Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt

Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9IRy0xNDEtMi0xLmpwZw.jpg
Die kleine britische Bikefirma Privateer sorgte bereits vor einiger Zeit mit der Vorstellung des preiswerten Enduro-Bikes Privateer 161 für Aufsehen. Nun erweitern die Bike-Enthusiasten ihr Produktportfolio und stellen dem Enduro noch ein Trailbike an die Seite. Alle Infos zum neuen Privateer 141!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt
 
Absolut interessantes Bike! Mit wohl sehr starkem Hinterbau. Sollte man nicht auf Fox 36 Grip2 Gabel wertlegen, kommt man z.B. mit einer günstigen Lyrik auch auf den Preis beim Selbstaufbau (durchweg SLX + E1900 Laufradsatz, einfaches Alu Cockpit, OUC Dropper)

Btw.:

Was haltet ihr von dem Hunt Wheels Laufradsatz? Hunt Wheels muss wohl zu Privateer gehören. Die Naben sehen für mich aus, als seien es welche von Aliexpress mit schickem Logo. Verarbeitungsquali sieht für mich abseits von der Felge in dem Punkt nicht so toll aus. In anderen engl. Foren wird über die Hunt Wheels eher negativ gesprochen.

Außerdem ist bei Bikerumors ein Bericht drinn, bei dem halt auch die 16,xx kg am Haken der Waage (inkl. Mallets) rauskommen beim P3. Woher kommen die angegebenen 14,9 vom Enduro Mag? Nicht das mich das jetzt stören würde, aber 1kg hin und her ist halt doch was)
 
Hallo! Ich bin Neueinsteiger im Forum sowie der MTB Welt.

Ich möchte mir ein Trail Rad zulegen und bin dabei auf das 141 gestoßen. Ich bin viele Jahre BMX Racing und BMX Dirt gefahren und suche nun ein Rad das zu meinen Skills passt. Es darf gerne steif und direkt sein und soll sich sehr gut springen und whippen lassen. Ich bin 1,88 Meter groß und wiege 80kg. Laut Hersteller wäre das P3 dann der Rahmen für mich.

Das zuvor erwähnte Last Glen macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich!

Freue mich auf eine Empfehlung! Danke
 
Es darf gerne steif und direkt sein und soll sich sehr gut springen und whippen lassen. Ich bin 1,88 Meter groß und wiege 80kg. Laut Hersteller wäre das P3 dann der Rahmen für mich.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal zumindest ein vergleichbar langes Rad probefahren. Wenn Du ein BMX gewohnt bist, wird Dir das Rad sicherlich zumindest am Anfang sehr ungewohnt/komisch vorkommen. Möglich, dass Du Dich daran gewöhnst und Gefallen findest, aber auch möglich, dass es Dich dauerhaft stört.
 
Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen.
Hast andere Erfahrungen gemacht? Gerne per PN ;)

@Baehr612 :
Kenne deinen genauen Einsatzbereich nicht, aber als verspieltes Rad für Jumplines und Tricksereien sehe ich das Privateer eher nicht.

Bezüglich der Größe kann ich nur sagen, dass mir (186cm) das P3 im Sitzen ziemlich sicher zu kurz wäre. Ist aber natürlich Geschmackssache!
 
Wenn man vom BMX kommt könnte das sich dann wieder ok anfühlen. Ich hab halt mit 178 das P3 bestellt, das P2 war mir auf dem Papier dann eher zu kurz.

Aber für verspieltes fahren ist das Rad glaube ich dann nicht so sehr geeignet.
 
Ich bin 187 und hab p4 gekauft. P3 wäre im Sitzen zu kurz.

Mein altes Rallon R5 xl hatte 644mm Oberrohr. Das p4 639mm, ist somit im Sitzen sogar etwas kürzer, bei 25mm mehr reach.

Wird bei mir ein frameswap von meinem Stahlhardtail. Mt5, e1900 30mm, Lyrik select, oneup 210, SLX 11x. Kein Bling Bling

Bin gespannt ob die oneup V2 210 ganz reinpasst. Privateer schreibt max Insert 300mm und die oneup hat inkl aktuator 297mm... Ansonsten muss ich verstellweg verkürzen, was bei der ja easy geht
 
Bei meinen 176 passt P2 gut, im Sitzen würde ich es kompakt nennen..;)
Bisher sehr zufrieden, nur muss der Fox jetzt zum Service, Luft und Öl schütteln sich die Hände
 
Ist halt Pech, ist ja nicht lange weg. Wunschgröße wäre ja P3 Hauptrahmen und P2 Hinterbau
wie ihn Stuttard fährt aber auf den Trails passt P2 super und dafür brauch ich es hauptsächlich.
 
Ist halt Pech, ist ja nicht lange weg. Wunschgröße wäre ja P3 Hauptrahmen und P2 Hinterbau
wie ihn Stuttard fährt aber auf den Trails passt P2 super und dafür brauch ich es hauptsächlich.
Joa naja bissle haltbarkeit kann man denke ich erwarten aber nun gut.
 
Hallo Privateeristen :)

Gibt es zufällig jemanden in/um Berlin mit einem 141 in P3, oder P4, welches man sich mal in echt anschauen und befingern kann? 😇

Gruß 🙃
 
Wie ist die Langzeitzufriedenheit bei den Privateer 141 Besitzern?
Der Preis ist heiß.. muss man mit irgendwelchen Abstrichen rechnen?
@nollak noch happy?
 
Wie ist die Langzeitzufriedenheit bei den Privateer 141 Besitzern?
Der Preis ist heiß.. muss man mit irgendwelchen Abstrichen rechnen?
@nollak noch happy?
Definitiv, ich hab bisher glaub kein Bike gefahren was sich so gut anfuehlt! Kann das Ding nur empfehlen. Kam ja selbst auch vom Bronson (v2) und hab mit dem Rahmen genau das gefunden was ich gesucht habe.
Mein Bronson wiegt mehr.. kein Problem :D
Gute Grundlage. Waage am besten vorsorglich entsorgen :D
 
Zurück
Oben Unten