Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9QMTAwMDA5Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit den Produkten der Blackline bietet Intend zukünftig Komponenten an, die edel, funktional und etwas massenkompatibler sein sollen. Wir haben alle Produkte in der Übersicht für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie
 
Frage zu den Bremsadaptern:
" je nach Ausrichtung Änderung um 3 mm "

wie ist das zu verstehen ? und was hat es mit den rausstehenden Schrauben auf sich ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von feedyourhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
würde ich gerne mal verbaut sehen.
ich hab meinen trickstuff cnc runtergefeilt damit ich einen +40 Adapter habe. (220er Scheibe).

+40 gibt nämlich kaum.
 
Die
Frage zu den Bremsadaptern:
" je nach Ausrichtung Änderung um 3 mm "

wie ist das zu verstehen ? und was hat es mit den rausstehenden Schrauben auf sich ?
Die Befestigungsschrauben sind fürs Foto eingesteckt. Schau auf dem letzten Bild auf seiner Webseite. Da liegen die Schrauben daneben.
Gruß. Karsten
 
Den Smarty Wedge find ich cool, spart man sich das Gemache mit der Kralle. Gibts sowas auch schon von anderen Herstellern, hat das mal jemand probiert?
 
Ich habe den normalen Smarty und Stiffmaster und muss sagen die haben voll und ganz überzeugt.. die Blackline sehen etwas einfacher gemacht aus aber erfüllen wohl den selben Zweck.
Smarty ist einfach praktisch weil man keine Kralle einschlagen muss und beim Kürzen mal eben neu ausrichten kann.. und wenn man mal die Gabel tauscht.. kann man es weiter verwenden.
Der Stiffmaster mit den Intend Spacern war wirklich ein Krasser Unterschied zum alten Steuersatz mit Plaste Spacern. Mich hat der biegende Schaft genervt und es ist massiv stabiler nun.
 
Demnächst sollte bei mir noch ein Stiffmaster rein. Aber wenn ich eh schon rund 70€ für eine obere Schale hinlege, dann kommt es auf 10€ auch nicht mehr an und die Standard-Variante ist hübsch ausgefräst. Da macht die Blackline für mich keinen Sinn ...
 
Den Smarty Wedge find ich cool, spart man sich das Gemache mit der Kralle. Gibts sowas auch schon von anderen Herstellern, hat das mal jemand probiert?
Ich hatte das Ding von Trickstuff in einer Mattoc (die ja berüchtigt dafür ist, dass die Schäfte gerne mal untermaßig sind). Bei der hielt es nicht dauerhaft, sondern ich hatte ständig wieder Spiel im Steuersatz. Nach Rücksprache mit dem - äußerst freundlichen und hilfreichen - Service von TS habe ich dann doch ne Kralle reingeschlagen. Damit hält's jetzt.
 
Ich hatte das Ding von Trickstuff in einer Mattoc (die ja berüchtigt dafür ist, dass die Schäfte gerne mal untermaßig sind). Bei der hielt es nicht dauerhaft, sondern ich hatte ständig wieder Spiel im Steuersatz. Nach Rücksprache mit dem - äußerst freundlichen und hilfreichen - Service von TS habe ich dann doch ne Kralle reingeschlagen. Damit hält's jetzt.

Der Smarty ist ein bisschen ein anderes Design und hat eben diese Schwäche angegangen. Kenne einen Fahrer der das gleiche Problem mit dem TS Teil hatte und jetzt mit Smarty absolut zufrienden ist. In der gleichen Gabel und inzwischen auch im Nachfolger kein Spiel im Steuersatz.
 
Der Smarty ist ein bisschen ein anderes Design und hat eben diese Schwäche angegangen. Kenne einen Fahrer der das gleiche Problem mit dem TS Teil hatte und jetzt mit Smarty absolut zufrienden ist. In der gleichen Gabel und inzwischen auch im Nachfolger kein Spiel im Steuersatz.
Ich hatte auch das Problem mit dem Spiel im Smartybetrieb, bin bald verrückt geworden. Der Smarty hat sich aber definitiv nicht im Gabelschaft bewegt, ich habe immer nachgemessen. Ich habe dann zuerst die untere Steuersatzschale bzw. den geschlossenen Konus in verdacht gehabt, diesen geöffnet/aufgesägt, brachte nix.
Immer an Tagen mit mehr Wurzelprügelei oder heftigeren Hüpfern hat sich wieder minimales Spiel ergeben.
Habe dann den Vorbau gewechselt GraceEN gegen SyntaceMegaforce auch keine Änderung.
Zum Schluss die Einschlagkralle verwendet und dann Zwangsläufig die SmartyCap gegen Standard mit M6-Schraube getauscht und dann war Ruhe.

