Salsa Blackthorn und Cassidy: Neue All Mountain und Enduro-Modelle aus Carbon und Alu

Salsa Blackthorn und Cassidy: Neue All Mountain und Enduro-Modelle aus Carbon und Alu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9TYWxzYS5qcGc.jpg
Salsa präsentiert das neue All-Mountain-Bike Blackthorn und das Enduro Cassidy, die beide mit einem Chassis aus Carbon oder Aluminium kommen und mit hervorragenden Trail-Eigenschaften punkten sollen. Dank ihres Split-Pivot Hinterbaus kann Salsa zufolge zudem das Einsatzgebiet individuell verändert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Salsa Blackthorn und Cassidy: Neue All Mountain und Enduro-Modelle aus Carbon und Alu
 
Die Möglichkeit die Geo an verschiedene LR-Größen per Flipchip anzupassen finde ich interessant. Auch schöne Details an den Rahmen, toll gemacht. Bin gespannt wie die ersten Tests ausfallen. Weiß jemand, was die Rahmen wiegen (Alu/Carbon)?
 
Sieht aus wie YT, oder?
Hat schon ne gewisse Ähnlichkeit, auch wenn sie technisch anders sind.
Mich stört wie üblich der Knick im Sitzrohr, aber den braucht's wohl für 29er mit viel Federweg und kurzen Kettenstreben.

Die Lackierungen vom Cassidy allerdings finde ich verdammt hübsch. Besonders das grüne gefällt mir sehr, aber auch die anderen heben sich mal sehr positiv von der Masse ab. :daumen:
 
Davon bitte eine kurzhubige Variante. So 120mm Heck, 130 vorn. Danke!

Optisch nämlich echt lecker mit dem leicht absenkenden Oberrohr und den Lackierungen.
Dazu mit nützlichen Gimmicks.
Aber ich brauche einfach keine 160mm Federweg..
 
Freerider und dann das:
" This is a set of conditions for operation of a bicycle that includes Conditions 1, 2, and 3, or downhill grades on rough trails at speeds less than 40km/h (25 mph), or both. Jumps are intended to be less than 122cm (48") ". Was ist da los?
Mit 15kg in Rahmengröße M ja jetzt auch kein Leichtgewicht.
 
Davon bitte eine kurzhubige Variante. So 120mm Heck, 130 vorn. Danke!

Optisch nämlich echt lecker mit dem leicht absenkenden Oberrohr und den Lackierungen.
Dazu mit nützlichen Gimmicks.
Aber ich brauche einfach keine 160mm Federweg..

Wie wäre es mit einem Spearfish oder Horsethief von Salsa? Sehr ähnliche Features, zwei Flaschenhalter und die gleiche Formensprache.
Freerider und dann das:
" This is a set of conditions for operation of a bicycle that includes Conditions 1, 2, and 3, or downhill grades on rough trails at speeds less than 40km/h (25 mph), or both. Jumps are intended to be less than 122cm (48") ". Was ist da los?
Mit 15kg in Rahmengröße M ja jetzt auch kein Leichtgewicht.

Die Amis sind da sehr konservativ, das wirst du beim genaueren Hinsehen bei mehr Rädern finden, als du denkst. Einer der Gründe warum Newmen letztens bessere Möglichkeiten zur Einordnung vorgestellt hat.
 
Wie wäre es mit einem Spearfish oder Horsethief von Salsa? Sehr ähnliche Features, zwei Flaschenhalter und die gleiche Formensprache.


Die Amis sind da sehr konservativ, das wirst du beim genaueren Hinsehen bei mehr Rädern finden, als du denkst. Einer der Gründe warum Newmen letztens bessere Möglichkeiten zur Einordnung vorgestellt hat.
Ist ja nicht nur bei den Amis so. Hab bloß nicht gedacht das es so schnell geht das die Fox38 nur noch zum auf'm Parkplatz rum rollen gut ist ;).
Ob da wohl schon die 38 2/3 ansteht. :confused:
 
Wie wäre es mit einem Spearfish oder Horsethief von Salsa? Sehr ähnliche Features, zwei Flaschenhalter und die gleiche Formensprache.

Also ich finde die Optik doch stark anders. Klar haben die auch zwei 29er Räder und Gimmicks, aber allein der Knick im Oberrohr mit der Dämpferaufnahme ist doch gänzlich anders gelöst
 
Die Reifen hab i auf m Enduro auch (DH- casing). Bergab echt toll, auch wenn der Dissector schnell verschleißt.
Zum Treten sind die nix und Flowtrails sind damit echt langweilig geworden.
 
Davon bitte eine kurzhubige Variante. So 120mm Heck, 130 vorn. Danke!

Optisch nämlich echt lecker mit dem leicht absenkenden Oberrohr und den Lackierungen.
Dazu mit nützlichen Gimmicks.
Aber ich brauche einfach keine 160mm Federweg..

Salsa Horsethief?
Hier der Test:
https://www.mtb-news.de/news/test-salsa-horsethief-carbon/

Mit anständigem Fahrwerk macht das immens viel Spaß. :daumen:





Salsa geht in eine spannende Richtung und die Bikes sehen optisch auch super aus. :bier:
 
Zurück
Oben Unten