bist mein Held. Herr Oberlehrer.
 
Zurück
Oben Unten