Ich glaube die SmartyCap wirkte wie eine Feder und kann so die Vorspannung nicht aufrechterhalten bzw. der Vorbau schaffte es sie Aufzuspannen, aber die Kappe kann nicht zurückschieben oder man muss die M4-Schraube mehr anknallen als man es gewohnt ist.

Es wird einen Grund haben warum es den Smarty jetzt in zwei Versionen gibt
M4 mit 15mm Klemmhöhe zu M6 mit 30mm und darüberhinaus die DandyCap mit Starnut.

Ist halt so eine Sache mit Toleranzen und wer wie hart fährt, vielleicht war es bei mir auch die Tatsache das ich Harttail fahre mit straffen IntendEdge-Setup an der Front.

Alles in allen sehr gute Produkte.
 
Ich verstehe es so, dass sie beides können, wenn man sie um 180° um die Hochachse dreht. Finde ich eine klasse Idee! :daumen:
Nein, ich denke, da er M5 statt M6 Schrauben verwendet und zum Ausgleich des Durchmessers diese gekragten Hülsen verwendet der Kragen einmal ober und einmal unterhalb des Bremssattels befestigt wird. Denn der sieht mit nach 1.5mm stärke aus.
Clevere Lösung
 
Da hast Du wohl recht! Egal wie, feine Sache! Wenn ich überlege, wie viele Adapter ich in meiner Restekiste habe, weil sie nicht mehr passen..
Aber im Endeffekt bei +23/+43 halt einfach nur ein zu kleiner Adapter mit Spacern. Die dann nicht mal in Farbe des Adapters sind. Beilagscheiben kann man bei jedem anderen handelsüblichen Adapter ja auch verwenden.

Und selbst wenn ich den Adapter für +20/40 verwenden möchte muss ich die silbernen Spacer dann unter dem Schraubenkopf verbauen weil sonst die M5 Schrauben zu lang sind..

Find ich in beiden Fällen ziemlich viel Kompromiss für nen 40 Euro PM Adapter.
 
Bei mir ging der Adapter nicht mit dem Hope V4 Sattel. Montage war problemlos aber der Bremsbelag konnte nicht komplett in den Sattel geschoben werden, da er vorher auf dem Adapter auflag.

Fand ich schade, denn das ist schon ein schickes teil und näher am Rahmen dran.
 
Der Smarty ist ein bisschen ein anderes Design und hat eben diese Schwäche angegangen. Kenne einen Fahrer der das gleiche Problem mit dem TS Teil hatte und jetzt mit Smarty absolut zufrienden ist. In der gleichen Gabel und inzwischen auch im Nachfolger kein Spiel im Steuersatz.

passt
Ich habe den normalen Smarty und Stiffmaster und muss sagen die haben voll und ganz überzeugt.. die Blackline sehen etwas einfacher gemacht aus aber erfüllen wohl den selben Zweck.
Smarty ist einfach praktisch weil man keine Kralle einschlagen muss und beim Kürzen mal eben neu ausrichten kann.. und wenn man mal die Gabel tauscht.. kann man es weiter verwenden.
Der Stiffmaster mit den Intend Spacern war wirklich ein Krasser Unterschied zum alten Steuersatz mit Plaste Spacern. Mich hat der biegende Schaft genervt und es ist massiv stabiler nun.

Liegt denn die smarty aheadkappe auch in kombi mit gängigen spacern fein auf oder muss diese zwingend mit dem intend stiffmaster gedöhns verbaut werden?

bin mit meinem Trickstuff auch nicht wirklich zufrieden und überleg mir denexpander von intend zu holen...
 
Zurück
Oben Unten