Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton

Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA5LTIwLXVtLTA4LjUwLjMzLnBuZw.png
Es ist schon wieder passiert: Mittlerweile vergeht gefühlt keine Tour de France mehr, ohne dass ein Freerider über das Fahrerfeld springt. Hier das Video der verrückten Aktion aus diesem Jahr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton
 
:daumen:, da ist er doch vorher sicherlich paarmal Probe gesprungen.
Ich finde die Aktion super. Als Teenie habe ich auch so verrücktes Zeug gemacht. Zum Backflip kam es leider nicht mehr.
 
Mann, Mann, das war doch schon wieder nix...:wut:
Letztes Jahr grad noch so über den letzten Fahrer im Hauptfeld drüber,
dieses Jahr viel zu früh und vor dem Feld drüber...
Ja wie viele Jahre will den der Jung den noch üben,
bis er mal zum richtigen Zeitpunkt kommt...:lol::lol::lol:
 
sprung geil - idee sowieso aber timing ganz schwach - und an die hater - wie soll der jemand ausser sich selbst verletzen?
übt man vorher und wenn der anlauf passt sehe ich da kein problem für aussenstehende
 
Ich hab von den Profis noch nie einen beim Drop einfach so vorne runter purzeln gesehen. Und selbst wenn, plumst er neben die Straße g Und dass er so viel zu kurz ist, dass er vor dem Feld am Asphalt zerplatzt....unwahrscheinlich. Das Feld ist da ziemlich sicher. Ich seh eher ein Problem darin, dass sich hinten im Peloton einer schreckt oder so. aber die schauen doch eh nicht so genau hin und sind mehr auf den Hintern des Vordermanns fokussiert.
 
Was sage ich meinem Sohn immer: beim ersten Mal ist es noch witzig. Beim zweiten Mal ist es peinlich und nervt.


Sascha
Das hat sich dein Sohn wahrscheinlich, spätestens nach dem Du es zum zweiten Mal gebracht hast, sicher auch gedacht. Ziel erreicht.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
voll schlimm die Nummer, die Sicherheit der Fahrer ist dem doch voll egal...unverantwortlich. Und originell schon mla gar nicht, total langweilig....gabs doch alles schon zigmal. Und hat überhaupt schon mal jemand an die Umwelt gedacht? Guckt euch mal die Bodenerosion bei der Landung an!!!
Ich finde so etwas ist einfach nicht mehr zeitgemäss dieser Tage, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte.
 
Naja die Rampe war schon da, ne Foto Tante an der Strecke, sieht eher geduldelt aus. Er hopst ja auch vor den Profis drueber. Wenn er da nen Full Face no Hand Landing auf die Strasse macht dann kurbeln die Profis um ihn rum. Da gehts in anderen Streckenabschnitten mit den Fans noch schlimmer zu.

Was mich fasziniert, wie ist das mit einem 26Zoll nur moeglich? Sollten die laut Bike industrie nicht in der Luft explodieren bei so einem waghalsigen Stunt?

Spass beiseite, respekt fuer den Sprung. Roadgap hab ich einmal gemacht, Adrenalin flash und nasser Unterhose nach der Landung inklusive. Das wars fuer mich auch.

Naechstes Jahr koennte jemand mit nem Schneemobil oder nem Monstertruck drueberspringen, das haet was!
 
Und hat überhaupt schon mal jemand an die Umwelt gedacht? Guckt euch mal die Bodenerosion bei der Landung an!!!
Ich finde so etwas ist einfach nicht mehr zeitgemäss dieser Tage, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte.
Da hast du recht.
Diese Bodenerosion der Dackelschneider auf Asphalt sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Da macht wer mal wieder wer nen Roadgap über die Tour, und geredet wird über... Corona?
Die Tour hat m.E. diese erhöhte Aufmerksamkeit nicht (mehr) verdient, aber wen interessiert schon meine Meinung? ^^

Un zu dem Video mit dem mißglücktem Roadgap: Mir geht bei solchen Mutnummern eh keiner ab, dazu bin ich ein zu großer Schisser, aber das ist für ihn natürlich bitterst gelaufen!
 
Was ist denn los mit euch? Der eine Typ der sich lediglich geradeaus einen steilen Abhang runter rollen lässt (was ungefähr schon 10000 Millionen andere gemacht haben) wird gefeiert als wäre er ein Gott und so einer wie der hier springt vielleicht nach dieser Aktion nie wieder und wird tatsächlich als langweilig und altbacken bezeichnet? Gehts euch noch gut?
 
Zurück
Oben Unten