Formula Mod: Neuer Stahlfeder-Dämpfer für Enduro-Biker

Formula Mod: Neuer Stahlfeder-Dämpfer für Enduro-Biker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9Nb2Rfc3R1ZGlvLTE0LmpwZw.jpg
Beim Formula Mod handelt es sich um einen Stahlfeder-Dämpfer für Enduro-Bikes, der nur so von Technologien strotzt. So lässt sich die Dämpfung beispielsweise mit den aus Formula-Federgabeln bekannten CTS-Einsätzen beeinflussen – hier findet ihr alle Infos zum neuen Dämpfer!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Formula Mod: Neuer Stahlfeder-Dämpfer für Enduro-Biker
 
Ist das ein 2018er Patrol? Das hat doch so eine von leicht degressiv auf progressiv Kennlinie? Da müsst der Dämpfer schon passen. Wird halt etwas zum Wippen neigen. Daher entweder etwas mehr LSC fahren oder etwas weniger Sag.

Ich gehe davon aus, dass es auch beim Dämpfer nicht bei den drei vorgestellten CTS Ventilen bleiben wird. Für solche Kennlinien wäre so etwas wie das orange CTS Ventil von der Gabel gut.
2020er. Das soll wohl eine etwas andere, progessivere Kennlinie haben als die bis 2018er.
 

Anzeige

Re: Formula Mod: Neuer Stahlfeder-Dämpfer für Enduro-Biker
bitte auch einen luftdämpfer der die imho in der klasse bis 120mm überragende performance der 33 wiederspiegelt und bei dem man dann auch den remote lockout mit der welle über einen hebel für gabel und dämpfer ansteuern kann :)
 
Da liegt wohl wirklich etwas arg im Argen. :(
Ich hatte die 29er Selva R mit 170mm (zu einen suuuper Preis) vorbestellt und sie waren und sind nicht in der Lage, einen Liefertermin zu nennen („we cannot say more, we try our best“).
 
Ich höre als Begründung immer nur "Corona".
Wenn das so ist, könnt's spannend werden, weil dann auch die ganzen OEM Kunden warten würden.

Keine Ahnung, was konkret los ist. Italien halt. ;)
 
Anscheinend haben die grad echt gut viel zu tun, es soll ja auch die 29er 170mm Selva C im Dezember kommen, und Kompletträder mit Formula Fahrwerk wurden ja auch grad erst wieder einige vorgstellt. Hoffentlich klappt das bald mit den Verfügbarkeiten
 
Hallo zusammen,

Mein MOD (230x65mm) wurde gestern geliefert. 😁

Neben einer Dämpferpumpe für den Ausgleichsbehälter wurden drei CTS (gold, orange, grün) beigelegt.

Hier ein paar Daten, welche angefragt wurden:
Abmessungen absolut (L/B/H):
248/53/89mm
Gewicht: 770g (incl. 350er Feder)
 

Anhänge

  • IMG_20201215_112009.jpg
    IMG_20201215_112009.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 207
der Post mit Bild ist jetzt 4h her, noch nicht eingebaut und getestet?! ;)

was hats mit der Pumpe und dem AGB auf sich? Vorspannen eines Bladders wie bei DVO?
 
der Post mit Bild ist jetzt 4h her, noch nicht eingebaut und getestet?! ;)

was hats mit der Pumpe und dem AGB auf sich? Vorspannen eines Bladders wie bei DVO?

Asche auf mein Haupt. 😇

Die Pumpe ist zum wechseln des CTS-Einsatzes notwendig.
Vor dem Entfernen des CTS den AGB drucklos machen und nach dem Montieren wieder auf 95psi pumpen.
 
Zurück
Oben Unten