Bike um die 3000 euro

Registriert
5. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche ein bike für um die 3000 euro. Ich fahre gerne trails mit sprüngen, flowtrails manchmal aber auch im bilepark wurzeltrails.
Ich fahre seit einem 3viertel jahr mountainbike
Mein jetziger favorit ist das trek remedy 8xt was könmt ihr empfehlen, und soll ich die shimano oder die sram version nehmen?
Danke im voraus
 
Alter das Bike ist geiler als Sex o_O


Wieso?
Ich hab bisher nur Sram probegefahren, und fand Sram schaltet knackiger, aber auch irgendwie hackelig...schwer zu erklären...ist etwa so wie ein Sportgetriebe...mir hat das Smoothe bei Shimano besser gefallen...
Das kommt wirklich drauf an, auch die Züge machen viel aus. Ne GX schaltet knackiger und exacter, als eine NX. Ich habe eine NX, die recht soft schaltet. Dieses knackige können 1x Shimanos schon auch.
Das fühlt sich bei jedem Bike irgendwie anders an, obwohl es die selben Teile sind. Keine Ahnung...
Die SX kann auch nur einen Gang richtung spannen schalten, das ist ein wenig arg mager.
Bei Sram kommt immer mehr Kunststoff zum Einsatz. Die NX Kassette mit den Kunststoffspacern dazwischen ist auch nicht so ganz das Wahre.
=> Es ist wirklich egal, ob Sram oder Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten